Sound weg!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Vita, 06.04.2010.

1. Vita

Vita Neuer Benutzer

Hey Leute,

ich hab ein echt nerviges Problem, an dem ich schon mehrere Tage sitze und einfach keine Lösung mehr finde, auch durch zähliges googeln und mehreren Forenbesuche. Also ich habe vor paar Tagen meine Festplatte formatiert und Win 7 drauf installiert. Alle Treiber flüssig installiert ohne probleme. So und alles funktioniert auch Top ausser mein Sound, da ich das mit dem Sound nicht hinbekommen habe und mir die ständigen Administratorenerechte aufn nerv gingen habe ich Win7 wieder gelöscht und Win XP draufgepackt, auch da alle Treiber vollständig ohne Fehlermeldungen installiert, aber es kommt immer noch kein Ton aus der Anlage. Obwohl unter Geräte-Manager kein Fehler angezeigt wird und ich den aktuellsten Treiber von Realtek installiert habe(vorher auch von der Mainboard CD, ging auch nix). Habe auch die Treiber mehrmals gelöscht und wieder neuinstalliert, aber es passiert einfach nichts. Habe eine Stinknormale Soundkarte Onboard(ALC889A) und höre den Sound normalerweise über meine Anlage oder auch Headset. Sobald ich ein Lied anmache dann läuft das auch scheinbar... nur leider kommt kein Ton raus! Dabei ging vor der neuinstallation alles ohne Probeleme. Alle Kabel richtig angeschlossen! Mainboard von Gigabyte GA-P35-DS3.

Wäre echt dankbar wenn mir da jemand helfen könnte...

Mfg. Vita

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn schon alle benötigten Treiber installiert sind, ist dann auch das korrekte Audiogerät für die Wiedergabe eingestellt?

4. Vita

Vita Neuer Benutzer

Also unter Realtek Audiokonfiguration ist alles korrekt eingestellt so das der richtige Steckplatz zum richtigem Gerät führt...

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Welche Service Packs sind installiert?
    Ist das Gerät im Bios aktiviert?
    Hast den UAA Treiber installiert?
    Gruß Joel

6. Vita

Vita Neuer Benutzer

Service Pack 3
    Im Bios auf Auto eingestellt(da ich dort nur Auto oder Disabled wählen kann)
    UAA Treiber installiert!
    Merkwürdig oder? Also in der Zeit beim formatieren und installieren kann die Soundkarte doch net kaputt gehen oder? Vorallem die Onboard dinger doch eher selten oder täusche cih mich da?!?

Mfg. Vita

7. Joel09

Moin!
    Den Treiber unter Software (Start>Ausführen>appwiz.cpl) noch einmal deinstallieren und dann mal das System mit dem Ccleaner bereinigen.
    Dann den Treiber von der Herstellerseite erneut installieren.
    Sounds und Audioeinstellungen in der Systemsteuerung überprüfen!
    Gruß Joel

8. Vita

Vita Neuer Benutzer

Hey,
    alles genauso ausgeführt nur leider hat das auch nicht geholfen, kein Ton ohne Fehlermeldung. Der Ccleaner hat auch nur ein paar Internet Cookies und einige Dateien aus dem Temporären Ordner gelöscht und sonst so paar unwichtige sachen die nichts mit Sound oder ähnlichem zu tun haben, sonst nichts ist das normal oder habe ich das Programm falsch bedient?

Mfg. Vita

9. Joel09

Moin!
    Gehe mal in die Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte und überprüfe dort, welches Gerät für die Ausgabe definiert ist. Ebenso im Windowsmixer prüfen, ob der WAVE-Regler oben ist.
    Gruß Joel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Vita

Vita Neuer Benutzer

Da steht realtek HD Audio output! Im Windowsmixer unter Realtek Audieinstellungen war tatsächlich die Wave einstellung bei den Front Green und Pink ton ganz unten und auch Rear Schwarz wo meine anlage drin ist auch unten hab hoch gemacht den ton, aber kommt trotzdem komischerweise kein ton! :(

Danke bis jetzt schon für die Bemühungen hoffe ich kriege es noch mit eurer Hilfe hin!

12. Vita

Vita Neuer Benutzer

Unter Erweiterten Audieinstellungen sind Desktop-Lautsprecher eingestellt ist das richtig? Benutze meine Hifi-Anlage zur Soundausgabe.

Thema:

Sound weg!

Die Seite wird geladen...

Sound weg! - Ähnliche Themen

1. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!