SOUND :@

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dj-Canon, 11.03.2008.

  1. #1 Dj-Canon, 11.03.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Habe mir jetzt ein neues System zugelegt.
    Mainboard: Asrcok ALiveNF6p-VSTA(http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveNF6P-VSTA)
    CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ AM2
    Grafik: Ati Radeon HD2600xt extreme
    RAM: 1,5GB

    Habe folgendes Problem,
    nach der Windows installation installierte ich die Treiber fürs Board,
    alles funktionierte bis auf PCI-Device und der SoundOnBoard Treiber von Realtek.
    Das die PCI-Devices nicht funktionieren ist mir relativ egal, aber ich brauche Sound.
    Windows zeigt mir nicht einmal an das neue Hardware vorhanden sind, bei der Soundkarte. Ich hab sämtliche Dinge ausprobiert, von der Deaktivierung bis zur Treiber aktualisierung.
    Habe die Treiber dutzend mal installiert.
    Nichts geschah.
    Ich bitte Euch um Hilfe.

    Danke schonmal im Voraus




    MFG DJ Canon


    PS: wusste jetzt nicht obs zur Software oder Hardware soll, sry!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 11.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 Dj-Canon, 11.03.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Habe diesen bereits ausprobiert ;)
    Habe ja geschrieben das ich alles schon versucht habe.
    Danke trotzdem
     
  5. #4 FixedHDD, 11.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    lasse windows doch aml selber suchen

    im gerätemanager die onbaidr karte mit rechts anklicken und auf treiber aktualisieren gehen. dann nur diees eine mal auswählen, dann automatisch suchen (windwos update) auswählen und dann abwarten

    findet er selbständig was?

    Gruß Justus
     
  6. #5 Dj-Canon, 11.03.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon probiert.
    Bin kein Pc Noob.
    Zudem habe ich aber auch geschrieben das Windoof die Karte nichtmal anzeigt;)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 michael1000, 11.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dj-Canon,
    ist schon komisch, denn das gleiche Problem hatte ich mit
    einem ASUS A8N-Sli Deluxe - Board,
    einem A8N-E -Board und
    einem A8N-FM! :rolleyes:

    Hatte alle Treiber für den Onboard-Sound installiert/deinstalliert,
    vorher mit Ccleaner,
    im Bios mich strubelig gemacht,
    in der Systemsteuerung gecheckt ob auch Realtec aktiviert ist,
    usw... also das ganze Programm! KEINE CHANCE !!!

    Dann dachte ich das der ganze Onboard Driss mir auf`n Geist geht, und nahm die Soundkarte vom Sohnemann raus - dieser sollte dann seine onboard-SoundKarte verwenden, wobei der Verdacht bestand, dass bei ihm evtl. das gleiche Problem enstehen würde...: ebenfalls Realtek AC97

    Aaaber... Glück gehabt! Bei ihm funktionierte die TreiberInst. zwar sehr langwierig (sah so aus als ob sich das System aufhing - wobei ich schon wieder die Krise bekommen wollte) - aber nach einem System-Neustart hatte ich den Sound in den Tüchern!

    Fazit oder mein Tipp: hol Dir die billigste Soundkarte (10,- und besser als JEDE Onboard)) denn die ganzen Onboard-Sounddreck ist fürn A....

    Gruß Michael
     
  9. #7 Dj-Canon, 12.03.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hatte den Mist jetzt zum ersten mal.
    Naja hab jetzt nem Freund ne Soundkarte abgekauft und jetzt läuft alles :D
    Danke für Eure Hilfe


    MFG DJ Canon
     
Thema:

SOUND :@

Die Seite wird geladen...

SOUND :@ - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!