sound on board funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von acidbourn, 11.05.2007.

  1. #1 acidbourn, 11.05.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    seit gestern habe ich ein prob. mit meiner on board sound karte.
    ich habe gestern tdu gezogt da ging der ton noch dann irgend wann später wollt ich musick hören und nichts ging mehr.
    so dann dacht ich ok vll. der treiber vereckt also neu gemacht geht immer noch nicht.
    dann habe ich gestern abend mein windoof neu gemacht kommplet formatiert dann wider treiber instaliert aber geht immer noch nicht.
    im geräte mäneger steht fehler (code 10).
    könnt mir jemand sagen woran das liegen könnte???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 11.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey acidbourn,

    wenn Du schon im Gerätemanager warst, hast Du dann auch mal einen Rechtsklick auf Deine Soundkarte gemacht, dann auf Eigenschaften geklickt und den Button Problembehandlung gedrückt?
     
  4. #3 acidbourn, 11.05.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ja habe ich dann bekomme ich aber nur einen weissen bildschirm da sind dann nicht die fragen und so.
    ich weis nicht warum.
     
  5. #4 acidbourn, 11.05.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    so jetzt habe ich den ratgebe erfogreich beended aber das hatt nichts gebracht
     
  6. #5 Ostseesand, 11.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    installier dir die boardtreiber neu, die sind auf der motherboard cd.
    ansonsten mainboardhandbuch nachschlagen und im internet nach einem neuen treiber suchen und installieren.

    oder:
    deinstallier die soundgeräte im gerätemanager und starte den pc neu.
     
  7. #6 acidbourn, 11.05.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    da ich mein windows neu gemacht habe habe ich logischer weisedie treiber auch alle neu drauf.
    den treibe habe ich schon öffters neu gemacht und auch die sound karte deinstalliert.
     
  8. #7 Ostseesand, 11.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du mal eine knoppix oder eine andere linux live cd zur hand?
    dann boote von dieser und probier mal ob dort der sound geht.
    wenn dort kein sound funktioniert, ist was hardwaretechnisches oder bios einstellungen.
     
  9. #8 Philipp_Vista, 11.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 acidbourn, 11.05.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    wie mach ich das denn mit knoppix??
     
  12. #10 Ostseesand, 11.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    knoppix ist eine live cd.
    das bedeutet:
    du startest den pc von cd.
    dann läd ein linux-betriebsystem mit grafischem desktop und allem drum und dran.
    es ist ein komplettes system, was aber nur im RAM abläuft. an deiner platte macht das knoppix nix.
    aber so kannst du die hardwarekomponenten durch-checken.
     
Thema:

sound on board funzt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

sound on board funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke