Sound-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von LuuTscher, 01.09.2010.

1. #1 LuuTscher, 01.09.2010
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Hallo,

ich habe eine komplexere Frage auf die ich selber keine Antwort weiß.

Ich habe in meinem System eine Creative Audigy SB Soundkarte verbaut die mir auch schönen Klang liefert, diese habe ich per 3,5mm Klinkenadapter ( -> auf Stereo CinchKabel, also die mit dem roten und weißem Stecker) an meinem Denon PMA-525R Verstärker angeschlossen.

An dem Verstärker wiederum hängen meine beiden Boxen.

Das Problem besteht darin, dass mir das ganze Setup schon seit Ewigkeiten nur Mono-Ton bietet, der Sound kommt also nur aus den linken Boxen, die rechte Seite spielt keinen Ton wieder, obwohl der Adapter von Soundkarte zum Verstärker ja eigentlich Stereo wiedergeben sollte.

In meinen Windows Sound Einstellungen ist momentan auf Stereo, also 2.1 oder sowas gestellt, Mono-Ton gibt es dort nicht.
    Das alles hat mir bisher keine Probleme gemacht da die meisten Spiele auf Monoton umschalten lassen und es bei Musik sowieso keine Probleme macht.

Doch jetzt habe ich Mafia 2 am laufen, und im Spiel kann man den Ton nicht umstellen auf Mono, und unter Windows 7 auch nicht.
    Ich höre bei den kleinen Filmsequenzen die Stimmen der Charaktere nicht was die komplette Stimmung versaut.

Am Verstärker und an den Boxen liegt es aber nicht, wenn ich DvD höre spielen beide Seiten klang ab.

Also liegt es wohl irgendwie an den Einstellungen oder an dem Adapterkabel.

Was könnte ich denn noch probieren?
    Unter Windows finde ich keine Einstellung die überall Mono-Sound bietet, und wenn ich ein neues Kabel kaufen muss hab ich keine Ahnung welches..

Vielen Dank im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.09.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schon mal ein Headset an diesem Soundkartenausgang verwendet, um zu sehen, ob der Fehler nicht schon am Anschluss liegt?

Welchen Kabeltyp du für die Verbindung zwischen Soundkarte und Verstärker verwenden musst, weisst du doch. Je hochwertiger das Kabel verarbeitet ist, umso besser und umso weniger störanfällig! Dabei steigt dann mit dem Anspruch auch der Preis! Prinzipiell sollte jedoch jedes Kabel mit diesen Steckern verwendet werden können -> Billigkabel sollte man allerdings nicht verwenden. Die haben meist irgendwelche Fehler....

Thema: Sound-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von mono auf stereo umstellen windows 7

,
  2. denon pma-525 problem

,
  3. denon pma-525r fehler

,
  4. soundprobleme mono stereo betriebssystem windows 7,
  5. mafia 2 soundproblem,
  6. pc lautsprecher sound nur mono win7,
  7. win 7 sound auf mono umstellen,
  8. mafia 2 nur stereo sound,
  9. mafia 2 problem sound hintere boxen,
  10. windows mono sound problem,
  11. windows 7 sound auf mono stellen,
  12. soundprobleme verstärker windows 7,
  13. denon pma-525r problem,
  14. windows 7 sound mono umstellen
Die Seite wird geladen...

Sound-Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...