Soundkarte/ Audiocontroller für Multimedia

Diskutiere Soundkarte/ Audiocontroller für Multimedia im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hab ein grooßes Problem, und zwar kann mein Computer seit einer Neuinstallation von Windows XP keinen Sound mehr wiedergeben. Bei Geräte-...

  1. XFSX

    XFSX Guest

    Hallo,

    hab ein grooßes Problem, und zwar kann mein Computer seit einer Neuinstallation von Windows XP keinen Sound mehr wiedergeben.
    Bei Geräte- Manager wird seitdem bei Audiocontroller für Multimedia ein gelbes Frage und Aufrufezeichen angezeigt.

    Ich nehme an, dass ich neue Treiber installieren muss, da ich aber nie eine CD erhalten habe, muss ich diese aus dem Internet installieren, nur brauche ich dazu den Namen von meiner Soundkarte usw.

    Kann mir einer vielleicht sagen, wie /wo ich den Namen meiner Soundkarte
    herausfinde????

    Mit freundlichen Grüßen

    XFSX
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 03.04.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Karte eine Onboard ist, dann gehe auf die Seite deines Motherboardherstellers, wähle dort dein Motherboard und dann kannste auch die Treiber downloaden.
     
  4. XFSX

    XFSX Guest

    woher weiß ich, wie mein motherboard gersteller heißt???
     
  5. #4 xphantom0815x, 03.04.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
  6. XFSX

    XFSX Guest

    Motherboard Name MSI KT6-V (MS-7021 v2.0)

    was muss ich jetzt machen???
     
  7. #6 xphantom0815x, 03.04.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
  8. XFSX

    XFSX Guest

    also hab jetzt erstmal realtek 5.1 soundtreiber installiert und bin dann auf setup.exe gegangen, dann kam des mit der installation und so, des schließt sich aba dann immer am selben punkt aufeinmal
     
  9. #8 xphantom0815x, 03.04.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    also sind die Soundtreiber installiert ja? Mehr brauchtest Du dann ja auch nicht
     
  10. XFSX

    XFSX Guest

    nein, leider nicht, hab des alles auf ne cd gebrannt und wenn ich auf setup gehe, öfnnet sich des und so, und ich klicke da erstmal auf weiter, und sobald der erste blaue balken erschienen ist, schließt des sich auch schon wieder
     
  11. #10 xphantom0815x, 03.04.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    dann geh ma in dem Gerätemanager, mach nen Rechtsklick bei der Soundkarte und klick auf "Treiber Aktualisieren". Lass ruhig mal auf "Automatisch suche", der guckt dabei glaub auch aufs CD Laufwerk.
    Wenn nicht, dann mußt Du auf manuelle Suche gehen
     
  12. XFSX

    XFSX Guest

    okay, aber leider steht soundkarte net da, meines wissens nach müsste des ja bei systemgeräte oder so stehen, dort ist es allerding snicht zu finden. das einzigste, was ich mit soundkarte in verbindung bringen kann ist audiocontroller für multimedia, des steht unter andere geräte mit einem gelben frage und aufrufezeichen
     
  13. XFSX

    XFSX Guest

    habe eben auf audiocontroller für multimedia geklickt, dort stande die treiber für dieses gerät wurden nicht installiert, ich bin dann auf treiber erneut installieren gegangen und es hat gesucht am ende ist aber "hardwareinstallation nicht möglich" erschienen
     
  14. #13 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
  15. XFSX

    XFSX Guest

    Hi,
    erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Habe nun die ersten beiden Links erfolgreich installiert und das gelbe Frage und Aufrufezeichen unter andere Geräte ist nun verschwunden. Unter dem Punkt Audio,-Video und Gamecontroller ist auch jetzt C-Media AC97 Audio Device erschienen, allerdings mit gelbem Fragezeichen, und wenn ich doppelklich darauf mache, erscheint "Das Gerät kann nicht gestartet werden(Code 10)"

    was soll ich nun tun?????

    viele grüße

    XFSX
     
  16. #15 simpson-fan, 04.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Versuch jetzt den dritten Link, ich glaub dann müsste es gehen.

    Gruß simpson-fan
     
  17. XFSX

    XFSX Guest

    Hallo,

    habe nun den dritten Treiber gespeichert und bin auf setup.ee, das programm hat sich geöffnet und kurz danach kam die meldung "VIA AC97
    Audio-Chipsatz wurde in diesem System nicht gefunden!"
     
  18. #17 simpson-fan, 04.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Mach das mit dem VIA AC97 und der 3. Datei.

    Gruß simpson-fan
     
  19. XFSX

    XFSX Guest

    muss ich dazu die Treiber auf CD brennen???
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. XFSX

    XFSX Guest

    okay, hab jetzt mal die Treiber aktualisieren lassen und auch auf automatische Suche, kam aber nur "Fortsetzung nicht möglich" raus.
     
  22. #20 xphantom0815x, 04.04.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das mit dem Brennen nur geschrieben, damit Du die bei einer evtl. Neuinstallation deines Betriebssystems nicht wieder suchen musst. Du brauchst die nicht unbedingt auf CD brennen.

    Du kannst es auch mal mit dem Hardwaremanager versuchen.
    Also in der Systemsteuerung auf Hardware gehen, dort auf Manuell installieren (oder so ähnlich) klicken, dann bekommst Du eine Liste, die ignorierst Du aber und klickst einfach auf "weiter". Du hast nun die Möglichkeit "vom Datenträger" zu suchen, klick drauf und wähle deinen Ordner mit den frisch downgeloadeten Treibern.
     
Thema: Soundkarte/ Audiocontroller für Multimedia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audiocontroller für multimedia windows 7

    ,
  2. audiocontroller für multimedia win7

    ,
  3. audiocontroller für multimedia windows vista download

    ,
  4. audiocontroller für multimedia win vista download,
  5. multimedia audio controller soundkarte,
  6. audiocontroller soundkarten,
  7. audiocontroller für multimedia treiber download windows vista,
  8. multimedia audio controller windows 7,
  9. audiocontroller für multimedia windows 7 probleme,
  10. audiocontroller multimedia windows 7 downloaden,
  11. audiocontroller für multimedia neue soundkarte,
  12. probleme mit audiocontroller medion 1700pm,
  13. win7 audio controller für multimedia ,
  14. audiocontroller für multimedia vista,
  15. windows vista audiocontroller für multimedia treiber download,
  16. audio controller für multimedia download win7,
  17. audiocontroller für multimedia treiber windows vista download,
  18. gerätemanager audiocontroller für multimedia runterladen,
  19. probleme mit audiocontroller,
  20. audiocontroller für multimedia windows 7 download,
  21. vista audio controller probleme,
  22. win vista audiocontroler für multimedia download,
  23. audiocontroller multimedia windows 7,
  24. hardware audiocontroller für multimedia download,
  25. audiocontroller für multimedia lässt sich nicht installieren
Die Seite wird geladen...

Soundkarte/ Audiocontroller für Multimedia - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  3. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  4. Soundkarte gesucht

    Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  5. Notebook mit Schwerpunkt Multimedia bis 400€ gesucht

    Notebook mit Schwerpunkt Multimedia bis 400€ gesucht: Hallo ihr Lieben! Mein alter Rechner gibt langsam den Geist auf, aber nach 8 mehr oder minder treuen Jahren darf er das auch. Jetzt bin ich am...