sound onboard wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rod-bar, 05.07.2008.

  1. #1 rod-bar, 05.07.2008
    rod-bar

    rod-bar Guest

    hi leute

    ich sitz jetzt schon 6 stunden da und komm nicht weiter.
    hab mir gestern nen pc zusammengebaut
    es funktioniert alles, blos der sound geht nicht
    ich hab schon im bios geschaut
    ich hab schon alle möglichen treiber und updates von microsoft probiert
    ich hab den pc aufgemacht und geschaut ob da alles stimmt
    unter systemsteuerung --> Sound und audiogeräte ist alles grau hinterlegt
    es steht da: kein Audiogerät

    im gerätemanager steht ein unbekanntes gerät und er findet nicht den passenden treiber und ich kann ihm manuell zwar einen zuweisen aber das ist dann auch der falsche

    so zu den daten:
    mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (s series)
    ach ja und ich hab win xp MEDIA CENTER (hab die vermutung dass es für media center keinen treiber dazu gibt oder so)

    falls doch bitte helft mir!
    danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    hast du alle treiber von deiner mainboard-cd installiert? mir kommt es nämlich so vor, als würden einfach die treiber fehlen. dazu gehst du in das setup von der cd und wählst einfach die audiotreiber aus.
     
  4. #3 rod-bar, 06.07.2008
    rod-bar

    rod-bar Guest

    ja klar :D
    danke für den hilfeversuch, aber was denkst du was ich in den 6 stunden gemacht hab? ^^

    bitte noch mehr hilfe! :)
     
  5. Samy14

    Samy14 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    so blöd sich dass jetz aich anhört aber:


    -->Boxen eingeschaltet?
    -->Boxen angesteckt?
    -->Boxen an richtigen stecker slot angesteckt nicht dass du am microfon angesteckt hasst (ist meistens grün der richtige stecker slot für audio)
     
  6. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    hier findest du die aktuellen treiber für das board. vllt hilfts -> link
     
  7. #6 rod-bar, 06.07.2008
    rod-bar

    rod-bar Guest

    @samy14: hab noch keine boxen, darum hab ich mein headset angeschlossen. und den richtigen ausgang hab ich auch.

    aber wenn das der fehler wäre, dann würde er ja den soundmanager usw. öffnen können.

    @cedor: da hab ich schon alle treiber runtergeladen.

    glaubt ihr das kann an dem mediacenter liegen?
     
  8. #7 hildefeuer, 06.07.2008
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ist der Sound on board im bios eingeschaltet?
    Treiber kann man auch Installieren, wenn der Sound disabeled ist.
    Hast Du den Headset hinten am Rechner (an den onboard-Buchsen)angeschlossen oder vorn (extern) an den Buchsen?
     
  9. #8 rod-bar, 06.07.2008
    rod-bar

    rod-bar Guest

    hinten
    im bios is der sound on

    ich versuchs jetz mal mit der normalen win xp home edition.
    wenns dann nicht klappt dreh ich durch o_O
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 hildefeuer, 06.07.2008
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    sound probleme

    daran liegs nicht...

    1. Müssen die Treiber für den Sound installiert sein.
    d. H. in der Systemsteuerung/gerätemanager darf das entsprechende Gerät nicht gelb markiert sein. Es müssen auch die richtigen Treiber installiert sein also von XP.
    Nicht einfach irgend etwas per setup starten sondern die Treiber einzeln installieren und nachschauen, ob alles korrekt da ist. unter Sound in der Systemsteuerung nachschauen ob alles korrekt ist. Den Mixer aufrufen und schauen ob der Eingang nicht ausgeschaltet ist.
    usw.
     
  12. #10 rod-bar, 06.07.2008
    rod-bar

    rod-bar Guest

    :)
    also: win xp drauf, und er erkennt zumindest schonmal den sound!!!
    yeah

    so es kommt zwar noch kein ton, aber ich denk das krieg ich hin...
     
Thema: sound onboard wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundkarte onboard stecker wird nicht erkannt

    ,
  2. onboard audio buchsen werden nicht erkannt

    ,
  3. audio onboard nicht erkannt

    ,
  4. gigabyte ga-ma78gm-us2h unbekanntes gerät
Die Seite wird geladen...

sound onboard wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...