Sound-Software erkennt Boxen nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maybach, 13.12.2008.

1. #1 Maybach, 13.12.2008
    Maybach

Maybach Neuer Benutzer

Hallöchen, ... 8)

Ich besitze das von Medion "Aktives 5.1 Surround Soundsystem MD 85499" [ hier, vorletzte]
    Es gibt leider nicht viele Informationen über das Soundsystem. Und es ist auch sehr einfach gehalten.

Außerdem benutze ich den Onboard-Sound von meinem Asus M2N-SLI Deluxe Mainboard.

Ich bestellte mir vor einigen Wochen das Teufel CEM System. Mit dem ich auch begeistert war. Aber ich stellte fest, dass es einfach zu gut für mein Zimmer ist und die Nachbarn meckernten schon bei jeden bisschen. Somit schickte ich es zurück.

Nun möchte ich gerne das Medion System benutzen. Doch als ich es wieder anschloss kam nur Rauschen aus den Boxen raus. Mehr nicht.

Und wenn ich jetzt die Stecker entferne und wieder dran stecke erkennt meine Sound-Software die Boxen nicht mehr.

Ich benutze SoundMAX als Software. Dort stellte ich - wie gewohnt - auf ein 5.1 Sound-System ein und dann gibt es so einen Assistenten wo er überprüft ob jede Box angeschlossen ist. Und da sagt er, die seien nicht angeschlossen.

Ich habe die Software auch schon deinstalliert und wieder neuinstalliert. Aber leider half das nicht.

Könnt ihr mir vielleicht noch irgendwas vorschlagen, was ich da noch machen könnte?

Vielen Danke schonmal! :rolleyes:

Gruß, Maybach.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

neue Soundtreiber installieren, soundkarte überprüfen....

mehr fällt mir nicht ein!

4. #3 Maybach, 15.12.2008
    Maybach

Maybach Neuer Benutzer

Danke, ich dacht schon hier kommt nichts mehr. ;(

Welche Soundtreiber könnte ich denn installieren? Und wie überprüfe ich die Soundkarte?

Wie gesagt, ich hab ja nur das neue Soundsystem drangesteckt und wenn dann nur was an dem Treiber verändert...also ich wüsst nicht warum die Soundkarte kaputt sein sollte. :(

5. disler

beim hersteller sollten treiber vorhanden sein! diese laden. Sonst schaue mal, ob für die Soundkarte neue Treiber vorhanden sind!

6. #5 Maybach, 16.12.2008
    Maybach

Maybach Neuer Benutzer

Hm, die von Asus, also dem Hersteller habe ich alle schon ausprobiert.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=M2N-SLI Deluxe

Die aktuellsten sind von 2007. Aber ich hab die schon probiert alle, klappen trotzdem nicht. :(

Und von Soundmax, die Software, finde ich keine Herstellerseite und somit weiß ich auch nicht ob es was Aktuelles dort gibt. :(

7. disler

hast du zuvällig ganz simple Boxen, für den gleichen Anschluss? Stecke diese mal an, und finde so heraus ob auch bei diesen das rauschen ertönt!

8. #7 Maybach, 16.12.2008
    Maybach

Maybach Neuer Benutzer

Okay, werd ich mal machen. Muss ich eben die vom anderen PC nehmen. Ich editiere dann mal.

9. disler

falls du etwas hörst(bis auf rauschen), versuche es noch umgekehrt, und hänge dein rauschende Boxen an einem anderen PC an, falls du diese möglichkeit besitzst!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Maybach, 16.12.2008
    Maybach

Maybach Neuer Benutzer

Hey,

leider höre ich aus den anderen Boxen genau das gleiche Rauschen. Das Rauschen ist auch nur beim Voll-Aufdrehen zu hören. Sonst ist rein gar nichts zu hören. Und diese Boxen funktionieren 100%ig, da ich die ja am anderen PC benutze.

Und hab nun den aktuellsten Treiber von SoundMAX von 2007, andere werden bei asus.de nicht angeboten. Und andere Treiber gibs ja nicht. :( Oder doch?^^

12. disler

also dann ist deine Soundkarte futsch! Das gibts, auch bei mir ist sie schon futsch gegangen. Rate dir, entweder eine neue Soundkarte zu kaufen, oder Boxen, die du via USB anschliessen kannst!

Thema: Sound-Software erkennt Boxen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tevion md 85499 treiber

,
  2. medion md 85499 treiber

,
  3. soundmax erkennt lautsprecher nicht

,
  4. tevion md 85499 Boxen gehen nicht,
  5. tevion md 85499 anschließen,
  6. soundmax erkennt boxen nicht,
  7. treiber medion boxen,
  8. medion soundsystem md 85499 anschließen,
  9. driver medion md 85499,
  10. kein sound medion md 85499,
  11. medion 85499 treiber,
  12. md 85499 software,
  13. tevion md 85499 für windows 7,
  14. treiber für tevion md 85499 für windows 7,
  15. tevion 5.1 md 85499 treiber,
  16. 85499 tevion anschließen,
  17. tevion md 85499 computer erkennt,
  18. medion md 85499 windows 7,
  19. skype erkennt lautsprecher nicht,
  20. treiber medion md 85499,
  21. tevion treiber md 85499 windows ,
  22. treiber für tevion md 85499,
  23. tevion md 85499 kein ton,
  24. medion md 85499 driver,
  25. gerätesoftware tevion md 85499
Die Seite wird geladen...

Sound-Software erkennt Boxen nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  5. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...