Sound Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bene9089, 18.01.2009.

  1. #1 bene9089, 18.01.2009
    bene9089

    bene9089 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Als ich vorgestern ein paar Programme gelöscht habe, habe ich wohl den Treiber für meine Soundgeräte gelöscht..
    Unter Hardware steht C-Media AC97 Audio Device konnte nicht gestartet werden (Code 10)..
    Jetzt weiß ich nicht welchen Treiber ich downloadn soll..
    Hier ein paar Inofs:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername BEN (Benes Comp)
    Benutzername Benjamin

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz SiS 649
    Arbeitsspeicher 1024 MB (SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (02/09/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 LE (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA NV44
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YE8J008074)

    Multimedia:
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
    IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Festplatte SAMSUNG HD160JJ (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-4551A
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 152625 MB (117328 MB frei)

    Wegen dem Motherboard Namen weis ich auch nicht weiter..
    Ich habe mir deshalb SiSoftware Sandra Lite gedownloaded und da steht:
    Mainboard
    Hersteller: FUJITSU SIEMENS
    MP Unterstützung: Nein
    MPS Version: 1.40
    Modell: GA-8S649MF
    System Bios: 02/09/2006-Sis-649-6A7IDG0BC-00

    Weis nicht ob euch das weiterhilft..
    Danke vielmals um Antworten
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.01.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    schau mal hier.
    Hast Du denn keine Treiber-CD für den Computer?
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Irgendwo auf deinem System ist ein Aufkleber (Rückseite oder oben), dort steht eine Identnummer drauf. Diese gibst du bitte hier ein
    http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html
    Du hast sehr wahrscheinlich ein Scaleo, nur welchen genau ist Frage.
    Dort findest du alle Treiber, die du benötigst. Falls du deine Treiber-Cd nicht mehr finden sollte, lädst dir am besten gleich mal alle Treiber herunter und bruzzelst dir eine neue.
    Gehe mal unter Systemsteuerung>System>Hardware> in den Gerätemanager und veruche dort den Treiber automatisch suchen zu lassen bzw. fallls der Hardwareassisten nach einem Treiber sucht automatisch installieren lassen. Wird der Treiber nicht gefunden, dann gibst du manuel den Pfad zu C:\Windows\System32\drivers an und lässt in dem Ordner suchen.
    Gruß Jo
     
Thema: Sound Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe aus versehen meine soundkarte gelöscht c-media ac 97 audio ( code 10 =

Die Seite wird geladen...

Sound Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...