Soundausgabe über Boxen+Headset funktioniert nicht mehr

Diskutiere Soundausgabe über Boxen+Headset funktioniert nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seit ich mein neues System habe, bekomme ich es einfach nicht mehr hin, den Sound gleichzeitig sowohl über die Boxen als auch das Headset...

  1. #1 Chaos-D, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
    Chaos-D

    Chaos-D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seit ich mein neues System habe, bekomme ich es einfach nicht mehr hin, den Sound gleichzeitig sowohl über die Boxen als auch das Headset auszugeben. Ich habe mir schon viele Threads dazu durchgelesen, aber es will einfach nicht funktionieren.

    Mein Mainboard ist das Asrock Z77 Pro3 (Onboard Sound) und ich benutze Windows 7. Hinten habe ich die Boxen und das Mikro angeschlossen und vorne das Audiokabel des Headsets (Klinke). Genau so hatte ich das schon immer angeschlossen (das Gehäuse ist dasselbe geblieben) und durch die Realtek-Option, welche den Sound von beiden Geräten ausgeben lässt, ging das auch immer. Doch jetzt ist die Option auch höchst eigenartig geworden. Ich kann 2 Mal "Mikrofon/Line-Eingang über Frontanschlüsse ausgeben" auswählen. Tja, die hinteren Anschlüsse stehen da nicht zur Auswahl.

    So muss ich jetzt immer das Standardwiedergabegerät ändern und kann den Sound nur auf jeweils diesem Gerät ausgeben. Was auch eigenartig ist, wenn ich gegen das Mikro klopfe, dann höre ich das über meine Boxen. Wenn ich reinspreche, hört man das hingegen nicht über die Boxen. Ein Screenshot von meinen Einstellungen ist angehängt. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Soundausgabe über Boxen+Headset funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Soundausgabe über Boxen+Headset funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...