Sound umstellen (Boxen/Headset)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dödeli, 17.02.2010.

1. #1 Dödeli, 17.02.2010
    Dödeli

Dödeli Neuer Benutzer

Hallo!

Ich bin gerade neu hier, also bitte nicht böse sein, wenn ich iwas falsch mache!:) Also mein Problem:

Ich hab Windows Vista, nen Laptop und ein Headset - funktioniert alles bestens. Jetzt wollte ich, obwohl mein headset angeschlossen war, den Sound aus meinen boxen hören und bin bei meinem Realtek Audio Manager auf "Lautsprecher" gegangen und hab diese als Standartgerät eingestellt. Die gewünschte Wirkung ist auch eingetreten, der Sound kam aus den Boxen. Jetzt wollte ich es wieder umstellen, kann aber auf einmal den verdammten Knopf "Standardgerät festlegen" nicht mehr klicken! Der ist halt so transparent und nu weiß ich nicht wie ich das wieder umstellen kann. Ich weiß sogar, dass es von der Marke, von der auch mein Headset ist (Plantronics) so einen Switcher gibt, womit man das ganz easy hin- und herswitchen kann, aber es muss doch auch am rechner wieder rückgängig zu machen sein oder nicht?
    Bitte helft mir! Vielen Dank im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Standardausgabegerät wird normalerweise einmalig festgelegt. Davon abweichende Audioausgaben auf anderen Geräten kann man (je nach gelieferter Software) durchaus auch anwendungsabhängig machen (sprich: Für Audioplayer z.B. Lautsprecher, für VoIP Headset, für Videoplayer z.B. den digitalen Ausgang für den Anschluss an einer Endstufe....)
    Wenn man das ändern will, benötigt man die notwendigen Rechte (das Windows-Administrator-Konto z.B. - das gehtnicht zwangsläufig mit einem Benutzerkonto mit Adminrechten!!!) und kann dann die Standardeinstellung in der Systemsteuerung von Windows bearbeiten.

Thema: Sound umstellen (Boxen/Headset)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound auf headset umstellen

,
  2. sound auf kopfhörer umstellen

,
  3. windows 7 auf kopfhörer umstellen

,
  4. sound umstellen auf headset,
  5. sound auf boxen umstellen,
  6. windows 7 sound kopfhörer umstellen,
  7. sound standardgerät umschalten,
  8. ton auf headset umstellen,
  9. standard lautsprecher umstellen,
  10. windows 7 lautsprecher kopfhörer umstellen,
  11. standardgerät festlegen rückgängig,
  12. von boxen auf headset umstellen,
  13. pc auf kopfhörer umstellen,
  14. lautsprecher auf headset umstellen,
  15. lautsprecher umstellen,
  16. ton auf headset umschalten,
  17. umstellen von kopfhörer auf lautsprecher,
  18. lautsprecher auf kopfhörer umstellen,
  19. lautsprecher umsteller,
  20. windows 7 headset als standardgerät,
  21. ton auf kopfhörer umstellen,
  22. standardgerät festlegen realtek rückgängig,
  23. ton auf kopfhörer umstellen windows,
  24. windows 7 auf kopfhörer umschalten ,
  25. realtek standardgerät festlegen rückgängig machen
Die Seite wird geladen...

Sound umstellen (Boxen/Headset) - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  5. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...