Soundkarte Aufnahme-Problem (Realtek)

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Sikruhim, 23.09.2011.

  1. #1 Sikruhim, 23.09.2011
    Sikruhim

    Sikruhim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Also ich bin echt am verzweifeln, weswegen ich mich auch hier extra angemeldet hab. Das habt ihr sicher nicht zum ersten mal gehört :eek:

    Ich will nämlich auf meinem Laptop (ASUS Pro52H) mit einer Realtek HD Soundkarte etwas aufnehmen. Habe es schon mit einigen Programmen versucht (No23 Recorder, WavePad oder Audacity).
    Bei WavePad passiert nichts, nicht mal eine Meldung kommt, bei Audacity kommt folgende Meldung wenn ich das Aufnahme Symbol drücke:
    und bei No23 Recorder wenn ich es starten möchte:
    Kann das wirklich sein das meine Soundkarte nicht in der Lage ist aufzunehmen oder mache ich vielleicht irgendwas falsch und habe eventuell was übersehen?

    Ich würde mich über jede Antwort und vor allem Lösungsvorschläge freuen :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und willkommen im Forum!

    Also zuerst einmal stellt sich mir die Frage, wie und was Du aufnehmen willst.
    Welches Betriebssystem hat der Laptop? 32 oder 64 Bit?
    Funktioniert ein Headset-Mikrofon?
     
  4. #3 Sikruhim, 23.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2011
    Sikruhim

    Sikruhim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals.

    Ich will einen Sound über einen Konsolen-Emulator aufnehmen. Es ist einfaches "Klick" beim navigieren im Menu.

    Leider habe ich kein Headset-Mikrofon um das auszutesten. Bei der Aufnahme-Anzeige wird nur ein Mikrofon angezeigt.

    [​IMG]
     
  5. #4 xandros, 23.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie du in deinem Bild siehst, ist kein Microfon angeschlossen.
    Stereomix ist auch nicht aktiviert - was du genau fuer dein vorhaben aber benoetigst.
    (Die Aufnahme kommt ja nicht von einer externen Audioquelle und wird daher auch nicht ueber Mikro oder Line-In aufgezeichnet, sondern soll direkt von der Soundausgabe abgegriffen werden.)

    Die Frage zum Betriebssystem ist leider nicht beantwortet worden.
    Das Bild deutet auf ein Notebook von Dell oder HP hin - von Asus bin ich diese Schnellauswahlleiste nicht gewohnt. Egal! Vermutlich wird das W7 Home Premium 64bit sein.
    Edit: Es sieht wohl so aus, dass du von Asus zuerst einen aktuellen Soundtreiber installieren musst. Der verwendete Treiber unterstuetzt Stereomix offensichtlich nicht, da es sonst als deaktiviertes Geraet angezeigt werden muesste.
     
  6. #5 Sikruhim, 23.09.2011
    Sikruhim

    Sikruhim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry habe vergessen anzugeben welches Betriebssystem das ist.
    Es ist Windows 7 Professional - 32 Bit Version und es ist wie schon gesagt ein ASUS, mit der oben erwähnten Seriennummer. Den aktuellsten Treiber habe ich von Realtek geladen ist ja von dieser Marke oder muss ich trotzdem einen von ASUS nehmen?

    Ich kann auch gar nicht den Audio Manager finden den es eigentlich mit dem aktuellsten Treiber geben soll.

    Wie schon gesagt ich möchte ja nichts von außen durch ein Mikrofon aufnehmen sondern vom erwähnten Emulator der ja auf dem Laptop ausgeführt wird.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du solltest unbedingt den Treiber von Asus nehmen, der genau für das Mainboard des Laptops "gestrickt" wurde. Die Treiber von Tealtek sind zu allgemein gehlten und funktionieren in den seltensten Fällen zufriedenstellend oder gar nicht.
    aber unbedingt de Treiber vorher wieder vollkommen deinstallieren, sonst gibt es Treibersalat ;)
     
  8. #7 Ahorn, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2013
    Ahorn

    Ahorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, hab leider dasselbe Problem.

    Habe den Atom 510, dieses hier > AT5NM10-I - Motherboards - ASUS

    Nun hab ich da von der Seite schon die Audio-Treiber runtergeladen, tut sich aber nix. der No23 Recorder zeigt nach wie vor die Fehlermeldung die Soundkarte würde keine Aufnahme unterstützen und das könnte an den Treibern liegen oder daran das die Karte keine Aufnahme unterstützt.

    Obwohl ich auf der Herstellerseite und überall gestöbert habe weiß ich nicht was das überhaupt für eine Soundkarte ist, von welcher Firma und???

    Ohje :( ich sehe schwarz, weiß jemand Rat?
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    @Ahorn
    Du solltest mit dem Mainboard (oder dem Rechner) eine Treiber CD bekommen haben. Darauf ist der richtige Treiber.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ahorn

    Ahorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, es funktioniert. :) Ich dachte die Daten von der ASUS AT5NM10-I DVD wären schon auf dem PC drauf und das wäre nur für Neuinstallation. Hatte mir den PC vor einiger Zeit bei tecstore.net zusammenbasteln lassen, soweit auch ganz ok. Und dann dachte ich weil der Atom so ein günstiger Prozessor ist das es vielleicht gar nicht geht mit der integrierten Soundkarte, aber es geht...
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Sei froh und habe weiter Spaß mit Deinem PC. Und wenn was ist, Du weißt wo Du uns immer findest ;)
     
Thema: Soundkarte Aufnahme-Problem (Realtek)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz fon keine soundkarte installiert

    ,
  2. fritz fon audio aufnahme keine soundkarte installiert

    ,
  3. realtek aufnahme probleme

    ,
  4. realtek aufnahme,
  5. asus laptop aufnahme,
  6. audio aufnahme asus,
  7. fritz fon audioaufnahme keine soundkarte installiert,
  8. audacity aufnahme fritzfon,
  9. ihre soundkarte unterstützt keine aufnahme realtek,
  10. aufnahmeprobleme realtel,
  11. mit asus laptop aufnehmen,
  12. aufnahme qualität laptop soundkarte no23,
  13. asus soundkarte kann keine aufnahmen ,
  14. ton von emulator aufnehmen,
  15. wavepad aufnahme über line in mit laptop,
  16. no23 record realtek direct sound,
  17. soundkarte unterstützt keine aufnahme,
  18. fritz fon fehler soundkarte installiert,
  19. asus x73b soundkarte aufnehmen,
  20. asus notebook kein stereomix,
  21. no23 recorder problem nur kurze aufnahme,
  22. audioaufnahme keine soundkarte installiert,
  23. asus x53s soundkarte aufnehmen,
  24. asus von soundkarte aufnehmen,
  25. asus aufnehmen musik
Die Seite wird geladen...

Soundkarte Aufnahme-Problem (Realtek) - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Realtek

    Realtek: Moin! Ich will mit meinen Audiorestaurator Schallplaten aufnehmen, der Ton kommt aber nicht an. In der Systemsteuerung unter Sound/ Aufnahme habe...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...