Sound streikt

Diskutiere Sound streikt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle, ich habe letztens mit meinen Kumpel ein paar Stimmenverzerrungsprogramme (z.B. für Skype) gesucht und seit dem streikt der...

1. Genar

Genar Neuer Benutzer

Hallo an alle,

ich habe letztens mit meinen Kumpel ein paar Stimmenverzerrungsprogramme (z.B. für Skype) gesucht und seit dem streikt der Sound. Ich kenne mich nicht gut genug aus um zu sagen welche genau es ist, weis nur das sie Onboard ist. Das Problem ist, kein Ton rein garnichts. Aber Skype wird mit voller Lautstärke wiedergegeben. Ich kann meine Boxen sowohl über Tastenbefehl als auch mit der Maus stummschalten aber Skype wird weiterhin wiedergegeben. Auch nachdem ich die Programme wieder deinstalliert habe, bestand der Fehler weiterhin.

Hier sind ein paar Daten die hoffentlich weiterhelfen:
    Dell Inspirion 1750
    Windows Vista 64 Bit
    Dann einmal ein Audio-, Video- und Gamecontroller von AVNEX Ltd.
    und einmal von Microsoft

Falls weitere Daten benötigt werden, werde ich diese natürlich hinzufügen.

Und noch eine Frage, falls jemand dieses Problem kennt, muss ich den Laptop einschicken oder könnte ich es mit Hilfe auch alleine wieder reparieren kann.

MFG
    Genar

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Versuche es so:
    Skype deinstallieren
    Die Verzerrungs-Software deinstallieren (wer brauch so einen Scheiß)
    Sound deinstallieren

Ccleaner
    installieren und damit den Treibermüll entfernen (vor allem aus der Registry)
    Danach den Soundtreiber wieder installieren. Den findest Du bei Dell wenn Du die TAG-Nummer im Downloadbereich eingibst.