Sound OnBoard geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Surrealix, 05.03.2010.

  1. #1 Surrealix, 05.03.2010
    Surrealix

    Surrealix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    habe folgendes Problem. Habe hier ein IBM Thinkcentre 8183-21G mit einem Soundmax Integrated Digital Audio Soundchip. Nun habe ich noch eine weitere Soundkarte eingebaut und beide liefen reibungslos bis ich heute das Standartgerät auf die Soundkarte wechselte. Seit dem geht der Soundchip nicht mehr. Unter dem Gerätemanager wird kein Problem angezeigt. Treiber habe ich auch schon neu installiert und auch die andere Soundkarte wieder entfernt, aber der Chip geht immernoch nicht. Habe keine Ahnung, was ich noch machen kann.

    Hat jemand vielleicht eine Idee? Ist sehr wichtig, da ich am Samstag mit dem PC auflegen muss. :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal im Bios nachgesehen,ob der Onboardsound
    eingeschaltet ist?
     
  4. #3 Surrealix, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    Surrealix

    Surrealix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ist an :(

    €dit: Und Chipset Treiber sind auch neu drauf.
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Dann wechsel doch einfach wieder auf die andere Audiodevice!
    Ansonsten machst ne Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt!
    Welches Betriebssystem?
    Gruß Joel
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sound OnBoard geht nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Sound OnBoard geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...