Soundkarte defekt oder spezielle Einstellungen nötig?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von trish, 23.12.2007.

1. trish

trish Neuer Benutzer

Hallo zusammen

ich möchte ich bei folgendem Problem um Rat fragen:

ich habe mir grad einen neuen PC gekauft von einem ebay-Händler mit Soundkarte onboard

habe win installiert und wollte mal eben etwas Musik laufen lassen, der Media-Player sagt keinen Mux, winamp bringt ebenfalls nur eine Felermeldung bezüglich eines fehlenden Treibers

dann habe ich unter Sounds und Audiogeräte nachgesehen, ob ich dort was aktivieren muß und dabei ist mir aufgefallen, daß angeblich "kein Gerät" vorhanden ist, ist aber onboard, meine Lautsprecher sind auch OK, habe ja wieder meinen alten PC rangehängt und damit funktioniert alles bestens

jetzt hätte ich gern gewußt, wo ich überall nachsehen kann um evtl Fehler oder falsche Einstellungen abzustellen oder was ich hardwaremäßig testen kann/muß um herauszufinden, ob die Soundkarte wirlich im A... ist

danke schon mal vorab für Eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wird denn die Soundkarte erkannt ? im Gerätemanager ?

Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.

Hast du die Mainboard-CD zum PC mitgeliefert bekommen ?

Denn bei Ebay einen PC zu kaufen ist immer sone Sache...ich hätte da eher abgeraten und wär in nen Fach-Handel gegangen

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

es fehlt ganz einfach der treiber für die soundkarte. war bei dem pc ne treiber cd dabei? wenn nicht, prüf mal mit everest, welche soundkarte der pc hat und lade die nötigen treiber herunter.
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

5. trish

trish Neuer Benutzer

das waren wohl genau die Hinweise, die mich weiterbringen

es war tatsächlich eine CD mit Treibern dabei, die ich zwar kurz in der Hand hatte, aber bald darauf vergessen habe ...

werde ich gleich mal einlegen

Danke !

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Soundkarte defekt oder spezielle Einstellungen nötig?

Die Seite wird geladen...

Soundkarte defekt oder spezielle Einstellungen nötig? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...