Sound Onboard.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jannik, 15.03.2008.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Karte also Sound Karte sondern ein kleines Viereck, mein Bruder sagt das nennt sich Onboard Sound oder so.
    Jetzt zum nächsten teil.
    Irgendwie krieg ich kein Sound aus den Boxen.
    Ich habe im Forum gelesen mann soll unter Start <--- Aüsführen dxdiag eingeben.
    Wenn ich das tue steht dort :

    Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist.


    Was jetzt?

    PS: Seid mir nicht böse, dass das hier schonmal in Alles für den PC Einsteiger war, aber ich finde irgendwie dass es da nicht mehr hin passt.

    PS 2 : Mein Bruder hat gesagt ich soll das ganze Motherboard neu Installieren, er meinte es geht dann, aber geht nicht.
    Obwohl er es ordnungsgemäß installiert hatte.

    Wir, [ Ich und mein Bruder ] wissen jetzt einfach nicht mehr weiter. ! ?


    Danke schonmal vorraus.

    MfG. Jannik. H
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jannik!
    Hast du schon mal im Gerätemanager nachgesehen, ob eine Soundkarte angezeigt wird? (also mit Ausrufe bzw. Fragezeichen)
    Wenn nicht, musst du vermutlich noch ein Gerät namens "PCI Device" per Windows Update installieren lassen, dann sollte Windows die Soundkarte finden und die Treiberinstallation sollte sitzen ;)
    (Das Problem taucht hier in letzter Zeit ziemlich oft auf^^)
    Mfg. Odious
     
  4. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    1. Wie komme ich in den Geräte - Manager?

    2. Also soll ich jetzt z.B PCI Device free Download in google eingeben und runterladen?..

    MfG. Jannik. H
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    1. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Geräte-Manager
    2. Nein, sondern dieses nicht installierte Gerät heraussuchen und per Rechtsklick -> Treiber aktualisieren den Treiber installieren lassen ;)
    Mfg. Odious
     
  6. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Es sind 3 Ausrufe Zeichen da.

    Und unter anderem steht da auch.:

    Audicontroller für Multimedia, also heißt das doch dass mein PC Die Sound Onboard gefunden hat oder.

    Aber wie soll ich jetzt fortfahren?.

    MfG
     
  7. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn die Soundkarte also erkannt wird, sollte es kein Problem sein, diese heraus zu finden.
    Lad dir erstmal Everest herunter und les aus dem Tool die Bezeichnung für die Soundkarte aus:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    Danach nur noch den passenden Treiber suchen
    Mfg. Odious
     
  8. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    SO, dieses Thema ist genau nach meinem Geschmack.
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dasselbe Problem wie jannik hab. Jedenfalls hab ich onboard Sound, im Gerätemanager steht unter Audiogeräte weder ein Frage- noch ein Rufezeichen, d.h. es fehlen keine Treiber. Allerdings bekomme ich keinen Sound raus. Wenn ich in der Sys Steuerung unter Sounds- und Audiogeräte nachschaue, sagt er, dass kein Audiogerät angeschlossen ist???

    mfg Puma45
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schau in Deinem Handbuch nach dem passenden Treiber.

    Oder auf der Herstellerseite des Board's nachsehen.

    Oder CD vom Board nehmen.

    Dann passenden Treiber und Soundchema laden.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Nach welchem Treiber sollte ich denn suchen? :( Im Gerätermanager meldet er doch keine Fehlern irgendwelcher Treiber, müsste alles drauf sein!!!???
    Doch, einer Fehlt, ein PCI Treiber?? Jedoch ist es eine Onboard Karte und hängt demnach an keinem PCI-Slot.

    mfg Puma45
     
  12. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand Rat? ^^

    mfg
     
Thema:

Sound Onboard.

Die Seite wird geladen...

Sound Onboard. - Ähnliche Themen

  1. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  2. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  3. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  4. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  5. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....