Sound verzerrt

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von King J, 09.04.2007.

1. King J

King J Neuer Benutzer

Hi erstmal
    Also ich hab windows xp prof und als soundkarte ne via 97...
    Hab einen funktionierenden Treiber und auch das neuste direct x..
    aber wenn ich ein lied über itunes oder über den windowsmediaplayer abspielen möchte ist es leise und stark verzerrt ...
    außerdem höre ich durch meine kopfhörer ein brummen wenn der computer etwas lädt...
    Wenn ich aber in irgendeinem computerspiel bin...Warcraft 3 TFT ist dort die hintergrundmusik des Spieles ganz normal
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
    Falls ihr mehr infos braucht einfach nur sagen
    Danke im voraus

James

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. King J

King J Neuer Benutzer

so ich hab jezz einfach in der erweiterten soundeinstellung die wave balance umgestellt ..jezz geht nur noch der linke lautsprächer ....

4. wyrg

wyrg Erfahrener Benutzer

Kein Wunder, dass nur eine Seite zu hören ist, das hast Du ja auch so eingestellt. Der von Dir erwähnte Balance-Regler ist dafür da, dass man Wave-Signale (fast alle Sounds von Spielen u.ä.) mehr auf den rechten oder linken Kanal verschiebt, um z.B. eine nicht optimale Sitzposition durch Änderung der Stereobasis auszugleichen. Für Kopfhörer ist das Ergebnis logischerweise eher störend, da der Kopfhörer normalerweise immer an der gleichen Stelle auf den Ohren sitzt.
    Blöde Frage: Hast Du den richtigen Ausgang der Soundkarte benutzt (idR "Line Out")?

5. King J

King J Neuer Benutzer

Ja hab den richtigen ausgang.. ...ich hab aber vergessen zu erwähnen das auch als der sound verzerrt war nur der rechte lautsprächer ging ....da hatte ich noch nichts im wave umgestellt..
    komisch finde ich ja nur das im computerspiel der sound normal war aber bei musik nicht....
    Meine Kopfhörer sind zu 200% nicht kaputt =)
    Danke für die schnelle antwort
    Aber was kann ich denn jetzt machen ?????

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sound verzerrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows sound stark verzerrt

,
  2. pc lautsprecher leise und verzerrt

,
  3. ton verzerrt und leise pc

,
  4. autolautsprecher verzerren und gehen kaputt,
  5. sound leise und verzerrt,
  6. sound verzerrt am pc,
  7. pc audioausgang übersteuert total,
  8. pc kopfhörer verzerrt,
  9. musik verzerrt leise,
  10. musik aus pc lautsprecher klingt verzerrt,
  11. soundausgabe pc verzerrt und stimmen leise,
  12. wenn der pc was läd verzerrt der ton,
  13. pc ausgang verzerrt,
  14. pc audioausgang linker kanal zerrt,
  15. computer kopfhörer verzerrt,
  16. verzerrter ton pc,
  17. win xp sound verzerrt,
  18. sound verzerrt,
  19. einstellung itunes und pc lautsprecher verzerrter,
  20. itunes musik ist leise und verzerrt,
  21. sound am pc über kopfhörer wird verzerrt,
  22. computer kopfhörer verzerrter klang,
  23. pc lädt musik verzerrt,
  24. pc ausgang musik verzerrt,
  25. windows xp sound verzerrt
Die Seite wird geladen...

Sound verzerrt - Ähnliche Themen

1. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!