Sound probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AKI, 22.12.2006.

1. AKI

AKI Guest

hallo!

ich habe folgendes problem ich habe mir einen neuen rechner zugelegt, mit sämtlicher softwäre die dabei war.
    sound funzt alles soweit nur ich kann mit dem microfon nix anfangen das will einfach nicht habe mir schon ca 10 rtreiber versucht zu installieren und es will ein fach nicht ich habe ein pentium 4 system
    mit dieser sounkarte: "Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]"

könnt ihr mir helfen?????
    bitte.....

danke schon mal im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn der sound funktioniert sollte auch das mic gehen.
    gehe mal in die soundeinstallungen rein.
    dort sind regler für die einzelnen soundquellen und ausgänge.
    klicke dort auf erweiterte einstellungen unter OPTIONEN.
    oder auf eigenschaften und klicke auf MIC damit der regler dann sichtbar wird.
    klicke auch auf das kästchen unten am mic-regler , so dass kein häkchen steht und ziehe den regler hoch.

geht es nun?

ansonsten installier die motherboard cd, die zum pc dazu war.

4. AKI

AKI Guest

das habe ich auch schon versucht die lautstärke is auf vill und die cd hilft auch net weiter mit stehen so gesehen nur noch die treibe aus dem i-net zur verfügung

5. #4 Ostseesand, 22.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

richtige buchse hast du genommen?
    MIC und LINE IN gibt es da :)

6. AKI

AKI Guest

ja habe ich line in---->BLAU
    und mic----->rosa/pink

7. #6 Ostseesand, 22.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ok, war ja nur eine frage, manchmal steht der pc so ungünstig in der dunkelsten ecke... naja weisst schon.

dann wenn die regler auf sind und auch eingeschaltet, kann es nur noch an dem treiber bzw mic liegen.
    kannst du es mal wo anders testen?

dann lade dir mal den neuesten treiber zu deinem board herunter und installier den.

8. AKI

AKI Guest

ist alles schon richtig eingesteckt keine bange könnte es evtl am treiber liegen das dieser vieleicht zu alt ist oder doch der falsche ist die karten legen auf einen "SoundMax"- treiber

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ostseesand, 22.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ja würde mit dem treiber jetzt anfangen.
    ab und zu verabschieden sich treiber, insbesondere wenn man verschiedene codec installiert und probiert.

11. AKI

AKI Guest

treiber is installiert und problem besteht weiter hin das mic ist auch nicht kaputt habe es an meine stereo anlage getestet

Thema:

Sound probleme

Die Seite wird geladen...

Sound probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...