Sound Problem, Dell Optiplex GX620

Diskutiere Sound Problem, Dell Optiplex GX620 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend allerseits :D Meine Freundin hat mal wieder Stress mit ihrem guten alten DELL Rechner :cool: Dieser ist ein Optiplex GX620 Mit nem...

  1. #1 Tony_the_Shadow, 24.06.2011
    Tony_the_Shadow

    Tony_the_Shadow Crackhead

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehmm irgendwo In Mainz
    Guten Abend allerseits :D
    Meine Freundin hat mal wieder Stress mit ihrem guten alten DELL Rechner :cool:
    Dieser ist ein Optiplex GX620 Mit nem Pentium 4 , 2 GB RAM und Windows 7 Enterprise.
    Der gibt seinen Sound ja komplett über den Rechner selbst wieder, sodass man keine Lautsprecher braucht :confused:
    Bisher hat das auch nicht sonderlich gestört, aber jetzt möchte sie mit mir über Teamspeak labern. Aber siehe da, das headset gibt nix wieder, der Sound (Stimme und alles andere auch) kommt immernoch aus dem Tower :eek:
    Alles steckt und Treiber sind auch aktuell, sind Realtek AC97.
    Ich habe leicht Ahnung von PC's aber warum der Dell zicken macht (was mir bei Dell nicht neu ist -.-) verstehe ich jetzt nicht. Eine entsprechende Option im vergleichsweise spärlichen BIOS gibt es auch nicht.
    Hoffe ihr könnt mir helfen. :(

    Gruß, Tony :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Moin Tony,
    die Frage ist, woher Ihr den Soundtreiber habt. Einfach Realtek AC97 googeln ist nicht der richtige Weg. Den richtigen Soundtreiber für das Gerät gibt es nur auf der HP von Dell im Downloadbereich.
    Dazu müsst Ihr die "Service-Tag- Nummer" eingeben (steht auf einem Zettel, der unter dem Gerät klebt) und das genutzte Betriebssystem. Nur damit bekommt Ihr für Euer Gerät die richtigen Treiber. Wenn, wie ich vermute, keine Treiber für Windows 64 angeboten werden, könnt Ihr die entsprechenden Vista-Treiber nehmen!
    Ein Blick in den Gerätemanager wäre vielleicht noch wichtig. Da sieht man den gelben Markierungen, welche Treiber noch fehlen.
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Die haben integrierte Lautsprecher, für Büro PC´s genau richtig. Hast du das Headset an die Frontausgänge angesteckt? Der müsste die eigentlich genau für den Zweck vorne haben.
     
  5. #4 Tony_the_Shadow, 25.06.2011
    Tony_the_Shadow

    Tony_the_Shadow Crackhead

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehmm irgendwo In Mainz
    Danke für eure Antworten, das Problem ist das ich Windows 7 auf diesen PC nachinstalliert habe, vorher war XP drauf, und keiner der DELL Treiber für Vista funktionierte damals... Der AC97 war der einzige den überhaupt Ton ausspuckte. Ich möchte noch hinzufügen das sie gedtern abend ihre Ipod station als Lautsprecher vorne angeschlossen hat und siehe da, es funktionierte O.O
    Ich kann es aber nochmal ausprobieren.
    Ich melde mich,
    Gruß Tony
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Dann könnte das Headset noch einen Schlag haben. ;)
     
Thema: Sound Problem, Dell Optiplex GX620
Die Seite wird geladen...

Sound Problem, Dell Optiplex GX620 - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...