Sound prob

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bobderbuhmann, 29.12.2005.

  1. #1 bobderbuhmann, 29.12.2005
    bobderbuhmann

    bobderbuhmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi ertmal

    ich hab auch ein prob mir sound und zwar hab ich auch neues gehäuse eingebaut und bei mir geht sound auch nicht er zeigt auch keinen treiber an oder so also keine hardware gefunden.
    und wenn ich treiber install will dann installiert der und bei ca. 40-80 % stürzt der pc ab=(
    Diese abstandshalter hab ich alle wie beim alten!
    Ich binschon voll am deuchdrehen weil cs ohne sound ist ziehmlich scheiße
    naja schon mal dankefalls ihr mir helfen könnt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 30.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Bob!

    Erstmal bitte ein wenig detailliertere Informationen zu deinem System!
    Welches Mainboard? Onboard Sound?
    Welches Gehäuse? Sound über Frontpanel etc.!
    Lief der Sound vorher einwandfrei?
    Betriebssystem?

    Wenn man euch helfen soll, bitte so detaillierte Informationen wie möglich geben!! Was soll man aus deinen Infos deuten können?

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 Ecko@Home, 30.12.2005
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt du Onboard Sound oder eine seperate Soundkarte,
    mach mal bitte genauere Angaben, sonst ist es für uns auch nicht gerade einfach herauszufinden, was du für ein Problem hast,

    Wenn du Onboard Sound benutzt:
    Ist der Onboard Sound im Bios vieleicht deaktiviert, manchmal ist es bei Onboard soundlösungen auch wichtig, das du dein Frontpanel angeschlossen hast, sonst geht nichts.

    Kein Onboardsound:
    Karte richtig eingesteckt?
    evt. Kabel vergessen oder lose?

    Ansonsten mach mal angaben zu deinem System.

    MFG Ecko@Home
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    @Ecko@Home

    Wie wäre es, wenn Du nicht ständig alles nachplapperst, was direkt im Beitrag vor Dir bereits geschrieben worden ist und mal abwartest, was der jeweilige TO an Antworten hat? Das nennt man im Fachjargon auch Spam!

    Herzlichen Dank

    Gruß Mike
     
  6. #5 Ecko@Home, 30.12.2005
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @MIKEHH

    Ja ich wünsche dir ein schönes neues Jahr MIKEHH,
    aber wenn du lesen würdest, hab ich Morpheus nur bestätigt und ein paar weitere Tips gegeben.

    Aber trotzdem danke für deinen netten Hinweis.

    MFG ecko@Home
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Es ist aber nicht nötig, Beiträge eines ausgewiesenen Fachmannes, wie Morpheus, zu bestätigen.

    Übrigens: Es gibt hier im Board keinen Preis, für die meisten Postings. Vielmehr sollten alle darauf achten, dass Beiträge übersichtlich bleiben und nicht durch sinnleere Postings unnütz das Lesen und Abarbeiten erschwert wird.

    Gruß Mike

    PS: Natürlich auch an Dich ein schönes neues Jahr und feier nicht so arg, nicht das da Klagen kommen :]
     
  8. #7 bobderbuhmann, 30.12.2005
    bobderbuhmann

    bobderbuhmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ej jungs nicht streiten ^^
    ok is onbord meine mainbord ist ein asrock k7s41/k7s41gx
    naja ich werd dann mal heut abend im bios gucken aber erstmal danke meld mich dan ;)
     
  9. #8 Morpheus1805, 31.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Bob!

    Also! Du hast ein AC97er Onboard sound! Hast du eine Treiber CD für dieses Mainboard?

    Folgende Vorgehensweise:

    1. Im Bios schauen ob der Onboardsound aktiviert ist, wenn nicht dann natürlich aktivieren!
    2. Windows starten!
    Wenn die Karte inaktiv war, solltest du jetzt von Windwos aufgefordert
    werden einen Treiber zu installieren! Wenn du ne CD hast, dann einlegen
    und dem Installationsassisten von Windows folgen!
    Wenn die Karte aktiv war, dann gehst du als erstes mal in den
    Gerätemanager unter Systemsteurung>System>Hardware!
    Schaue dort ob du gelbe Frage- oder Ausrufezeichen entdecken kannst!
    Falls das der Fall ist, dann doppelklick drauf und Treiber aktualisieren!
    Ebenfalls mit eingelegter CD!
    3. Wenn du keine CD hast, dann lade dir hier den Treiber herunter
    http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-54043-treiber-Asrock-Asrock K7S41 (Cmedia%20AC97'%20Audio).html

    4. Wenn du die Karte erfolgreich installiert hast,aber immer noch kein Sound
    zu hören ist, dann überprüfe unter Systemsteuerung>Sounds und
    Audiogeräte ob alle Regler oben sind! Ebenfalls solltest du überprüfen,ob
    du deine Lautsprecher am richtigen Ausgang der Karte angeschlossen
    hast!

    Bis dahin erstmal!

    Gruss Morpheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bobderbuhmann, 14.01.2006
    bobderbuhmann

    bobderbuhmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    <aalles probiert aber klappt nichtr der stürzt dann bei der installation immer ab
     
  12. #10 Morpheus1805, 15.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Sound prob

Die Seite wird geladen...

Sound prob - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!