Soundkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von austromike, 14.08.2006.

1. #1 austromike, 14.08.2006
    austromike

austromike Guest

Hallo

Ich habe heute mein neues und teures Headset erhalten (Amazon.de) und stelle fest, dass es folgendes Problem gibt: Obwohl ich noch gar keine Anwendung gestartet habe, befinde mich als am Desktop, hört man ein ungutes rauschen und surren, vor allem, wenn man die Maus bewegt. Nun habe ich bereits alle Kabel vom PC abgeschlossen und sorgfältig neu angeschlossen. Trotzdem kein Besserungseffekt, da ich vermutete, dass sich Kabel untereinander stromen. Nun sitze ich da und höre immer noch dieses rauschen/surren, und vermute schon, dass es an der (billigen, standard eingebauten) Soundkarte liegen könnte, da das Headset brandneu ist und eigentlich nur positive Kundenresonanzen führt.

Hat jemand eine Idee bzw. dieselbe Erfahrung schon einmal gemacht? Bin Teamspeak'ler und da stört sowas enorm ...

Vielen Dank im Voraus,
    Michael ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 austromike, 14.08.2006
    austromike

austromike Guest

Ps.: Selbst wenn ich mein PC Surround Set anschließe, spielt sich dasselbe Phänomen ab.

Thema:

Soundkarte defekt?

Die Seite wird geladen...

Soundkarte defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  4. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  5. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...