Soundeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 06.09.2014.

  1. #1 HightronicDesign, 06.09.2014
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi,

    Gibt es eine Software mit der ich jedem Programm zuweisen kann ob Töne über Boxen oder über Kopfhörer gespielt werden?

    Ich habe hinten am Rechner ein 5.1 System stecken und vorne ein Gaming Headset , ich möchte zum Beispiel das der Browser das 5.1 benutzt und ein Spiel das Headset aber ich will nicht ständig das Standardaudiogerät änders müssen ....

    Audio Chip ist von VIA.

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das ist wohl Abhängig vom Mainboard. Wenn ich bei mir den Kopfhörer vorne am PC stecke wird der Sound über die Lautsprecher (hinten) blockiert. Ob es ein Tool gibt, womit man das selber regeln kann, weiß ich nicht.
     
  4. #3 HightronicDesign, 07.09.2014
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Ich habe bisher eingestellt das der Kopfhörer der vorne steckt unabhängig von den Lautsprechern die hinten sind läuft , somit kann ich Musik über Lautsprecher hören und gleichzeitig über Teamspeak das Headset benutzen ohne das sich die Töne beeinflussen.

    Das ganze geht nur solange gut, bis man auf ein Programm/Spiel stößt welches keine eigenen Soundeinstellungen mitbringt wie zB Call of Duty Ghosts, da kann man nur die Lautstärke einstellen aber nicht welchen Ausgang, ich will alle Töne über die Lautsprecher ausgeben, ausser von mir ausgewählte, dass wäre mein Ziel.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich glaube das geht nicht.
     
  6. #5 HightronicDesign, 08.09.2014
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Echt Schade, das dauernde Umstellen des Standardgerätes nervt ....
     
Thema:

Soundeinstellungen

Die Seite wird geladen...

Soundeinstellungen - Ähnliche Themen

  1. Soundeinstellungen über GPO deaktivieren

    Soundeinstellungen über GPO deaktivieren: Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das Einstellungen...
  2. Moviemaker hat Soundeinstellungen des Systems durcheinandergebracht!?

    Moviemaker hat Soundeinstellungen des Systems durcheinandergebracht!?: Hallo zusammen, und zwar habe ich ein Problem, und ich glaube, dass ich einfach nur einen regler verschieben muss allerdings weiß ich nicht...
  3. Propleme mit Soundeinstellungen

    Propleme mit Soundeinstellungen: Hi ich habe ein Problem, ich weiss jetzt auch nicht ob ich hier in der richtigen kategorie bin :headbang: i ich habe von einem freund ein...
  4. Soundeinstellung beim 5.1 System

    Soundeinstellung beim 5.1 System: Hallo zusammen, habe folgendesProblem und zwar habe ich seit kurzem ein PC von Media M. Mircostar mit I7 920 mit Intel X58 Chipsatz und Realtek...
  5. [gelöst] Soundeinstellungen = Wie? Ich kann nicht Aufnehmen

    [gelöst] Soundeinstellungen = Wie? Ich kann nicht Aufnehmen: Hi Leute, ich möchte gerne etwas über mein Windows XP aufnahmegerät aufnehmen. Da bemerkte ich, dass das gar nicht so leicht ist. Die Via on Board...