Soundkarte defekt oder spezielle Einstellungen nötig?

Diskutiere Soundkarte defekt oder spezielle Einstellungen nötig? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen ich möchte ich bei folgendem Problem um Rat fragen: ich habe mir grad einen neuen PC gekauft von einem ebay-Händler mit...

  1. trish

    trish Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich möchte ich bei folgendem Problem um Rat fragen:

    ich habe mir grad einen neuen PC gekauft von einem ebay-Händler mit Soundkarte onboard

    habe win installiert und wollte mal eben etwas Musik laufen lassen, der Media-Player sagt keinen Mux, winamp bringt ebenfalls nur eine Felermeldung bezüglich eines fehlenden Treibers

    dann habe ich unter Sounds und Audiogeräte nachgesehen, ob ich dort was aktivieren muß und dabei ist mir aufgefallen, daß angeblich "kein Gerät" vorhanden ist, ist aber onboard, meine Lautsprecher sind auch OK, habe ja wieder meinen alten PC rangehängt und damit funktioniert alles bestens

    jetzt hätte ich gern gewußt, wo ich überall nachsehen kann um evtl Fehler oder falsche Einstellungen abzustellen oder was ich hardwaremäßig testen kann/muß um herauszufinden, ob die Soundkarte wirlich im A... ist

    danke schon mal vorab für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wird denn die Soundkarte erkannt ? im Gerätemanager ?

    Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.

    Hast du die Mainboard-CD zum PC mitgeliefert bekommen ?

    Denn bei Ebay einen PC zu kaufen ist immer sone Sache...ich hätte da eher abgeraten und wär in nen Fach-Handel gegangen
     
  4. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
  5. trish

    trish Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das waren wohl genau die Hinweise, die mich weiterbringen

    es war tatsächlich eine CD mit Treibern dabei, die ich zwar kurz in der Hand hatte, aber bald darauf vergessen habe ...

    werde ich gleich mal einlegen

    Danke !
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Soundkarte defekt oder spezielle Einstellungen nötig?

Die Seite wird geladen...

Soundkarte defekt oder spezielle Einstellungen nötig? - Ähnliche Themen

  1. PSU defekt?

    PSU defekt?: Hallo liebes Forum! Ich habe seit längerem schon Probleme mit meinem Computer. Habe vor einem Monat mein System geupgraded, aber das Problem...
  2. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  3. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...