Sound Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jack Logan, 02.09.2011.

1. #1 Jack Logan, 02.09.2011
    Jack Logan

Jack Logan Neuer Benutzer

Moin,
    hab folgendes Problem:

- Lautstärkenmixer zeigt reinkommenden Sound an.

- Gerätemanager zeigt Soundkarte als "Voll funktionsfähig an".

- Treiber wurden deinstalliert und wieder neuinstalliert.

- Systemwiederherstellung hab ich auch schon probiert.

- Habe beide Anschlüße, vorne wie auch hinten probiert.

Dennoch funktionieren weder Boxen noch Kopfhörer.

Betriebssystem ist Windows 7 32-bit

Soundkarte wird als High Definition Audio Gerät angezeigt. (onboard)

Wo könnte das Problem liegen?

Gruß

Jack

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 02.09.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Stecker nicht drin :confused: :D

Also im Ernst, schau auch mal bei den Boxen selbst und so, ob alle Kabel in Ordnung sind. Und teste die Boxen mal mit nem MP3-Player oder was du gerade zur Hand hast um auszuschließen, dass sie kaputt sind...

4. #3 xandros, 02.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird das als funktionierend erkannte Audiogeraet auch in der Systemsteuerung als Standardausgabegeraet verwendet oder leitet Windows die Audiodaten ins Nirvana?

5. #4 Jack Logan, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    Jack Logan

Jack Logan Neuer Benutzer

Hallo,

in der Systemsteurung unter Sound wird Realtek Digital Output als Standartgerät angezeigt und im Lautstärkenmixer wird eben dieser als Gerät angezeigt. Auch wird der Sound als grüner pulsierender Balken angezeigt.

Sowohl Boxen als auch Kopfhören funktionieren. Getestet mit MP3-Player.

6. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Hört sich wie Murks im Mixer an. Wenn sich nicht gerade dein Soundchip verabschiedet hat, würde ich dort noch einmal herumforschen, ob nicht irgendein Regler deaktiviert oder heruntergezogen ist. Lief das schon mal?

Übrigens kann es sein, dass ich eine Bildungslücke habe, aber meines Wissens nach musst du dich zwischen Front- oder Heckanschluß entscheiden.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 domdom-88, 03.09.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

So ist es. Wenn in der Front was drinsteckt, ist hinten "deaktiviert". Im Normalfall zumindest...

9. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Jupp. Oder es ist so eingestellt, das nur die Front aktiviert ist. Leider gibt es keine Hardware- Infos.

Thema:

Sound Probleme

Die Seite wird geladen...

Sound Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...