Sound nur noch Mono!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aaaaa, 05.11.2006.

  1. aaaaa

    aaaaa Guest

    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem: Habe mehrmals Mobo aus- und eingebaut und RAM und CPU reinraus. Nachdem ich wieder alles in die Ausgangskonfiguration zurück gebaut habe, hab ich nur noch Monosound (nur noch links). Habe mal den neusten Audiotreiber für den Onboard Sound installiert, aber keine Änderung. Ist beim basteln vielleicht was kaputt gegangen? Habe aber schon von jemand anderem gelesen, der nach CPU tausch nur noch mono sound hatte..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du schon mal mit einem anderen beliebigen kopfhörer probiert ob du da stereo hast?
    manchmal ist das kabel am stecker gebrochen.
     
  4. #3 tobi1992, 06.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hast du velleicht nager in deinem zimmer?
    erde mal die soundkarte

    gruß tobi
     
  5. aaaaa

    aaaaa Guest

    Hi, danke für die Antworten!

    Habe mit ein paar anderen Kopfhörern rumprobiert, immer nur links sound, außer wenn ich den stecker nur leicht reinstecke und etwas rumfummle -> beide kontakte des steckers berühren den ersten kontakt der buchse.
    Der hintere Kontakt der Buchse (rechter Kanal) gibt aber kein Signal ab! Ist das zwangsläufig ein Defekt der Buchse, oder kann da auch softwaretechnisch was faul sein?

    Wie erde ich den onboard sound?
    Habe übrigens keine ATX-Blende dran, falls das was damit zu tun haben sollte..
     
  6. #5 Ostseesand, 06.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das die buchse defekt ist könnte sein, aber selbst der onboard-sound kann auch hinüber sein.
    das ein kanal links oder rechts ausfällt ist keine seltenheit.
    du kannst dir das board nochmal ansehen und unten drauf die lötpunkte genauer unter die lupe nehmen.
    wenn da nix zu finden ist, ist die hardware wohl defekt.

    aber zuvor teste das mal mit einer knoppix cd. nicht das das windows ein treiberkonflikt hat.

    wenn das knoppix auch nur 1 kanal ausgiebt, dann bau dir ne günstige neue soundkarte ein.
     
Thema: Sound nur noch Mono!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc sound nur noch mono

    ,
  2. windows 8 nur mono

    ,
  3. nur noch mono sound

    ,
  4. sound ich habe nur noch mono am pc,
  5. winxp nur mono,
  6. nur mono windows xp,
  7. pc nur noch mono,
  8. computer gibt mono aus,
  9. sound nur mono windows xp,
  10. Windows xp nur mono sound,
  11. soundkarte nur noch mono,
  12. mono sound nur noch,
  13. nurnoch mono sound,
  14. pc gibt sound nurnoch mono,
  15. pc gibt nur noch mono aus,
  16. pc gibt nur noch mono,
  17. pc sound on board nur mono,
  18. nur mono sound win xp,
  19. audio nur noch mono computer,
  20. windows xp sound nur mono,
  21. PC gibt nur noch mono ab
Die Seite wird geladen...

Sound nur noch Mono! - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!