SoundKarte EInbau

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sonic17, 02.09.2006.

  1. #1 sonic17, 02.09.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    wollte gestern meine soundkarte einbauen, weil die Onboard karte probleme macht!
    da kommt immer nur aus einer box musik...

    ich habe die soundkarte , auf den obersten weisen steck platz dran gemacht!
    unter dem steckplatz für die grafikkarte

    hier mal n bild...


    [​IMG]


    hab auch die treiber drauf gemacht bevor ich die karte dran gemacht habe!
    dann im Bios habe ich die Onboard Karte DISABLE gestellt..
    vorher war die auf AUTO !

    könnt ihr mir weiter helfen ?
    hab ich die karte an den falschen platz gesteckt ???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 02.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Versuch einfach mal einen anderen Steckplatz. Vielleicht ist der eine defekt.

    Könntest auch mit Knoppix den Computer starten, schauen ob da die Soundkarte funktioniert. Vielleicht kann man dann einen Hardwaredefekt ausschließen.
     
  4. #3 Ostseesand, 02.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    geh man im windows bei sound rein und sehe nach ob die regler alle auf sind

    knoppix ist ne gute idee, mal damit zu testen.
     
  5. #4 sonic17, 02.09.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    hi

    die regler sind alle ok !
    hab die schon als erstes duch gecheckt !
    was ist Knopi?
     
  6. #5 Ostseesand, 02.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    knoppix ist eine linux-distribution die von cd startet ohne auf deine festplatte zuzugreifen.
    damit kannst sehen ob es ein treiberproblem ist oder an deiner hardware liegt, wenn knoppix auch den sound nicht wiedergibt ligt es an der hardware.
     
  7. #6 sonic17, 03.09.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hab die karte noch mal an andere steckplätze gesteckt und sie wurde Erkannt
    als neue Hardware...

    doch bei der installation klappt das nicht so ganz !
    ich habe den treiber bevor die karte drine war installiert & als das nicht ging,
    nochmal als die Karte drine war !

    hab im bios den OnBoard sound auch ab gestellt damit nur die neue karte verwendet wird!

    sie ging schon mal aber damals hatte ich sie nich dran, weil ich den onboard sound einfach so gelassen habe !

    was soll ich machen ?
     
  8. #7 Ostseesand, 03.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du denn schon das mit linux (knoppix) ausprobiert?
    sonst raten wir alle nur rum.
    es wäre sinnvoll das zu machen , denn so kann man hardware ausschliessen.
     
  9. #8 simpson-fan, 03.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir hier diese Version runter: KNOPPIX_V5.0.1CD-2006-06-01-DE.iso
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sonic17, 03.09.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    hallo , danke habe ich gemacht !
    habe aber ein problem!

    guckt euch diesen Thread an...
    HIER KLICKEN
     
  12. #10 sonic17, 03.09.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    sooo
    habs jetzt geschaft und das teil läuft auch !
    habs grad getestet!

    was soll ich den nun unter Kopix machen?
    schreib bitte alles genau weil ich ja nicht einfach damit kla zu kommen ^^
     
Thema: SoundKarte EInbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anschlußplan p5m3-a

    ,
  2. pc nach soundkarteneinbau langsam

Die Seite wird geladen...

SoundKarte EInbau - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

    Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

    Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

    Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...