Sound Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cain82, 07.04.2009.

  1. cain82

    cain82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier mein dilema:

    Ich besitze folgendes Board: Epox EP-8KRA(I) mit dem Via VT8377 Apollo KT600 Chipsatz mit dem onboard sound Via AC`97 soundchip der allerdings keinen ton von sich gibt.
    Ich habe alle treiber installiert, sound wird auch erkannt ich kann alles einstellen usw. aber es kommt kein ton heraus. Ich bin mit meinem latein am ende.
    Ein freund meinte es gibt da einen Jumper am Board mit dem man den sound an und aus schalten kann so wie im bios, da ich den rechner aber gebraucht gekauft habe, habe ich keine anleitung zum board und weiß soit auch nicht welcher jumper gemeint ist.
    Ich hoffe hier kann mir einer helfen...

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Handbücher und passende Treiber für das Mainboard findest du immer beim Hersteller ;)
    Ist gut möglich, dass am FP-Audioconnector keine Jumper gesteckt sind. Wenn dort die beiden Ausgänge nicht überbrückt sind, dann kommt kein Signal beim Audioausgang der Soundkarte an. De FP-Audioout sitzt übrigens in der Regel in direkter Nähe der Soundkartenein- und ausgänge.
    Gruß Jo
     
  4. cain82

    cain82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfe werde ich mal schauen ob ich da was finde. Hab auch schon nach anleitungen für das board gesucht aber leider ohne erfolg, villeicht kann mir ja einer helfen...
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Habe gerade mal geschaut! Der Download funkt nicht.
    Mache mal ein paar Bilder vom Board (von oben), wenn möglich.
    Ich kann dir dann den richtigen Weg weisen ;)
    Orientiere dich insbesondere in der Nähe der Audioausgänge.
    Wenn du von oben aufs Board schaust, dann sollte der FP-Audio links von den drei Ausgängen der Onboard karte sitzen, direkt neben der Mainboardschraube.
    Stecken dort 2 Jumper drauf?
    Gruß Jo
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mir das Handbuch auf Chinesisch besorgt :D
    klick
    Seite 24 aufschlagen (Adobe Reader wird benötigt!!!) und überprüfen, ob die beiden Jumper entsprechend gesteckt sind, wennn nicht, dann musst du
    Pin 5und6
    Pin 9und10
    überbrücken und dein Problem sollte sich erledigt haben ;)
    Gruß Jo
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. cain82

    cain82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für deine Hilfe, der tip das die in der nähe der ausgänge gesteckt werden hat schon gelangt.
    Hab dann ein bischen rumprobiert und schau SOUND Herrlich.

    Also nochma danke...
    :respekt:

    MFG
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem!
    Freut mich, dass ich dir behilflich sein konnte ;)
    Falls ich mal ein EP-8KRA samt CD in die Hände bekommen sollte (nicht unwahrscheinlich :D), werde ich an dich denken und dir das deutsche Handbuch schicken.
    Bleibe uns weiterhin treu!
    Have fun
    Joel
     
Thema:

Sound Probleme

Die Seite wird geladen...

Sound Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...