Sound problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Daniel1983, 29.07.2009.

1. #1 Daniel1983, 29.07.2009
    Daniel1983

Daniel1983 Neuer Benutzer

Hallo zusammen ich bin nicht so mit dem Pc vertraut und hab nen problem.

ich hab mir einen Rechner zusammenstellen lassen hab ihn angeschlossen alles installiert bekomme aber keinen sound. Der treiber für on-board soundkarte wird zwar installiert aber dann kommt es ist ein fehler aufgetreten ( code 36 ).

zum Rechner Prozessor AMD Phenom x4 9950

Motherboard Asus M4a78 Pro

Betriebsystem xp service pack3

also ich habe keine ahnung was ich falsch gemacht habe, ein bischen hilfe wäre echt nett.

p.s. im bios ist sound enable gestellt und auf hd

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

4. #3 Daniel1983, 29.07.2009
    Daniel1983

Also ich habe mir den treiber runtergeladen rechner neu gestartet, den alten treiber deinstalliert und beim neuinstallieren den pfad von dem neuen treiber angegeben, aber es klappt immer noch nicht bzw in der treiber signatur steht nix von realtek sondern wie vorher via technolgies muss ich noch was anderes löschen das es klappt?

danke schonmal für die schnelle hilfe

5. René

René zzzz

Dann entferne mal alle Einträge im Gerätemanager im Bereich "Audio-, Video- und Gamecontroller" und starte den PC danach mal neu!

6. #5 Daniel1983, 29.07.2009
    Daniel1983

gesagt getan alles entfernt was ging aber leider unverändertes bild. treiber sind die gleichen. und Fehlermeldung sieht so aus "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)", kann sein das in einer registration datei der pfad gespeichert is oder sowas?

7. René

René zzzz

Dann deaktiviere mal alle Einträge im Bereich "Audio-, Video- und Gamecontroller" (nicht entfernen) und installiere dann nochmal den neuesten Realtek HD-Treiber!

8. #7 Daniel1983, 29.07.2009
    Daniel1983

Ich konnte nur "Via High Definition Audio" deacktivieren alles andere ging weder zum akti- noch zum deaktivieren, aber leider wie gehabt selber fehler. Weiß leider keinen rat.

9. René

René zzzz

Und du bist sicher dass Realtek HD im BIOS auf "Enabled" steht?
    Das dürfte eigentlich keine großen Probleme bereiten den Treiber zu installieren, wenn die Karte im BIOS auf "Enabled" steht!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Daniel1983, 29.07.2009
    Daniel1983

Hab gerade nochmal im Bios geschaut und es sind folgene einstellungen da

HD Audio Device: enabled

Front Panel select: HD

Onboard Lan: enabled

Onboard Lan Boot: disabled

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Zu Deinem PC gibt es doch sicher ein Hand buch,
    sieh mal genau nach,da steht der richtige Treiber drin.
    Sorry ???é 8,aber jeder andere Treiber ist Müll und
    funzt nicht,auch wenn der noch so neu ist.

Thema: Sound problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. via high definition audio code 39

,
  2. via high definition audio der gerätetreiber für diese hardware kann nicht geladen werden. der treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (code 39)

,
  3. via high definition audio treiber code 39

,
  4. der gerätetreiber für diese hardware kann nicht geladen werden. code 39 via hd audio,
  5. Asus Via HD Audio Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. ,
  6. code 39 xp via high definition audio,
  7. via high audio definition code39,
  8. der gerätetreiber für diese hardware kann nicht geladen werden. der treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (code 39) soundkarte via,
  9. wes7 sound code 39,
  10. via audio treiber code39,
  11. via high definition kann nicht geladen werden,
  12. via hight definition audio code 39,
  13. der treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (code 39) via high,
  14. via high definition audio error code 39,
  15. Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)sound,
  16. via high definition audio treiber nicht geladen 39,
  17. der gerätetreiber für diese hardware kann nicht geladen werden via hd audio,
  18. via hd audio code 39 fehler,
  19. via hd audio code 39,
  20. via hd audio der gerätetreiber für diese hardware kann nicht geladen werden. der treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (code 39),
  21. asus m4a78pro sound probleme,
  22. via hd-audio code 39,
  23. via high definition audio der gerätetreiber kann nicht geladen werden,
  24. phenom x4 9950 onboard audio treiber
Die Seite wird geladen...

Sound problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...