Sound nur noch auf der linken Seite

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von MephistoFFF, 15.09.2008.

  1. #1 MephistoFFF, 15.09.2008
    MephistoFFF

    MephistoFFF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Soundsystem und meinem Headset. Mein Soundcontroller ( Onboard auf Asus P5B Premium ) steuert nur noch die linken Kanäle an ( Beim Soundsystem [ 5.1 ] jeweils vorn und hinten links, beim headset nur links ).
    Ein Hardwaredefekt kann nicht vorliegen, da ich mithilfe des Soundtests von DxDiag auf beiden Seiten Ton höre, allerdings nur bei den Ports "Microsoft MIDI Mapper [ Emulated ]" und "Microsoft GS Wavetable SW Synth [ Emulated ]", beim Standardport "Microsoft Synthesizer" höre ich die Testmusik nur links.
    Selbst die Systeminternen Sounds wie solche bei Fehlermeldungen bzw. der Startsound wird nur links ausgegeben. Ebenfalls ist die Musik aus WinAmp und sämtliche andere Sounds nur links zu hören.
    Um noch etwas auszuschließen: Es sind sämtliche Regler im Soundtreiber nach oben gestellt, also ich habe nicht ausversehen die Regler für den rechten Kanal rutnergesetzt ;) .

    Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch ;) .

    mfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi MephistoFFF,

    wenn Du Dir langes Suchen ersparen, und eventuell "Verschimmbesseungen" vermeiden willst, deinstalliere den Sound in der Systemsteuerung, bereinige alles mit "CCleaner" starte neu und installiere den Sound neu. Das ist in 5 Minuten gamacht.
    Der Hardwaremanager, der nach der Deinstallation und dem Neustart aufpoppt, schließen und dann von CD normal installieren. Dann sollte sich alles wieder auf "Default" stellen.
    Noch ein Tipp: ich habe noch nie in dem Sound-Konfigurationsprogramm von Realtek oder AudioMax oder wer sonst noch diese schönen bunten Programme mitbringt herum gefummelt. Wenn etwas zu verändern war, habe ich es nur mit der Windows-Konfiguration über Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte gemacht.

    Versuch's einafch mal und melde Dich.

    Sigi
     
  4. #3 MephistoFFF, 06.10.2008
    MephistoFFF

    MephistoFFF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort, aber das Problem ist gelöst.
    Die Ballance war auf links gestellt, obwohl der Regler dafür in der Mitte stand... ich hab einfach mal dran rumgespielt und als ich ihn nach ganz links und wieder in die Mitte geschoben hatte gab es wieder überall sound^^

    Trotzdem vielen danke für deinen tip :) .

    mfG
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Lol! Die einfachsten Sachen findet man einfach nicht. Freue mich für Dich, dass es wieder funzt!

    Viel Spass weiterhin!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sound nur noch auf der linken Seite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ton nur auf einer seite

    ,
  2. Sound nur noch links

    ,
  3. windows sound nur auf einer seite

    ,
  4. windows 7 sound nur auf einer seite,
  5. sound nur noch auf einer seite,
  6. windows 7 sound nur links,
  7. ton nur auf einer seite,
  8. sound nur auf der linken,
  9. sound nur auf rechter seite und links rauschen,
  10. nur noch links sound,
  11. win7 sound nur einseitig,
  12. pc spielt nur einseitig sound ab,
  13. windows 7 ton kanal,
  14. ton nur noch auf einer seite,
  15. kopfhörer hört nur einseitig,
  16. winamp spielt nur linken kanal,
  17. sound rauscht auf rechtem kanal xp,
  18. mpman nur noch auf einer seite ton,
  19. ich höre bei meinem headset nur auf der linken seite,
  20. Windows xp headset hat nur auf einer seite ton,
  21. windows gibt ton nur auf einer seite aus,
  22. win 7 nur rechter kanal hörbar,
  23. windows 7 nur noch auf einer seite ton,
  24. kopfhörer nur einseitig windows xp,
  25. problem kopfhörer nur noch auf einer seite ton xp
Die Seite wird geladen...

Sound nur noch auf der linken Seite - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...