Sound von TV auf HiFi (via PC)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von buju84, 16.01.2012.

  1. buju84

    buju84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe zu Hause noch einen Logitech Wireless Speaker Adapter for Bluetooth® audio devices rumliegen. Nun wollte ich vom TV aus gern Sound an meine HiFi Anlage (via PC) streamen um mir das Kabelgewirr zu sparen.

    Ist das überhaupt möglich oder geht nur die Richtung vom PC auf Aktivlautsprecher, wenn ja wer kennt Alternativen wie ich die Verbindung vom TV zum Rechner hinbekomme?

    Gruß
    Buju
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 16.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem Bluetooth-Gerätchen wirds wahrscheinlich nur möglich sein, von einem Bluetooth-fähigen Gerät an das Ding und damit an die Lautsprecher zu senden. Also von PC/Laptop/Handy an Boxen. Glaube kaum, dass dein TV Bluetooth hat und selbst dann wärs noch ein ziemliches Durchschleif-Chaos, wenns über den PC gehen soll :D


    Irgendwo an deinem TV sollte es 2 Audio-Out-Cinchs geben (rot und weiß) von da aus kann man in der Regel problemlos zum PC-Soundkarteneingang mit entsprechendem Kabel, müssten dann wohl Cinch auf Klinke sein...

    Von da aus kannst du bestimmt irgendwie die Boxen an deinem PC ansteuern, auch wenn ich sowas noch nie gemacht hab :p



    Eine bessere Lösung ist eigentlich, alle Wiedergabequellen (PC, DVD Player, TV, Playstation, etc...) an einen Verstärker anzuschließen und damit den kompletten Sound zu regeln. Je nach Bedarf bekommen die Boxen dann das Signal von der jeweiligen Quelle. Ist die sauberste Lösung...
     
  4. buju84

    buju84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Sorry wenn ich jetzt erst antworte, hing im Kalbelgewirr :D

    Der Vorschlag ist gut, würde gern alles an einen Verstärker hängen aber geht aus Platzgründen nur so, dass die Hifi beim PC, also vom TV aus gesehen in der anderen Ecke des Raums steht.

    Gibt tatsächlich keine Möglichkeit vom TV kabellos Daten an meinen PC zu senden, solang der TV selbst kein Sender hat?

    Menno....!
     
  5. #4 domdom-88, 18.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
  6. buju84

    buju84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jep habs - danke schön, aber muss mir noch überlegen ob die zusätzliche Kohle den Aufwand rechtfertigt.....
     
Thema: Sound von TV auf HiFi (via PC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tv-ton zur hifi anlage streamen

    ,
  2. soundübertragung kabellos fernseher auf stereoanlage

    ,
  3. audio transmitter bluetooth stereoanlage

    ,
  4. sound vom tv auf hifi-anlage funk,
  5. drahtlos audio pc stereoanlage,
  6. fernseher kabellos an stereoanlage anschließen,
  7. tv kabellos auf hifi anlage,
  8. hifi lautsprecher an pc,
  9. verbindung von tv hifi anlage und pc
Die Seite wird geladen...

Sound von TV auf HiFi (via PC) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...