Soundkarte defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Borderliner, 03.08.2007.

  1. #1 Borderliner, 03.08.2007
    Borderliner

    Borderliner Guest

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich habe ein problem mit meinem notebook.
    Es ist ein HP Pavillion DV1000.
    Technische Daten:
    Cpu Intel Celeron M 1300 Mhz
    512 MB Ram
    60 GB Harddisk

    Wenn ich den ton einschalte und keine musik laufen habe dann höre
    ich in den Lautsprechern vom notebook oder in den kopfhörern wenn ich welche anschliesse im hintergrund ein unregelmässigen pipston und wenn der lüfter anspringt kommt noch so ein rauschen dazu und wenn der lüfter aus geht hört das rauschen wieder auf.
    Ich habe den cpu lüfter einmal mit einem kompressor gereinigt kann es sein dass ich da etwas kapput gemacht habe. Es gibt aber auch Tage wo das piepsen und rauschen nicht da ist wo es keine störungen gibt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Gehe mal auf System--Sound und Audioeinstellungen.
    Überprüfe mal Deine Treiber für Sound und Audio.
     
  4. #3 hendrick123, 21.05.2010
    hendrick123

    hendrick123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    deinstallieren den Soundtreiber und Strarte den PC neu das har mir auch geholfen ^^ ;)
     
  5. #4 xandros, 21.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... dann gibt das Gerät garantiert keinen Ton mehr von sich! (aber auch nicht, wenn man es haben möchte! Ohne Treiber funktioniert die Soundkarte logischerweise nicht. Neuinstallation mit den aktuellen Treibern für das Notebook wäre schon ratsamer. Die Treiber findest du bei HP im Supportcenter.)

    Aber auch nach einer Aktualisierung der Treiber kann es zu diesem Phänomen kommen. Bei einigen DV-Serien scheinen die Lüfter tatsächlich Störungen zu produzieren, die sich akkustisch auf den Lautsprechern bemerkbar machen....
    Die Lüfterblätter haben sich dabei hoffentlich nicht gedreht sondern wurden festgehalten!
     
  6. #5 hendrick123, 24.05.2010
    hendrick123

    hendrick123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mir doch auch geholfen die soundkarte
    hat sich wieder neu installirt und dan ging mein
    ton wider^^
     
  7. #6 xandros, 25.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann hat der Gerätemanager den letzten bekannten Treiber nur wieder eingebunden... Wenn die zugehörigen Dateien hin sind, hilft das gar nicht!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Soundkarte defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion soundkarte defekt

    ,
  2. soundkarte defekt hp pavilion laptop

    ,
  3. defekte soundkarte hp pavillion

    ,
  4. hp soundkarte defekt,
  5. notebook hp pavilion soundkarte defekt
Die Seite wird geladen...

Soundkarte defekt - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  4. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  5. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...