Sound- und grafikkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Daniel999000, 28.08.2006.

  1. #1 Daniel999000, 28.08.2006
    Daniel999000

    Daniel999000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also habe folgendes problem... musste vor 2 wochen windows xp neu installieren...soweit so gut... dooch danach erkannte er meine soundkarte und grafikkarte nicht mehr... beide hatte ich mal neu gekauft vorn halben jahr etwa

    Hercules Gamesurround Muse LT (Soundkarte)
    ATI radeon x1300

    habe windows xp...

    irgendwie klappt das auch mit den mitgelieferten installationscds nicht mehr
    und per plug and play...ebenfalls nicht..

    könnt ihr mir weiterhelfen.. braucht ihr noch daten ??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lösche die geräte mal aus dem gerätemanager raus
    dann pc neu starten

    ansonsten deine board cd installieren liegt dem motherboard bei.
     
  4. #3 Daniel999000, 28.08.2006
    Daniel999000

    Daniel999000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also im gerätemanager habe ich bei grafikkarten
    einmal
    Radeon x1300 Series
    und darunter gleich Radeon x1300 series secondary (das kann doch nicht stimmen oder ? und jeweils davor ein ausrufezeichen

    und die soundkarte find ich nicht, wo müsste die drinstehen ??
     
  5. #4 Ostseesand, 28.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    unter Audio-Video-gamecontroller findest du deine karte

    ja lösche mal alle radeon raus.
    das gelbe ausrufezeichen ist ein hinweis das da was nicht stimmt, bzw treiber kann nicht geladen werden
     
  6. #5 Daniel999000, 28.08.2006
    Daniel999000

    Daniel999000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    meinst du mit löschen deinstallieren ?? (bin vielleicht zuu vorsichtig, aber egal ;) )


    und ich finde auch dort meine soundkarte nicht ...
    ?(
     
  7. #6 Ostseesand, 28.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja deinstallier mal alles was radeon ist
    solltest wirklich mal deine board cd installieren
     
  8. #7 Daniel999000, 28.08.2006
    Daniel999000

    Daniel999000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich hab die nicht mehr... hab nurnoch die recovery cd

    was passiert, wenn ich das deinstalliere (also was würde im bestenfall passieren )
     
  9. #8 Ostseesand, 28.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du den pc neu startest läd er dann die treiber neu
    das ist oft ein windows problem das man dadurch oft beheben kann
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Daniel999000, 28.08.2006
    Daniel999000

    Daniel999000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmm...also habe deinstalliert beide radeon einträge mit ausrufezeichen... neustart und dann hat er tatsächlich neuen videocontroller gefunden... er hat die cd gefordert die mitgeliefert wurde... habs auch installiert dann, aber immernoch diese ausrufezeichen ...:(
     
  12. #10 Daniel999000, 28.08.2006
    Daniel999000

    Daniel999000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Sound- und grafikkartenproblem

Die Seite wird geladen...

Sound- und grafikkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!