Sound Linux Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von FoX, 23.05.2008.

  1. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :'( ich hab kein sound mehr :(

    Wenn ich mich einlogge kommt der ton noch
    aber wenn ich musik anmachen will kommt ga nix mehr
    vorher hats auch noch geklappt bis ich mich neu anngemeldet hab.
    :(
    helft mir
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 23.05.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Das sind zu wenig Informationen um dir zu helfen.
    Ganz interessant wäre zu wissen:
    Welcher Soundserver wird benutzt?
    Bist du als Benutzer Mitglied der Gruppe Audio?
    Bei welchen Programmen gibt es Probleme mit dem Sound?

    Da der Sound beim einloggen ja noch funktioniert, scheint zumindest deine Soundkarte erkannt zu werden.
     
  4. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    -Soundserver???

    Hab ich leider keine ahnung von.

    -Gruppe Audio

    hat keiner aber ich habs mal erstellt


    -welche programme

    Nur bei musikprogrammen sounds der messenger funzionieren aber
     
  5. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ALSO

    ich hab nochmal ein bischen rumprobiert und kam auf folgendes:

    Alles geht wieder :)

    -Gruppe Audio ist meiner Meinung nach irrelevant.
    -Das mit den Soundservern hat mir geholfen
    ich hab bei den audioeinstellungen einmal was mit server gelesen und hab dann alle einstllungen durchgetestet
    bis es dann iwann ging :)

    Danke trozdem helidoc
     
  6. #5 helidoc, 24.05.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Dann gib mal "id" in eine Shell ein und schau mal nach, ob du nicht doch in der Gruppe Audio bist...

    Das klingt ja nach einer sehr systematischen Fehlersuche...

    Beim nächsten Problem wäre es sinnvoll zumindest anzugeben, was für eine Distribution (also auch mit Versionsnummer) du verwendest. Aber solange nun alles geht ist dies ja hinfällig.
     
Thema:

Sound Linux Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Sound Linux Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  4. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...