SOUND KARTE :S

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kampftrinker09, 26.03.2009.

1. #1 Kampftrinker09, 26.03.2009
    Kampftrinker09

Kampftrinker09 Benutzer

Hey,
    ich habe das Problem.

Ich habe mein Pc Formatiert und kriege jetzt den Soundtreiber nicht mehr hin.

Betriebsystem Windows XP früher einmal Vista aber zum 2 mal Formatier nach einem virus
    Motherboard Cuba MS-7301
    Soundkarte VIA VT8237A8251 High Definition Audio Controller PCI
    Model Packardbell
    Pc von Saturn gekauft mit wie gesagt Windows Vista und vorinstallation aller Treiber Betriebsystem etc.
    Cd für die Treiber habe ich nicht.

Habe schon folgende Treiber probiert

httpwww.viaarena.comDriverhd_audiocodec_v180b.zip

oder

httpwww.viaarena.comDrivervinyl...odec_v680b.zip

beide gingen nicht der eine startet garicht erst und der andere We can't find HD Audio Device

Bitte um hilfe

Lg Kampftrinker09

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

So wird dat nix!

Du musst zuerst die Chipset-Treiber installieren!

http://www.viaarena.com/Driver/via_hyperionpro_v510a.zip

Dann die Soundtreiber!:

http://us2.msi.com.tw/support/dvr_exe/mbd_dvr/Realtek_HD_Audio_Driver. zip

Versuchs mal, aber vorher musst den anderen Treiberschrott wieder deinstallieren. Hol vorher noch den CCleaner, installiere ihn und führe ihn n a c h der Deinstallation der falschen Soundtreiber aus und bereinige damit die Registry. Dann erst die Chip-Treiber und dann den Sound!

Bitte um Rückmeldung!

4. #3 Kampftrinker09, 26.03.2009
    Kampftrinker09

Kampftrinker09 Benutzer

Also ich hoffe das es klappt aber leider weiß ich nicht genau wie ich die Treiber deinstallieren soll...
    um ehrlich zu sein ich finde keine xD
    :/
    Lg

EDIT: httpwww.viaarena.comDriverhd_audiocodec_v180b.zip

oder

httpwww.viaarena.comDrivervinyl...odec_v680b.zip
    das müssten die richtigen sein oder? :pinch:

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Du gehst in die Systemsteuerung und auf Software. Da sollten Treiber verzeichnet sein.
    Das erst mal nichts DX zu tun. DX ist bei XP dabei. Kannst Du prüfen, indem Du auf Start gehst, dann auf Ausführen und Dxdiag eintippst und mit Enter bestätigst. Dann siest Du dass Du DX9 installiert hast.

Mach einfach das, was ich Dir vorhin geschrieben habe.

6. #5 Kampftrinker09, 27.03.2009
    Kampftrinker09

Kampftrinker09 Benutzer

hab ich gemacht geht aber trozdem nicht ... bei dem einen treiber wieder We can't find HD audio device
    und bei dem anderen die installation ist nciht möglich bitte stellen sie sicher das das gerät angeschlossen ist... also er findet die soundkarte nicht .. :(
    lg

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!

Dann gehe mal ins Bios und schaue, ob die Karte überhaupt aktiviert ist ;)
    Was sagt der Gerärtemanager?
    Gruß Jo

8. #7 Kampftrinker09, 27.03.2009
    Kampftrinker09

Kampftrinker09 Benutzer

also jetzt imoment kommt immer am anfang wenn ich den pc hochfahre ein neues gerät wurde erkannt bitte installieren sie den treiber und dann kann ich >von cd treiber installieren oder
    >treiber suchen
    bringt aber beides nicht ... und bios kenne mich damit nicht so gut aus :S
    ich würde gerne einen screenshot vom geräte manager machen aber ich kann nur welche mit dann apint einfügen ...
    ach und er sagt immer wenn ich was in den usb port reinstecke das gerät kann eine höhere leistung bringen...

bin ab morgen im urlaub für eine woche :)
    also nciht wundern wenn ich dann für die woche nciht posten kann;)

EDIT: mir ist eben aufgefallen beim Gerätemanager das unter Systemgeräte>>PCI Device ein ! ist... wenn ich drauf klicke stecht da >>>>

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

:S

lg

9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Die unbekannt PCI-Device ist dein Sorgenkind ;)
    Welche Service Packs sind installiert? Du solltest mindestens das SP2 installieren, gerade bei einer "Vista-Ready-Plattform".
    Übers SP3 lässt sich streiten und ich würde es an deiner Stelle ebenfalls installieren.
    Was hast du verändert, damit diese Meldung erschienen ist:
    Um einen Screenshot zu machen brauchst du keine extra Programme verwenden.
    1. Strg+Print Screen bzw.Druck
    2. Start>Ausführen>mspaint
    3. Strg+V drücken
    4. Speichern unter und als JPG speichern, fertig ;)

Code39 bestätigt im grunde dein Problem.
    Der Treiber ist entweder gar nicht vorhanden oder Fehlerhaft (du hast den falschen installiert).
    Gehe mal auf das Gerät und finde in den Eigenschaften heraus ob überhaupt ein Treiber vorhanden ist. Falls das der Fall ist, den Namen des Gerätetreibers merken das Gerät deinstallieren und unter C:\Windows\System32\DRVIVERS schauen, ob er sich immer noch dort befindet. Diesen solltest du löschen.
    Ansonsten wird Windows diesen Treiber automatisch erneut für dieses Gerät installieren.
    Anschließend nimmst du den Treiber von Sigi08 Link. (Chipsatztreiber hast du ja mittlerweile installiert!!!)
    Gruß Jo

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    wenn das USB rumzickt und sagt, dass es eine höhere Leistung bringen könnte, ist ein deutkiches Zeichen dafür, dass entweder mindestens das SP2 fehlt, oder die Mainboardtreiber nicht installiert sind.

Bitte um Rückmeldung nach dem Urlaub!

12. #10 Kampftrinker09, 04.04.2009
    Kampftrinker09

Kampftrinker09 Benutzer

So.. also ich bin eigentlich erholt aus dem Urlaub wieder da .. außer das ich noch kein sound habe ;( xD
    Also das mit den usb ports weiß ich mit dem sp2 ist bereits installiert sp3 genauso.. SP3 ist aber die IT version ich weiß nicht ob das ein Problem dastellt. Die meldung am anfang wenn ich den pc Hochfahre kam nachdem ich alles deinstalliert hatte :)
    Mit dem Bios oder der Bios kenne ich mich nicht gut aus weiß also nicht wie ich das da genau nachschauhe..
    Den Anhang 9731 betrachten
    lg

Anhänge:

Thema: SOUND KARTE :S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. istart 5471 treiber

,
  2. packard bell ms-7301 treiber

,
  3. ms-7301 pci device

,
  4. pci device code 39 ,
  5. packard bell bv cuba ms-7301 1.0 driver,
  6. msi treiber für istart 5471,
  7. treiber soundchip pb istart 5471,
  8. packard bell istart 5471 drivers win xp,
  9. istart 5471 audio,
  10. packard bell istart 5471 treiber,
  11. packard bell bv istart 5471 mainboard ,
  12. msi soundkarte 7301 wird nicht erkannt,
  13. cuba ms-7301 audio treiber,
  14. audio der gerätetreiber für diese hardware kann nicht geladen werden. der treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (code 39) klicken sie auf problembehandlung um die problembehandlung für dieses gerät zu starten.,
  15. cuba ms-7301 treiber,
  16. high definition audio für packard bell bv : istart 5471,
  17. aktuelle packlett bell treiber als freeware,
  18. ms-7301 audio device,
  19. packard bell istart 5471-treiber,
  20. audio device (code 39),
  21. soundkarte für cuba ms 7301,
  22. packard bell treiber istart 5471,
  23. audio treiber istart 5471 packard bell,
  24. packard bell treiber 5471,
  25. pci device code 39 audio
Die Seite wird geladen...

SOUND KARTE :S - Ähnliche Themen

1. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  3. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  4. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  5. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety