Sound probleme

Diskutiere Sound probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! ich habe folgendes problem ich habe mir einen neuen rechner zugelegt, mit sämtlicher softwäre die dabei war. sound funzt alles soweit nur...

  1. AKI

    AKI Guest

    hallo!

    ich habe folgendes problem ich habe mir einen neuen rechner zugelegt, mit sämtlicher softwäre die dabei war.
    sound funzt alles soweit nur ich kann mit dem microfon nix anfangen das will einfach nicht habe mir schon ca 10 rtreiber versucht zu installieren und es will ein fach nicht ich habe ein pentium 4 system
    mit dieser sounkarte: "Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]"

    könnt ihr mir helfen?????
    bitte.....

    danke schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn der sound funktioniert sollte auch das mic gehen.
    gehe mal in die soundeinstallungen rein.
    dort sind regler für die einzelnen soundquellen und ausgänge.
    klicke dort auf erweiterte einstellungen unter OPTIONEN.
    oder auf eigenschaften und klicke auf MIC damit der regler dann sichtbar wird.
    klicke auch auf das kästchen unten am mic-regler , so dass kein häkchen steht und ziehe den regler hoch.

    geht es nun?

    ansonsten installier die motherboard cd, die zum pc dazu war.
     
  4. AKI

    AKI Guest

    das habe ich auch schon versucht die lautstärke is auf vill und die cd hilft auch net weiter mit stehen so gesehen nur noch die treibe aus dem i-net zur verfügung
     
  5. #4 Ostseesand, 22.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    richtige buchse hast du genommen?
    MIC und LINE IN gibt es da :)
     
  6. AKI

    AKI Guest

    ja habe ich line in---->BLAU
    und mic----->rosa/pink
     
  7. #6 Ostseesand, 22.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ok, war ja nur eine frage, manchmal steht der pc so ungünstig in der dunkelsten ecke... naja weisst schon.

    dann wenn die regler auf sind und auch eingeschaltet, kann es nur noch an dem treiber bzw mic liegen.
    kannst du es mal wo anders testen?

    dann lade dir mal den neuesten treiber zu deinem board herunter und installier den.
     
  8. AKI

    AKI Guest

    ist alles schon richtig eingesteckt keine bange könnte es evtl am treiber liegen das dieser vieleicht zu alt ist oder doch der falsche ist die karten legen auf einen "SoundMax"- treiber
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ostseesand, 22.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja würde mit dem treiber jetzt anfangen.
    ab und zu verabschieden sich treiber, insbesondere wenn man verschiedene codec installiert und probiert.
     
  11. AKI

    AKI Guest

    treiber is installiert und problem besteht weiter hin das mic ist auch nicht kaputt habe es an meine stereo anlage getestet
     
Thema:

Sound probleme

Die Seite wird geladen...

Sound probleme - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...