Sound OnBoard geht nicht mehr!

Diskutiere Sound OnBoard geht nicht mehr! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hiho, habe folgendes Problem. Habe hier ein IBM Thinkcentre 8183-21G mit einem Soundmax Integrated Digital Audio Soundchip. Nun habe ich noch...

  1. #1 Surrealix, 05.03.2010
    Surrealix

    Surrealix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    habe folgendes Problem. Habe hier ein IBM Thinkcentre 8183-21G mit einem Soundmax Integrated Digital Audio Soundchip. Nun habe ich noch eine weitere Soundkarte eingebaut und beide liefen reibungslos bis ich heute das Standartgerät auf die Soundkarte wechselte. Seit dem geht der Soundchip nicht mehr. Unter dem Gerätemanager wird kein Problem angezeigt. Treiber habe ich auch schon neu installiert und auch die andere Soundkarte wieder entfernt, aber der Chip geht immernoch nicht. Habe keine Ahnung, was ich noch machen kann.

    Hat jemand vielleicht eine Idee? Ist sehr wichtig, da ich am Samstag mit dem PC auflegen muss. :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal im Bios nachgesehen,ob der Onboardsound
    eingeschaltet ist?
     
  4. #3 Surrealix, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    Surrealix

    Surrealix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ist an :(

    €dit: Und Chipset Treiber sind auch neu drauf.
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Dann wechsel doch einfach wieder auf die andere Audiodevice!
    Ansonsten machst ne Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt!
    Welches Betriebssystem?
    Gruß Joel
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sound OnBoard geht nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Sound OnBoard geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...