Sound Probleme (Windows 7 32 bit)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jannik, 26.06.2011.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Ja hallo zusammen :)
    Ich habe Probleme mit meinem Sound.
    Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard gekauft da mein altes defekt war.
    Ich hatte vorher ein Asus M4A77D.
    Jetzt benutze ich dass Mainboard: Asus M2N68-AM Plus Mainboard Sockel AM2+: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Ansich läfut das Mainboard einwandfrei, abgesehen von dem Sound.
    Das Problem ist einfach, dass der Ton viel zu leise ist.
    Ich weiß, ich habe kein Gamer Headset, und dass Mainboard ist auch 0815.
    Aber bei meinem vorherigem Mainboard konnte ich den Sound immer so laut machen, dass es weh tat. Jetzt habe ich oft Probleme, dass alles viel zu leise ist. Hinten habe ich nach Farbe und Symbol richtig eingesteckt, und Mikro + Ton geht ja auch, nur leider ist der Ton zu leise.
    Habe mir im Internet die Treiber runtergeladen, und im Gerätemanager ist auch alles i.O! Im Mixer ist auch alles auf volle stärke gestellt.
    Kann mir jemand sagen woran es evtl. liegen könnte?

LG. Jannik :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.06.2011
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Die Onboardsoundkarten liefern von Hause aus keine allzu gute Qualität was die Lautstärke bzw Audioqualität angeht ich habe mir eine Soundkarte gekauft ( Asus Xonar DX) und eingebaut dadurch hat sich die Lautstärke um 30-40% erhöht im vergleich zur Onboard. War es denn vorher auch so leise oder ist es durch das neue Board so ? die neusten Treiber hast du sicherlich und bei Windows und den Soundkarteneinstellungen auch alles richtig eingestellt ? du müsstest eine Realtek HD Soundkarte Onboard haben oder ? die habe ich nämlich auch auf meinem Board.

4. #3 jannik, 26.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2011
    jannik

Bei dem vorherigem Board welches ja vom gleichem Hersteller war, hatte ich sehr lauten Sound.
    Ja, wegen den neusten Treibern bin ich mir nicht 100% sicher.
    Findet ihr vll. was passendes?
    Ob ich bei Windows und Soundkarteneinstellungen alles 100% richtig hab weiß ich auch nicht genau, wo gucke ich da am besten nach?

5. #4 ReinMan, 26.06.2011
    ReinMan

Win 7 Button bei der Suche Soundkarteneinstellungen ändern eingeben dann öffnen und dort Rechtsklick drauf > eigenschaften > Pegel > Lautstärkeregelung gucken ob der Pfeil auf 100% gestellt ist

was für eine soundkarte hast du denn ?

6. #5 xandros, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ALC662 HD 6-Channel Onboard ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M2N68-AM PLUS

Wurden die alten Treiber komplett entfernt oder Windows neu installiert, nachdem das neue Mainboard eingebaut wurde?
    (Der Realtek-Chip auf diesem Board sollte normalerweise mindestens die gleichen Leistungen bringen koennen wie der Via VT-Chip des alten Boards!)

7. jannik

Ich kriege da 3 Audiogeräte angezeigt wie ihr auf dem Bild sehen könnt.
    Ich gehe davon aus dass ich mit dem Gerät in der mitte den Ton bekomme, da sich nur dort die Striche an der Seite ändern wenn ich Musik an habe.
    http://img7.imagebanana.com/img/4w1yhqdo/Unbenannt.png
    Und ja, alles auf 100%

8. #7 ReinMan, 26.06.2011
    ReinMan

Realtek

Auf der Herstellerseite von Realtek findest du die aktuellsten Treiber.

9. #8 xandros, 26.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jannik

Hab die neusten Treiber runtergeladen, immer noch so leise :( ?!

12. jannik

Keiner eine Idee woran das liegen könnte?
    Wenn ich mir jetzt PC Boxen holen würde und da vorne meine Kopfhörer anschließe, und die Boxen voll aufdrehe, wirds dann lauter als aktuell nur das Headset voll aufgedreht?

Thema: Sound Probleme (Windows 7 32 bit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 32 bit system sound kratzer im internet

,
  2. soundkarte ton sehr leise win7 32

,
  3. asus xonar unter windows 7 leiser

,
  4. asus mzn68-am plus sound problem win 7,
  5. xonar dx lautstärke erhöhen,
  6. m2n68-am kein ton win7,
  7. probleme sound asustek windows,
  8. ac97 hallt leise,
  9. m2n68 probleme mit soundkarte windows7,
  10. asus xonar dx windows 7 soundprobleme,
  11. soundkarte win7 leise,
  12. win7 msn audio probleme,
  13. asus m2n68 audiogerät auf high definition,
  14. meine win7 pc findet onboard soundkarte nicht mehr asus m2n68-am,
  15. sound bei win 7 nur leise,
  16. problem sound m2n68 am plus windows 7
Die Seite wird geladen...

Sound Probleme (Windows 7 32 bit) - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...