Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von north dakota, 07.09.2008.

  1. #1 north dakota, 07.09.2008
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich hab ein Problem und so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...
    folgendes:
    ich hab meinen Rechner mal auf 4 Giga Ram aufgerüstet, dabei musste ich aufgrund des kurzen Lautsprecher Kabels diesen abziehen...
    danach hab ich ihn wieder drangesteckt, und dachte mir alles msste wieder funktionieren?!
    dann kam aber die Fehlermeldung von SoundMax:
    "Es ist kein Audioausgabe Gerät installiert"
    Ich nochmals Steckplatz etc überprüft, alles passt, nur es kommt kein Ton und immer diese Meldung...Dann hab ich versucht ein Treiber update zu machen, allerdings war auch da schon die neueste Version drauf...
    Dann hab ich nochmals im Geräte Manager geguckt, daa stand dann kein Audioausgabegerät installiert...
    ich die anderen Steckplätze versucht die in Frage kommen, doch es hat nichts gebracht...

    bitte helft mir, ich hab keine lust nix zu hören... :(

    vielen dank im voraus

    north dakota
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cenergy, 08.09.2008
    cenergy

    cenergy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstehe hast du nur diesne kleinen internen PC-Speaker aus dem Gehäuse gelöst, richtig? IOch geh mal davon aus dass du ne interne OnBoard-Soundkarte hast.

    Selbst wenn was mit dem Kabel / Speaker nicht stimmt müsste das Gerät in der Systemsteuerung noch sein. Da der Speaker ja nur für diese Piepgeräusch zuständig ist (und einige wenige Anwendungen) .Kommt das Piep noch beim Systemstart? Dann ist es wohl eher ein Windows / Treiber-Problem.

    Mir fallen noch 2 andere Ursachen ein.

    1.) Ist der Soundchiip evtl. im Bios (irgendwo unter Advanced => OnBoard-Devices/Geräte) deaktiviert? Könnte evtl. beim Laden von Bios-Einstellungen passiert sein oder ausversehen wenn du da schonmal drin warst?!

    2.) Zwar eher unwahrscheinlich aber theoretisch könntest du beim Abziehen des Lautsprechers ungeschickt wo dran gekommen sein und der Soundchip wurde gegrillt? Wobei ich gerade auch nicht weiß wie man das prüfen kann..


    Zur allergrößten Not, wenn alles nix hilft (im letzten Schritt System vllt. auch nochmal neu aufsetzen) bauste dir ne interne Soundkarte ein. Denke die sollte es auch schon ab 20 EUR geben oder halt gebraucht.
     
Thema:

Sound

Die Seite wird geladen...

Sound - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!