Sound meines 2.1 system läuft nur unter 8ch lautsprecher einstellung?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bloody, 07.11.2005.

1. Bloody

Bloody Guest

hallo leute! habe folgendes problem:
    habe mir nen neuen pc gekauft (nagelneu) und er läuft eigentlich einwandfrei bis auf den sound :( habe eine 5.1 soundkarte drinne mit dem namen Realtek AC 97 (onboard). habe den treiber von Realtek Semiconductor Corp.
    so wenn ich nun rechts unten auf das blaue simbold mit dem gelben punkt und den schallwellen draufdrück und meine treiberoptionen dadurch aufrufe kann ich in das untermenu "Lautsprecher" gehen. dort steht dann das ich auswählen kann zwischen kopfhörer ;2ch lautsprecher; 4ch lautsprecher; 6ch lautsprecher; 8ch lautsprecher! so ich habe ein 2.1 system an meine 5.1 karte angeschlossen. aber mit dem system bekomme ich nur sound wenn ichs auf 8ch lautsprecher stelle... und dann zeigts mir die boxen auch nur links und rechts an das die funzen... normalerweise sollte es aber ja vorne links und vorne rechts sein! weis jemand wie ich das machen kann das ich mein 2.1 system vorne links und vorne rechts laufenlassen kann??? hoffe ihr versteht was ich meine :D danke schonmal! mfg bloody

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sound meines 2.1 system läuft nur unter 8ch lautsprecher einstellung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher nur auf 8ch

,
  2. nokia n73 lautsprecher ausschalten bei

,
  3. 2.1 system nur ein lautsprecher geht

Die Seite wird geladen...

Sound meines 2.1 system läuft nur unter 8ch lautsprecher einstellung? - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...