sound weg code 10 fehler

Diskutiere sound weg code 10 fehler im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, habe ein Gericom Hummer Notebook und folgendes Problem mit meinem Onboard Sound: Also das Problem bestand schon einmal, dass auf einmal sich...

1. Delip

Delip Guest

Hi,
    habe ein Gericom Hummer Notebook und folgendes Problem mit meinem Onboard Sound:

Also das Problem bestand schon einmal, dass auf einmal sich mein Sound verabschiedet hat. Habe das Notebook dann eingeschickt, weil ich nach langem suchen im Netz keine Hilfe fand.
    Man hat mir wohl das Mainboard ausgetauscht, weil die auch nicht wirklich wussten, was genau los war.

Jetzt hab ich den Rechner wieder und der Sound ist vor kurzem schon wieder weggefallen.
    Fehlermeldung Code 10
    bei den Einstellungen ist alles Grau unterlegt.
    Neue Treiber hab ich schon ausprobiert, sogar formatiert und neues Windows.
    Im Bios kann man meinen Onboardsound leider nicht ein oder ausschalten, deswegen fällt das schon mal weg.

Kann den Rechner nicht noch mal einschicken, weil ich jetzt über der Garantie bin.
    Brauche unbedingt Hilfe... Ohne Sound geht echt nicht klar....

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann besorge dir eine knoppix cd und boote von dieser.
    geht der sound da?

wenn ja dann ist was mit deinem treiber im windows.
    installier dir den neuesten soundtreiber für den pc.

als letzte möglichkeit wenn die hardware wirklich defekt ist,es gibt verschiedene soundadapter die über usb anschluss funktionieren.

4. Delip

Delip Guest

Hi... danke für die antwort.

was genau ist denn eine Knoppix Cd??? vielleicht probier das mal..

Treiber haben ja keinen Sinn mehr bei mir... habe superviele ausprobiert . Neue, alte und sogar welche von anderen Mainboardherstellern, aber hat ja alles keine Wirkung gezeigt. Der Sound wird zwar erkannt, aber läuft nicht.

würde gerne alles möglich ausprobieren, bevor ich mir irgendwas anschaffe.

Delip

5. #4 Ostseesand, 23.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

knoppix ist eine linuxdistribution.
    das startet von cd und ist dann ein betriebssystem nur unter linux.
    so kannst du deine hardware ansprechen ohne das windows dazwischenfunkt, bzw die treiber verwendet werden.

unter www.knopper.net bekommst du die knoppix cd als iso. brenne es mit einem brennprogramm wie nero.
    aber bedenke es ist über 600MB gross zum runterladen.
    ansonsten in pc- zeitschriften war es auch immer wieder mal.

6. Delip

Delip Guest

Ja vielen Dank...
    werd mal rumfragen, ob das zufällig jemand bestitzt.
    Dann brauch ichs nicht zu ziehen...
    denke, ich bin über Weihnachten gut beschäftigt... schreib die Tage mal, wie es gelaufen ist....

Danke, bis dann...

Delip

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 23.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ja über eine rückmeldung freuen wir uns immer, so oder so.

9. Delip

Delip Guest

Naja...
    nur zur Info,
    mit Knoppix hat die Sache sich auch nicht geregelt..

Werde mir woll eine externe Soundkarte zulegen müssen!

Hilft ja alles nix!

Thema: sound weg code 10 fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound weg bei meinem pc code 10

,
  2. gericom hummer sound fehlercode 10

,
  3. gericom code 10

,
  4. gericom sound problem code 10,
  5. gericom fehlermeldung 10,
  6. gerricom soudkarte fehlercode 10,
  7. gericom audio code 10,
  8. wie bekommt man code 10 weg,
  9. code 10 windows 7 ton
Die Seite wird geladen...

sound weg code 10 fehler - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...