Soundkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HnasPteer, 13.10.2011.

  1. #1 HnasPteer, 13.10.2011
    HnasPteer

    HnasPteer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Seit heute spinnt bei mir der sound, wenn musik/film etc. lauter sind und die Töne ein wenig heller/scheppernder, rauscht, knistert und knackt der Sound, das war vorher nicht.

    Ich habe eine onboard Soundkarte:

    Ich hab verschiedene Boxen und Headsets probiert, überall tritt dieses Problem auf, daher denke ich die OnBoard-Soundkarte ist defekt.

    Ich hab auch schon probiert aktuelle Treiber zu installieren, auch ohne Erfolg.

    Lieg ich in meiner Annahme richtig?

    Wenn ja, bräuchte ich eine neue, sie muss nichts spezielles können, sondern soll nur meine OnBoard-Soundkarte ersetzen, wäre nett wenn ihr mich dahin gehend beraten könntet.

    Danke

    greetz

    Peter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese stammen dann vom Mainboardhersteller.... alle anderen muessen nicht unbedingt funktionieren. (Auch wenn der Chipsatztreiber fuer den NForce-Chipsatz sehr wahrscheinlich unveraendert verwendet wird. Und darin ist der Soundchip ja integriert!)
     
Thema: Soundkarte defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realtek alc888/1200 @ microsoft uaa-bustreiber für high definition audio [10de-0e08] [nodb] pci

    ,
  2. msi ms-7380 sound

    ,
  3. nvidia nforce 430 mcp51 high definition audio controller win7

    ,
  4. ms-7380 motherboard lautsprecher und kopfhörer,
  5. MS-7380 linux,
  6. Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ High Definition Audio-Controller [10DE-0E08] [NoDB],
  7. msi mohterboard ms-7380 kein sound,
  8. realtek nvidia nforce 430 treiber mcp51 windows 7 soundkarte,
  9. google soundkarte kaputt?,
  10. msi 7380 mainboard kein sound unter win7
Die Seite wird geladen...

Soundkarte defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  4. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  5. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...