Sound Probleme (Windows 7 32 bit)

Diskutiere Sound Probleme (Windows 7 32 bit) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ja hallo zusammen :) Ich habe Probleme mit meinem Sound. Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard gekauft da mein altes defekt war. Ich...

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo zusammen :)
    Ich habe Probleme mit meinem Sound.
    Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard gekauft da mein altes defekt war.
    Ich hatte vorher ein Asus M4A77D.
    Jetzt benutze ich dass Mainboard: Asus M2N68-AM Plus Mainboard Sockel AM2+: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Ansich läfut das Mainboard einwandfrei, abgesehen von dem Sound.
    Das Problem ist einfach, dass der Ton viel zu leise ist.
    Ich weiß, ich habe kein Gamer Headset, und dass Mainboard ist auch 0815.
    Aber bei meinem vorherigem Mainboard konnte ich den Sound immer so laut machen, dass es weh tat. Jetzt habe ich oft Probleme, dass alles viel zu leise ist. Hinten habe ich nach Farbe und Symbol richtig eingesteckt, und Mikro + Ton geht ja auch, nur leider ist der Ton zu leise.
    Habe mir im Internet die Treiber runtergeladen, und im Gerätemanager ist auch alles i.O! Im Mixer ist auch alles auf volle stärke gestellt.
    Kann mir jemand sagen woran es evtl. liegen könnte?


    LG. Jannik :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.06.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Onboardsoundkarten liefern von Hause aus keine allzu gute Qualität was die Lautstärke bzw Audioqualität angeht ich habe mir eine Soundkarte gekauft ( Asus Xonar DX) und eingebaut dadurch hat sich die Lautstärke um 30-40% erhöht im vergleich zur Onboard. War es denn vorher auch so leise oder ist es durch das neue Board so ? die neusten Treiber hast du sicherlich und bei Windows und den Soundkarteneinstellungen auch alles richtig eingestellt ? du müsstest eine Realtek HD Soundkarte Onboard haben oder ? die habe ich nämlich auch auf meinem Board.
     
  4. #3 jannik, 26.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2011
    jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem vorherigem Board welches ja vom gleichem Hersteller war, hatte ich sehr lauten Sound.
    Ja, wegen den neusten Treibern bin ich mir nicht 100% sicher.
    Findet ihr vll. was passendes?
    Ob ich bei Windows und Soundkarteneinstellungen alles 100% richtig hab weiß ich auch nicht genau, wo gucke ich da am besten nach?
     
  5. #4 ReinMan, 26.06.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Win 7 Button bei der Suche Soundkarteneinstellungen ändern eingeben dann öffnen und dort Rechtsklick drauf > eigenschaften > Pegel > Lautstärkeregelung gucken ob der Pfeil auf 100% gestellt ist

    was für eine soundkarte hast du denn ?
     
  6. #5 xandros, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ALC662 HD 6-Channel Onboard ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M2N68-AM PLUS

    Wurden die alten Treiber komplett entfernt oder Windows neu installiert, nachdem das neue Mainboard eingebaut wurde?
    (Der Realtek-Chip auf diesem Board sollte normalerweise mindestens die gleichen Leistungen bringen koennen wie der Via VT-Chip des alten Boards!)
     
  7. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Ich kriege da 3 Audiogeräte angezeigt wie ihr auf dem Bild sehen könnt.
    Ich gehe davon aus dass ich mit dem Gerät in der mitte den Ton bekomme, da sich nur dort die Striche an der Seite ändern wenn ich Musik an habe.
    http://img7.imagebanana.com/img/4w1yhqdo/Unbenannt.png
    Und ja, alles auf 100%
     
  8. #7 ReinMan, 26.06.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Realtek

    Auf der Herstellerseite von Realtek findest du die aktuellsten Treiber.
     
  9. #8 xandros, 26.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  10. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hab die neusten Treiber runtergeladen, immer noch so leise :( ?!
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee woran das liegen könnte?
    Wenn ich mir jetzt PC Boxen holen würde und da vorne meine Kopfhörer anschließe, und die Boxen voll aufdrehe, wirds dann lauter als aktuell nur das Headset voll aufgedreht?
     
  13. #11 ReinMan, 27.06.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Welche Soundkarte hatte denn das vorherige Board ? deine jetzige hat eine Realtek HD Soundkarte die ich auch habe als Onboardsound und die fand ich in Ordnung . Da ich mir aber eine neue Soundkarte gekauft habe ist die Lautstärke um 30-40% angestiegen im vergleich zur Onboard.
     
Thema: Sound Probleme (Windows 7 32 bit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tonbei win 7 defekt

    ,
  2. 32 bit system sound kratzer im internet

    ,
  3. soundprobleme win 7 deutsch

    ,
  4. soundkarte ton sehr leise win7 32,
  5. asus xonar unter windows 7 leiser,
  6. asus mzn68-am plus sound problem win 7,
  7. xonar dx lautstärke erhöhen,
  8. m2n68-am kein ton win7,
  9. probleme sound asustek windows,
  10. ac97 hallt leise,
  11. m2n68 probleme mit soundkarte windows7,
  12. asus xonar dx windows 7 soundprobleme,
  13. soundkarte win7 leise,
  14. win7 msn audio probleme,
  15. asus m2n68 audiogerät auf high definition,
  16. meine win7 pc findet onboard soundkarte nicht mehr asus m2n68-am,
  17. sound bei win 7 nur leise,
  18. problem sound m2n68 am plus windows 7
Die Seite wird geladen...

Sound Probleme (Windows 7 32 bit) - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...