Sound per HiFi-Verstärker

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Amadis, 13.08.2007.

  1. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich hätte eine frage an die sound-spezialisten: wenn ich meinen pc ohnehin an einen hifi-verstärker bzw. eine surround-anlage anschließe, gibt es dann noch einen unterschied zwischen onboard-sound und einer höherwertigen soundkarte oder ist das dann gleichgültig?

    dank und gruß
    mike
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bei einem normalen HIFI-Verstärker hast Du min.2,max.4 Lautsprecher.

    Eine DVD mit 5.1 Unterstützung hört sich da nicht so gut an.

    Eine HIFI-Surround-Anlage kommt da viel besser.

    Wenn Dein PC eine 5.1 Onboard hat,kannst Du dir die höher wertige
    Soundkarte sparen.

    Willst Du so ne' Microlautsprecher z.B. 5.1PC-Lautsprechersysteme
    anschließen,dann ist eine höher wertige Karte besser.

    Gruß opa
     
  4. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    danke, das hilft mir schon weiter. ich habe einen 5.1.-verstärker, den ich anschließen möchte. dann kann ich das über onboard-sound machen und habe den pci-slot gespart. prima!

    grüße
    mike
     
Thema:

Sound per HiFi-Verstärker

Die Seite wird geladen...

Sound per HiFi-Verstärker - Ähnliche Themen

  1. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  2. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  3. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  4. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  5. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....