Sound über Bluetooth an PC

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von KallDall, 01.02.2007.

  1. #1 KallDall, 01.02.2007
    KallDall

    KallDall Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mal ein echt schwieriges Problem. Ich möchte gerne meinen PC als Freisprecheinrichtung benutzen. Dazu muss ich mein N73 mit dem PC verbinden über audiogateway oder was auch immer. Es soll der Anrufer über den PC Lautsprecher zu hören sein und das was ich rede soll über ein Mikro welches an dem PC hängt gesprochen werden.

    Habt Ihr irgendeine Idee wie ich das ganze realisieren kann?? Ton vom Handy auf dem PC abspielen sollte doch gehen und Mikro auf Handy doch auch hat so etwas schon mal jemand gemacht??


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke schon mal Gruß

    Kall
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. taess

    taess Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weis ist das nur mit einem speziellen kabel möglich, ohne dieses (soweit meine kenntnisse) ist das nicht möglich, du kannst den audio eingang an deinem rechner nicht gleichzeitig als ausgang nutzen... evtl. gibbets von nokia einen adapter der mit 2 klingebuchsen verbunden ist, eines für das mikro und eines für die lautsprecher

    aber ne rein hypotetische frage: wozu das ganze? ich meine, klar, beim cs zocken muss man nich xtra das headset beiseite legen um zu telefonnieren...

    du könntest das auch so machen
    [​IMG]

    du kannst dann halt bei telefonnaten zwar durch dein headset am rechner hören, musst aber durch den headset anschluss des handy sprechen
     
  4. #3 KallDall, 02.02.2007
    KallDall

    KallDall Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Morgen

    Guten morgen zusammen,

    ich möchte mir in mein Auto einen Car-PC bauen, also einen Laptop, welcher über einen Touch gesteuert wird. An diesem habe ich einen Bluetooth Stick und verbinde den Laptop mit dem Handy.

    Wenn jetzt ein anruf eingeht, bekomme ich in meiner Software angezeigt, das jemand anruft und ich kann über den Touch (PC) abheben und auflegen, das funktioniert schon prima.

    Aber ich habe halt keinen Ton oder ein Mikro. Es sollte doch irgendwie über Audiogateway oder so funktionieren, wenn ich meinen Laptop als Headset festlegen könnte müsste es doch gehen oder?

    Es gibt ja einige sogar recht billige Autoradios, mit denen funktioniert das auch recht gut mit dem N73.

    Hat den jemand mal einen Link zu diesem speziellen Kabel oder eine Idee wie das ganze heißt oder aussieht. Habe mal etwas von einem Adapter gehört mit dem man über Bluetooth den Ton an eine z.B. Stereo Anlage übertragen kann.

    Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen

    Danke schon mal

    Gruß Kall
     
  5. neecht

    neecht Guest

    alter,ne echt oder?du willst deinen STATIONÄREN pc als freisprech einrichtung für dein MOBILES telefon benutzen?sachen gibbet die gibbet gar nisch
     
  6. #5 KallDall, 02.02.2007
    KallDall

    KallDall Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bälle flach halten

    Noch mal ich werde meinen Laptop ins Auto bauen und über Touch steuern.
    Vorteil um nur mal ein paar zu nennen MP3´s bis zum abwinken Navigation, Video, Telefon (wenns dann mal geht), Wlan, Dvbt und soweiter und soweiter. Da dieser Laptop die komplette Anlage in meinem Auto steuert möchte ich darüber Telefonieren that´s It.

    Also Leute überlegt doch noch mal da muss es doch was geben. Habe mal was von dem AD-42W gehört, aber dieses Teil arbeitet immer nur in eine Richtung. Die Idee mit dem Bluetooth Headset ist nicht schlecht, habe ich auch schon mal dran gedacht. Kaufe so ein Teil und lege den Kopfhörer auf Line In und löte einfach ein externes Mikro an und gut is.

    Dachte aber es geht besser.

    Hat den jemand eine Idee wie ich MP3´s über Bluetooth auf dem PC abspielen kan, dann hätte ich schon mal den Ton, geht ja dann auch beim telefonierenn


    So hoffe euch fällt noch was ein

    Gruß Kall
     
  7. #6 KallDall, 08.02.2007
    KallDall

    KallDall Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    mensch hat denn keiner eine Idee für mich??

    Bin schon fast am Ende das muss doch irgendwie funktionieren, denkt doch bitte noch mal nach.

    Danke euch

    gruß kall
     
  8. #7 MarcelN73, 08.02.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Also zum steuern der Mp3'S wür ich vllt mal nach dem Programm fürs N73 suchen und dann damit WinAmp steuerst... oder wie des proggie auch heist.. hab im forum mal genaueres dazu gelesn, nutz es aber selbst nicht.... Such am besten mal danach...


    MFG MARCEL

    PS.: kenn mich da nicht so aus aber vllt gehts
     
  9. taess

    taess Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    @marcel, lies dir bitte sein problem noch einmal durch und überdenk deinen eben geschrieben post... :D

    @kall dall, hab in den letzten tagen auch ab und zu mal geguckt, aber leider nichts passendes gefunden
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MarcelN73, 08.02.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Meint er die Datein aufm Handy aufm Pc abspielen... wenn ja dann hab ich leider keine Lösung

    THx teass war anscheinend leicht verwirrt...


    MFG MARCEL
     
  12. taess

    taess Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    nein, erh at nen car pc, den will er per bluetooth verbinden (was auch schon geht), abheben und auflegen kann er, aber es kommt leider kein ton aus seinen autoboxen... er wollte wissen ob jemand weis wie das geht...
     
Thema: Sound über Bluetooth an PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy-sound über bluetooth

    ,
  2. bluetooth headset sound auf pc wiedergeben

    ,
  3. car pc ton via bluetooth

    ,
  4. handy ton am pc wiedergeben bluetooth,
  5. kubuntu bluetooth audio am pc abspielen,
  6. linux pc als bluetooth wiedergabe,
  7. bluetooth sound am pc wiedergeben,
  8. audio von bluetooth auf computer wiedergeben,
  9. handy bluetooth mit pc sound,
  10. ton übe mein bluetooth stick,
  11. handy audio per bluetooth an pc übertragen,
  12. sound pc auf bluetooth,
  13. bluetooth Tonwiedergabe vom handy zum pc,
  14. bluetooth nokia pc sound,
  15. audio vom handy bluetooth pc,
  16. handyton auf pc abspielen,
  17. handy über bluetooth mit pc verbinden audio,
  18. handy sound über pc wiedergeben bluetooth
Die Seite wird geladen...

Sound über Bluetooth an PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...