Soundkabel (Chinch) durchgeschnitten.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jannik, 23.02.2013.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen, ich habe ein Headset welches über 2 Chinch Stecker läuft. Ein rotes und ein weißes. Und dass weiße habe ich leider durchgeschnitten und jetzt habe ich nur noch an einer Seite Ton.
    Nun habe ich an beiden Seiten die Gummis abgenommen und die drähte zusammen gedreht und erstmal mit Tesa zu isoliert. Doch leider kriege ich immer nur noch an einer Seite ton. Weiß jemand was ich tun kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 23.02.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

die werden warsch. selber auch noch isoliert gewesen sein...
    kratz mal an den Enden mit einem Messer rum, (ohne das Kabel abzuschneiden :D), und löte die beiden Enden mal richtig zusammen :)

4. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

5. #4 helidoc, 23.02.2013
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...du musst die inneren Leiter jeweils verbinden, dann isolieren und dann die Abschirmungen jeweils verbinden. Innenleiter und Abschirmung darf dabei natürlich keine Verbindung haben, sonst... hörste nix.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Soundkabel (Chinch) durchgeschnitten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer kabel durchgeschnitten

Die Seite wird geladen...

Soundkabel (Chinch) durchgeschnitten. - Ähnliche Themen

1. Frage zu Chinch

Frage zu Chinch: Hallo zusammen. Ich habe von meinem VGA Bildschirm ein Kabel rausgehen welches Chinch ist. Dass müsste ich jetzt irgendwo einstecken um Ton zu...
  2. <Chinch auf Laptop>

<Chinch auf Laptop>: Hallo ich brauch mal Hilfe. Ich habe eine kleine Kamera die einen Empfänger hat den ich zur Bildübertragung an mein Laptop anschließen möchte....
  3. DVI auf Chinch installieren

DVI auf Chinch installieren: Hi Hab mir so ein DVI auf Chinch kabel gekauft, um sachen vom pc auf den fernseher zu leiten und sie dort anzuschauen. Nun würde ich noch gerne...