Soundkarte für Gaming-PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von propain, 26.01.2011.

1. #1 propain, 26.01.2011
    propain

propain Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich habe einen guten Gaming PC,aber leider nutze ich noch meinen Onboard Soundchip von meinem Asus Board.Ich habe "nur" ein Lautsprecher Stereo system mit Subwoofer von logitech,da ich sehr oft mit Headset zocke.Ich werde mir aber in naher Zukunft ein 5.1 bzw. 7.1 System zulegen.
    Nun will ich aber erstmal eine anständige Soundkarte in den PC einbauen,und habe die Asus Xonar DX 2 im Auge.
    Meine Frage:
    1.Kann ich diese Karte auch nur im Stereobetrieb nutzen (1 Klinkenstecker),und
    2.Merkt man auch über Headset eine Soundverbesserung mit einer guten Karte?
    3.Habe ihr eine Bessere als Tip?

Ich bin für jede Antwort dankbar.:)

Vielen Dank.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 26.01.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Kleiner Tip: wenn dein Onboard-Sound über einen Digitalen Ausgang verfügt* und du ein ganz klein wenig mehr in ein Sourroundsystem mit entsprechenden Eingängen investierst kannst Du dir die extra-Soundkarte getrost sparen- der Klang ist definitiv besser- Unterschiede hören auch "Profis" nicht mehr, da der Sound direkt digital ausgegeben wird und der Umweg über die Digital-Analog Wandler des Onboardsounds entfällt.

(*SPDIF optisch/coax, zu erkennen an einer einsamen orangefarbenen cinch-Buchse und/oder einer kleinen 5x5mm grossen kunststoffklappe mit winzigen Schrägen an jeweils zwei Ecken hinten an der Mainboardblende sowie am SPDIF Gerät in den Wiedergabegeräten)

4. #3 propain, 26.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    propain

propain Neuer Benutzer

Danke erstmal für den Tip.Ich könnte günstig an eine neue Asus Soundkarte kommen,daher meine Überlegung,mir diese erstmal zuzulegen.
    Höre ich den auch eine Soundverbesserung mit der neuen Soundkarte über mein Headset?
    @LowBob: Warum beim Gamer eine von Creative?
    Ich nutze den PC in erster Linie zum Zocken,aber er muss auch oft als Musikplayer herhalten.

5. #4 propain, 09.02.2011
    propain

propain Neuer Benutzer

Vielen Dank erstmal.Habe nun eine Asus Xonar D1 drinne und bin begeistert.
    Warum Asus?Hat sich einfach so ergeben.Werde weiter berichten,was sich an der Performance getan hat.

C ýa.

6. #5 propain, 03.03.2011
    propain

propain Neuer Benutzer

So,habe seit ca. 2 Wochen eine Asus Xonar und bin begeistert.Das ist ja ein riesiger Unterschied zum Onboard sound.Man hört Effekte,die man nie vorher wahrgenommen hat.Klasse.
    Das Dingens kann ich nur empfehlen.

7. #6 EliteSoldier2010, 03.03.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Dann viel Spaß, mit deiner Karte. Hätte dir pers. auch zu einer Creative Karte geraten, da du jetzt aber eine hast, erfreu dich an ihr. Und viel Spaß weiterhin.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Soundkarte für Gaming-PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundkarte für gaming pc

,
  2. gamer pc soundkarte

,
  3. soundkarte für gamer pc

,
  4. soundkarte gamer pc,
  5. soundkarte für gaming,
  6. gamer pc mit digitaler soundkarte,
  7. soundkarte für gaming nötig,
  8. braucht ein gaming pc eine soundkarte,
  9. soundkarte gaming pc,
  10. wozu braucht man eine soundkarte gaming pc,
  11. soundkarte für pc-games notwenig,
  12. soundkarte in gaming pc,
  13. pc soundkarte für gamer,
  14. welche soundkarte für gaming pc,
  15. gaming pc brauche ich ein soundcard,
  16. gamer pc ohne soundkarte was tun,
  17. pc soundkarte gamer,
  18. soundkarte für gamer pc sinnvoll ?,
  19. soundkarte nötig pc games,
  20. soundkarte gaming 2011,
  21. gaming pc erstellen soundkarte?,
  22. gamer pc soundkarte benötigt,
  23. gaming pc soundkarte benötigt,
  24. gaming soundkarte 2011,
  25. onboard sound gamer pc
Die Seite wird geladen...

Soundkarte für Gaming-PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...