Sound probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andrej, 13.04.2006.

  1. Andrej

    Andrej Guest

    Hi Leute
    mein Rechner hat ein komisches Soundproblem.
    es treten plötzlich metallische Geräusche auf wenn ich z.B. Mp3, Videos oder Musik von der CD abspiele.
    Und wenn ich den Rechner dann noch belaste dann werden die Geräusche richtig schlimm.
    Woran kann es liegen??

    Ich hab eine Mainboard von Asus A7N8X-XE mit ein Athlon XP 2200 +.
    Die Soundkarte habe ich gewechselt, die CPU auch aber das Problem ist nicht weg.
    Dann hab ich da ein anderen Arbeitspeicher reingetan und es ist immer noch alle beim alten.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
    Danke schön mal.
    Gruss
    Andrej
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 13.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie steht es um deine Boxen?

    Beschreibe mal "metallische Geräusche" etwas genauer!

    Wenn du die Karte schon gewechselt hast, dann liegt es nahe, dass deine Boxen oder Kabel der Verursacher sind!

    Hast du mal auf Wackelkontakt oder dergleichen geprüft!

    Seit wann besteht das Problem?

    Audio-out- abel vom CD Laufwerk an die Soundkarte angeschlossen?

    Gruss Morpheus
     
  4. andrej

    andrej Guest

    die boxen sind auch in ordnung und seit wann das problem da ist kann ich leider nciht sagen.

    aber die geräsche hören sich an wie schepernde metalle.
    zum beispiel wie ein nummernschlid beim auto wenn da zu viel bas ist.
    wenn zwei bleche aufeinander schlagen. genauer kann ihc es nicht beschreiben.

    gruss
    andrej
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Welche Soundkarte ist den verbaut? Hast Du schon mal den Treiber de- und wieder installiert?

    Gruß Mike
     
  6. #5 PcFrEaK, 14.04.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    also du meinst das der bass so richtig unscharf ist...kann ich mir vostellen...bei mir lags damals daran dass mein Subwoofer durch den brutalen bass ca. 7 cm am korbus eingerissen war...
     
Thema:

Sound probleme

Die Seite wird geladen...

Sound probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...