Sound-Probleme in allen Bereichen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kiux, 26.02.2011.

  1. Kiux

    Kiux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Guten Abend Community hier auf Modernboard,

    es mag für den ein oder anderen wahrscheinlich ein gut bekanntes Thema sein, dennoch konnte mir Google und Co. keine hilfreiche Antwort liefern,
    die ich auch umsetzen kann. Doch zunächst einmal zu meinen Problemen.

    Ich habe mir vor gut 3 Monaten einen neuen Rechner zugelegt, den ich überwiegend auf den spielerischen Bereich ausgelegt habe. Ich habe ihn nicht etwa zusammengebaut, sondern nur die Einzelteile erfasst und bestellt.

    Soweit so gut. Das Problem liegt allerdings bei dem Sound an dem Computer.
    Einzelne Anwendungen wie Winamp, Youtube, Teamspeak3, Sound in Spielen und auch banales wie Windows-Sounds selbst funktionieren einzeln hervorragend.
    Allerdings wenn ich Teamspeak starte und danach in Winamp oder auf Youtube etwas hören möchte, schmiert entweder Winamp selbst oder eben der Browser ab (bei 4k Ram beeinflusst das die Flüssigkeit aller anderen Programme nicht, sondern nur das soundwiedergebende Programm selbst). Andersherum tritt das nicht auf (Erst Winamp/Youtube, dann in TS3 ist kein Problem). Noch verwunderlicher ist aber der Umstand, dass das nicht immer auftritt: In seltenen Außnahmen lässt sich alles einwandfrei nebenher laufen, auch wenn ich Teamspeak zu erst starte.
    Ein weiteres Beispiel: Ich bin in einem Spiel (erste Anwendung) und starte daraufhin Winamp oder Youtube: Gleiches Phänomen, das neu gestartete hängt sich auf und gibt nicht einen Ton wieder.

    Das Problem trat nie plötzlich auf, sondern hat mich stets begleitet. Ich reagiere allerdings erst jetzt, da ich bislang damit auskam, die erste Anwendung zu schließen und dann die neue Anwendung zu öffnen, um wieder die erste zu starten.... - damit möchte ich gerne Schluss machen.

    Probleme habe ich auch mit meinem Mikrofon, bin allerdings unsicher, ob es in den selben Problembereich mit einspielt. Bei der Aufnahme ingame mithilfe von "Fraps" ist mein Mikro zu leise und es rauscht. Ein ähnliches Rauschen tritt auch in Teamspeak auf, allerdings ohne das meine Lampe einen Output anzeigt und auch nicht immer, sondern nur bei bestimmten anwesenden Leuten. Vorheriger Pc hatte mit dem Headset kein Problem.


    Zusätzlich noch einige (für mich erkenntliche) technische Daten:

    -System: Windows 7 [64-Bit]

    -SoundMAX Integrated Digital HD Audio
    (Treiber laut Windows-Treibercheck aktuellster)


    Für mögliche Problemlösungen bin ich wirklich unheimlich dankbar, allerdings verstehe ich nicht so viel von Computern, dass ich das alles umsetzen kann.
    Sprich nach Möglichkeit in einfachen Worten ausdrücken :)


    Vielen Dank bereits jetzt,

    Kiux
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 26.02.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Lade dir mal das kostenlose Programm Slim Drivers 0.9 herunter und bringe dein System auf den aktuellen Stand.

    SlimDrivers - Download - COMPUTER BILD

    Mal schauen, ob es etwas bringt.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. Kiux

    Kiux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Zunächst einmal scheint das ein sehr gründliches Programm zu sein.
    Es hat 20 Updates gefunden. Bis auf 4 nicht installierbare habe ich unteranderem für SoundMax Integrated Digital HD Audio Updates durchführen können. (Die 4 nicht installierbaren sollten über Nacht gemacht werden, allerdings war nach all den Stunden immer noch der gleiche Ladebalken am laufen...).


    Das Problem ist allerdings nicht behoben.
    Ich gehe Teamspeak, starte Winamp - Winamp hängt sich auf. Wenn ich dann Teamspeak verlasse, "repariert" sich Winamp wieder und spielt den Sound ab.
    Während Ts an ist, zeigt Winamp mir "Keine Rückmeldung" an im Task Manager.
     
  5. #4 stockcarpilot, 27.02.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hast du schon mal Teamspeak deinstalliert, C-Cleaner oä. drüber laufen lassen und TS neu installiert?

    Gruß stockcarpilot
     
  6. Kiux

    Kiux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Leider keine Verbesserung der Situation.
    Merkwürdig ist nur immer, dass es manchmal alles für ein paar Minuten funktioniert. Eben Ts gewesen, Musik angemacht, und nach 4min oder so hat Winamp aufgegeben. Ich weiß einfach nicht woran es liegt =/
     
Thema: Sound-Probleme in allen Bereichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adi soundmax hd audio microphone funktioniert nicht notebook

    ,
  2. winamp und teamspeak kein sound

    ,
  3. adi soundmax hd integrated audio klirrt

    ,
  4. soundmax integrated digital hd audio rauschen bei ts,
  5. töne vom winamp gehen in den teamspeak ,
  6. ich kann während teamspeak keinen ton auf youtube hören,
  7. sound max integrated digital hd audio verzerrt,
  8. vista soundprobleme ts2 hängt sich immer auf
Die Seite wird geladen...

Sound-Probleme in allen Bereichen - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...