Sound verzerrt und bild hängt zur gleichen zeit alle paar sekunden

Diskutiere Sound verzerrt und bild hängt zur gleichen zeit alle paar sekunden im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; CPU: Intel Core i5 6400 2,70GHz Mainboard: MSI H110M PRO-VD (MS-7996) Ram: 8gb single DDR4 Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1060 6gb Ich habe das...

1. #1 til luca, 13.09.2018
    til luca

til luca Neuer Benutzer

CPU: Intel Core i5 6400 2,70GHz
    Mainboard: MSI H110M PRO-VD (MS-7996)
    Ram: 8gb single DDR4
    Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1060 6gb

Ich habe das Problem, dass mein Sound sich andauernd verzerrt anhört und mein Bildschirm immer kurz hängt,das beides passiert exakt in der gleichen Sekunde, sei es in Spielen, Youtube, Netflix oder sonst wo.
    Ich habe das Problem jetzt seit etwa 2 Monaten und habe versucht mich in Foren schlau zu machen, das hat wohl nicht geklappt.

Ich habe meinen Pc neu aufgesetzt, BIOS upgedated, und die Lüfter versucht sauber zu machen. Nachdem ich den Staubfilter von meinem Netzteil entstaubt habe, hat es einiger maßen gut funktioniert, also ich hatte es wenn, dann nur nach langen gaming Sessions die dann bis zu 5-6 Stunden lang gingen, jetzt fängt es aber wieder an und ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, danke im voraus[​IMG]

2. Anzeige

3. #2 JudgeLG, 14.09.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hallo und herzlich Willkommen. Ich schätze mal du benutzt den onboard Sound und keine externe Soundkarte.
    Schon mal drüber nach gedacht, das dein Board auch ne macke haben könnte. Prüfe mal ob du auf dem Board aufgeblähte Elkos entdeckst.

Anhänge:

4. heinzl

heinzl .

Welche Sekunde ist das denn oder wie meinst du das?

5. #4 BooWseR, 15.09.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Könnte mit dem Grafiktreiber in Verbindung stehen. Wie beziehst du denn den Sound? Klinke, USB, HDMI?
    Ansonsten schau das nächste Mal wenn es passiert in die Ereignisanzeige, oder poste uns den Log rein. Ich vermute dass irgendein Treiber sich verabschiedet und dann wiederhergestellt wird. Die Folge wäre halt, dass der gesamte PC kurz hängt.

6. #5 til luca, 15.09.2018
    til luca

til luca Neuer Benutzer

Also ich habe herausgefunden, dass das Problem an der DPC Latenz liegt, "ndis.sys" ist wohl einer der Dateien die Probleme machen

7. #6 BooWseR, 15.09.2018
    BooWseR

Dachte ich mir. ndis steht für Network Driver Interface Specification und dienst zur Kommunikation auf unterer Systemebene, wie eben bspw. mit der Grafikkarte. Auch wenn ndis.sys eine Windowseigene Datei ist, so habe ich noch immer den Grafikkartentreiber im Visier. Such dir mal auf Asus.com den passenden Treiber für dein Modell. Das ist nicht zwangsläufig der aktuellste Treiber, aber in der Regel laufen diese stabiler. Habe so auch schon 1-2 Probleme beseitigen können. Eine saubere Deinstallation im Vorfeld ist ratsam, mit DDU geht das auch recht einfach: https://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Als erstes den passenden Grafikkartentreiber und DDU herunterladen,
    in den abgesichterten Modus gehen,
    DDU starten und die Treiber entfernen lassen,
    den Rechner vom Internet trennen (am besten physisch: Kabel ziehen, WLAN Stick abziehen...) und neustarten,
    die im Vorfeld heruntergeladenen Treiber installieren und danach erst den Rechner wieder ans Internet lassen.

So habe ich neulich auch erst Soundprobleme mit einer 1070 beseitigt, die beim ersten Spielstart über Steam einfach den Ton verweigert hat.
    Viel Glück

til luca gefällt das.
  8. #7 til luca, 15.09.2018
    til luca

til luca Neuer Benutzer

Es hat das Problem leider nicht beseitigt und auch nicht verringert, langsam verzweifel ich wirklich.:(

danke trotzdem für ihr Hilfe.
    Lg. Til Luca

9. #8 til luca, 15.09.2018
    til luca

til luca Neuer Benutzer

Es tut mir leid, da habe ich mich wohl ausgedrückt, es passiert beides zur gleich zeit, also mein Bild hängt und mein Sound verzerrt in dem gleichen Moment

Es hat etwas mit der Hohen DPC Latenz zu tun, genauer mit "ndis.sys"

10. #9 BooWseR, 17.09.2018
    BooWseR

Welches Modell der 1060 hast du denn genau? Und welche Treiberversion verwendest du aktuell?

11. #10 til luca, 19.09.2018
    til luca

til luca Neuer Benutzer

Asus GeForce GTX 1060 6gb

ich benutze den aktuellsten, also 411.63

12. #11 BooWseR, 19.09.2018
    BooWseR

13. #12 til luca, 20.09.2018
    til luca

til luca Neuer Benutzer

Ja habe ich, leid hat dies auch nichts gebracht, ich habe aber heute mal den Wlan Adapter ein bisschen in mainboard gedrückt, jetzt immoment habe ich das Problem nicht.
    Das Mainboard ist einfach im vergleich zu anderen etwas kleiner und die Grafikkarte etwas größer, der Adapter ist etwas schief drinne, aber sonst geht es.

Werde mich nochmal Melden wenn das Problem wieder auftretet.

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen:p
    Lg. Til luca

14. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 BooWseR, 21.09.2018
    BooWseR

Dein Mainboard ist im mATX Format, das ist genormt. Mit "im Vergleich zu anderen etwas kleiner" meinst du wohl im Vergleich zu den ATX, welche (zumindest früher) den größten Anteil ausmachten.
    Was meinst du denn mit "den WLAN Adapter ein bisschen in's Mainboard gedrückt"? Wie hast du denn den Adapter angeschlossen? PCIe oder USB? Hättest du da eventuell ein Photo, wie du das meinst?

16. #14 HellRacer99, 08.10.2018
    HellRacer99

HellRacer99 Neuer Benutzer

Die Folge wäre halt, dass der gesamte PC kurz hängt.

Thema:

Sound verzerrt und bild hängt zur gleichen zeit alle paar sekunden

Die Seite wird geladen...

Sound verzerrt und bild hängt zur gleichen zeit alle paar sekunden - Ähnliche Themen

1. Virtualbox mit gleichen Einstellungen auf zwei Rechnern

Virtualbox mit gleichen Einstellungen auf zwei Rechnern: Hallo, ich bin ein relativer Neuling mit Virtualbox, möchte es aber so einstellen, dass es nach einer Datensynchronisation auf zwei Rechnern mit...
  2. 5.1 Sound drehen ?!?

5.1 Sound drehen ?!?: Meine Damen und Herren, anbei Füge ich ein Bild an: Ihr sieht wie mein Zimmer ca. aufgebaut ist. Ich brauche ne Software die mein Sound drehen...
  3. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  4. Zweitmonitor wird nach kurzer Zeit Schwarz aber bleibt an

Zweitmonitor wird nach kurzer Zeit Schwarz aber bleibt an: Nnach ner gemütlichen runde Creez Klimbing wurde mein Monitor einfach schwarz. Video des Fehlers: //youtu.be/vGyPrjIHGz8 Bereits durchgeführte...
  5. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden