Soundkarte gefunden aber kein Ton

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von djmcflykru, 06.01.2008.

  1. #1 djmcflykru, 06.01.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    So... Habe folgendes Problem...

    Neuer Rechner... Win XP installiert... Alles OK... Dachte ich...
    Das Ding spuckt keinen Ton aus Obwohl der Gerätemanager das Teil (Realtek HD Audio) gefunden hat, die Treiber sind auch installiert und laut Windows funktionieren die auch.
    Problem ist das ich in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" keine Soundkarte für Tonausgabe/eingabe zur verfügung habe.

    Weiß wer wie das Problem zu lösen ist?

    Ich komm da nicht weiter...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jochi44, 06.01.2008
    jochi44

    jochi44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal Treiber installiert?
     
  4. #3 djmcflykru, 06.01.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Schonma lesen gelernt?

    Sry für die Anmache... Konnt grad net anders. Aber oben steht:

    die Treiber sind auch installiert und laut Windows funktionieren die auch.

    Hat jemand sinnvolle lösungen?

    Falls jemand noch auf die Idee kommt ob im Bios alles eingestellt is, das is es:

    Audio Device: OnBoard mehr (einstellmöglichkeiten gibt es hierfür net)

    Schonmal Danke im Voraus...
     
  5. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    magst mal Deine Hardware (Mainboard-Daten) posten.




    gruss
    Neo2K
     
  6. #5 djmcflykru, 05.02.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich erst so spät darauf Antworte...

    Problem gefunden...
    Das Teil ist eigentlich ein VISTA-Board...
    Das einzige was davon allerdings Vista braucht ist die Soundkarte...
    Naja 10€ Teil gekauft... Rein damit geht...^^
     
  7. #6 michael1000, 06.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    .... ?(
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Soundkarte gefunden aber kein Ton

Die Seite wird geladen...

Soundkarte gefunden aber kein Ton - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  3. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  4. Ton weg

    Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  5. Video: kein Bild nur Ton

    Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...