sound und grafikgkarte

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von oms, 04.10.2008.

  1. oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    nabend.

    und zwar hab ich mir einen neuen rechner zugelegt,jetzt hab ich folgende probleme.
    kein sound, treiber ist klar, nur welcher, eigntlich der der beiliegt, ist aber nich dabei, oder ich bin blind.
    (soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller)
    zwar schon nach gegoogelt aber ergebnis war null.

    dann noch grafigkarte, treiber ist zwar dabei, nur wenn ich instalire siehts dann aus wie zuwenig auflöhsung und farben. (einstellungsache?)
    (geforce 8400 gs 512mb tc)


    gut hab jetzt selber nochmal nachgeschaut.
    hab auch was gefunden, auch installirt,
    ergebnis bleibt aber das selbe.
    kein sound und grafigkarte spint
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was heißt "neuen Rechner zugelegt"?? Fertig gekauft oder Einzelteile selbst zusammen geschraubt?

    Wenn letzteres: Du musst eine Mainboard-Treiber CD haben. Da ist alles drauf. Am wichtigsten sind die Chipsatz (oder Chipset)-Treiber. Danach der Sound-Treiber. Dann erst den Graka-Treiber.
     
  4. oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann musst Du auch eine Mainboard_CD haben. Schau mal im Gerätemanager nach, ob da noch Fragezeichen bei einigen Geräten sind.
     
  6. oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    von der hab ich auch die sachen auf der rechner instalirt, und wenn ich den kafigkarten teiber instali dann siehts aus als hät ich auf zuwenig farben eingestellt.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann mach mal einen Rechtsklick auf den Desktop. Eigenschaften.

    Jetzt hast Du folgendes Fenster:
    [​IMG]

    Kannst Du da jetzt die Auflösung und 32bit Farbtiefe einstellen? Wenn nicht hast Du garantiert den falschen Treiber, oder gar keinen. Der Graka-Treiber ist nicht auf der MB-CD. Das muss eine extra CD sein.
     
  8. oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ja genau richtig, und wenn ichdas mach, hab ich dann das beschribene problem, farben stehen dann auf minimal, und die einstellung wir mir verweigert,
    also falche instalation, wobei ich die 8400 gs hab! und dann auch den nvidia geforce 8400 gs treiber instalir.

    noch ne frage zu dem sound, das müste eigntlich auch klapen?
     
  9. oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt, leuft alles einwandfrei.

    danke
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Prima, dann sag uns noch schnell was Du gemacht hast.
     
  12. oms

    oms Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    fromatirt, anderes system drauf
     
Thema: sound und grafikgkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber für grafikgkarte läßt sich nicht installieren?

Die Seite wird geladen...

sound und grafikgkarte - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!