Sound Probleme

Diskutiere Sound Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, hab folgendes Problem: - Lautstärkenmixer zeigt reinkommenden Sound an. - Gerätemanager zeigt Soundkarte als "Voll funktionsfähig...

  1. #1 Jack Logan, 02.09.2011
    Jack Logan

    Jack Logan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hab folgendes Problem:

    - Lautstärkenmixer zeigt reinkommenden Sound an.

    - Gerätemanager zeigt Soundkarte als "Voll funktionsfähig an".

    - Treiber wurden deinstalliert und wieder neuinstalliert.

    - Systemwiederherstellung hab ich auch schon probiert.

    - Habe beide Anschlüße, vorne wie auch hinten probiert.

    Dennoch funktionieren weder Boxen noch Kopfhörer.

    Betriebssystem ist Windows 7 32-bit

    Soundkarte wird als High Definition Audio Gerät angezeigt. (onboard)

    Wo könnte das Problem liegen?

    Gruß

    Jack
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 02.09.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Stecker nicht drin :confused: :D

    Also im Ernst, schau auch mal bei den Boxen selbst und so, ob alle Kabel in Ordnung sind. Und teste die Boxen mal mit nem MP3-Player oder was du gerade zur Hand hast um auszuschließen, dass sie kaputt sind...
     
  4. #3 xandros, 02.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird das als funktionierend erkannte Audiogeraet auch in der Systemsteuerung als Standardausgabegeraet verwendet oder leitet Windows die Audiodaten ins Nirvana?
     
  5. #4 Jack Logan, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    Jack Logan

    Jack Logan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der Systemsteurung unter Sound wird Realtek Digital Output als Standartgerät angezeigt und im Lautstärkenmixer wird eben dieser als Gerät angezeigt. Auch wird der Sound als grüner pulsierender Balken angezeigt.

    Sowohl Boxen als auch Kopfhören funktionieren. Getestet mit MP3-Player.
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich wie Murks im Mixer an. Wenn sich nicht gerade dein Soundchip verabschiedet hat, würde ich dort noch einmal herumforschen, ob nicht irgendein Regler deaktiviert oder heruntergezogen ist. Lief das schon mal?

    Übrigens kann es sein, dass ich eine Bildungslücke habe, aber meines Wissens nach musst du dich zwischen Front- oder Heckanschluß entscheiden.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 domdom-88, 03.09.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    So ist es. Wenn in der Front was drinsteckt, ist hinten "deaktiviert". Im Normalfall zumindest...
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Jupp. Oder es ist so eingestellt, das nur die Front aktiviert ist. Leider gibt es keine Hardware- Infos.
     
Thema:

Sound Probleme

Die Seite wird geladen...

Sound Probleme - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...