SOUND KARTE :S

Diskutiere SOUND KARTE :S im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich habe das Problem. Ich habe mein Pc Formatiert und kriege jetzt den Soundtreiber nicht mehr hin. Betriebsystem Windows XP früher einmal...

  1. #1 Kampftrinker09, 26.03.2009
    Kampftrinker09

    Kampftrinker09 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich habe das Problem.

    Ich habe mein Pc Formatiert und kriege jetzt den Soundtreiber nicht mehr hin.

    Betriebsystem Windows XP früher einmal Vista aber zum 2 mal Formatier nach einem virus
    Motherboard Cuba MS-7301
    Soundkarte VIA VT8237A8251 High Definition Audio Controller PCI
    Model Packardbell
    Pc von Saturn gekauft mit wie gesagt Windows Vista und vorinstallation aller Treiber Betriebsystem etc.
    Cd für die Treiber habe ich nicht.

    Habe schon folgende Treiber probiert

    httpwww.viaarena.comDriverhd_audiocodec_v180b.zip

    oder

    httpwww.viaarena.comDrivervinyl...odec_v680b.zip

    beide gingen nicht der eine startet garicht erst und der andere We can't find HD Audio Device

    Bitte um hilfe

    Lg Kampftrinker09
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    So wird dat nix!

    Du musst zuerst die Chipset-Treiber installieren!

    http://www.viaarena.com/Driver/via_hyperionpro_v510a.zip


    Dann die Soundtreiber!:

    http://us2.msi.com.tw/support/dvr_exe/mbd_dvr/Realtek_HD_Audio_Driver. zip


    Versuchs mal, aber vorher musst den anderen Treiberschrott wieder deinstallieren. Hol vorher noch den CCleaner, installiere ihn und führe ihn n a c h der Deinstallation der falschen Soundtreiber aus und bereinige damit die Registry. Dann erst die Chip-Treiber und dann den Sound!

    Bitte um Rückmeldung!
     
  4. #3 Kampftrinker09, 26.03.2009
    Kampftrinker09

    Kampftrinker09 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hoffe das es klappt aber leider weiß ich nicht genau wie ich die Treiber deinstallieren soll...
    um ehrlich zu sein ich finde keine xD
    :/
    Lg

    EDIT: httpwww.viaarena.comDriverhd_audiocodec_v180b.zip

    oder

    httpwww.viaarena.comDrivervinyl...odec_v680b.zip
    das müssten die richtigen sein oder? :pinch:
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du gehst in die Systemsteuerung und auf Software. Da sollten Treiber verzeichnet sein.
    Das erst mal nichts DX zu tun. DX ist bei XP dabei. Kannst Du prüfen, indem Du auf Start gehst, dann auf Ausführen und Dxdiag eintippst und mit Enter bestätigst. Dann siest Du dass Du DX9 installiert hast.

    Mach einfach das, was ich Dir vorhin geschrieben habe.
     
  6. #5 Kampftrinker09, 27.03.2009
    Kampftrinker09

    Kampftrinker09 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gemacht geht aber trozdem nicht ... bei dem einen treiber wieder We can't find HD audio device
    und bei dem anderen die installation ist nciht möglich bitte stellen sie sicher das das gerät angeschlossen ist... also er findet die soundkarte nicht .. :(
    lg
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Dann gehe mal ins Bios und schaue, ob die Karte überhaupt aktiviert ist ;)
    Was sagt der Gerärtemanager?
    Gruß Jo
     
  8. #7 Kampftrinker09, 27.03.2009
    Kampftrinker09

    Kampftrinker09 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    also jetzt imoment kommt immer am anfang wenn ich den pc hochfahre ein neues gerät wurde erkannt bitte installieren sie den treiber und dann kann ich >von cd treiber installieren oder
    >treiber suchen
    bringt aber beides nicht ... und bios kenne mich damit nicht so gut aus :S
    ich würde gerne einen screenshot vom geräte manager machen aber ich kann nur welche mit dann apint einfügen ...
    ach und er sagt immer wenn ich was in den usb port reinstecke das gerät kann eine höhere leistung bringen...

    bin ab morgen im urlaub für eine woche :)
    also nciht wundern wenn ich dann für die woche nciht posten kann;)

    EDIT: mir ist eben aufgefallen beim Gerätemanager das unter Systemgeräte>>PCI Device ein ! ist... wenn ich drauf klicke stecht da >>>>


    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

    :S

    lg
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Die unbekannt PCI-Device ist dein Sorgenkind ;)
    Welche Service Packs sind installiert? Du solltest mindestens das SP2 installieren, gerade bei einer "Vista-Ready-Plattform".
    Übers SP3 lässt sich streiten und ich würde es an deiner Stelle ebenfalls installieren.
    Was hast du verändert, damit diese Meldung erschienen ist:
    Um einen Screenshot zu machen brauchst du keine extra Programme verwenden.
    1. Strg+Print Screen bzw.Druck
    2. Start>Ausführen>mspaint
    3. Strg+V drücken
    4. Speichern unter und als JPG speichern, fertig ;)

    Code39 bestätigt im grunde dein Problem.
    Der Treiber ist entweder gar nicht vorhanden oder Fehlerhaft (du hast den falschen installiert).
    Gehe mal auf das Gerät und finde in den Eigenschaften heraus ob überhaupt ein Treiber vorhanden ist. Falls das der Fall ist, den Namen des Gerätetreibers merken das Gerät deinstallieren und unter C:\Windows\System32\DRVIVERS schauen, ob er sich immer noch dort befindet. Diesen solltest du löschen.
    Ansonsten wird Windows diesen Treiber automatisch erneut für dieses Gerät installieren.
    Anschließend nimmst du den Treiber von Sigi08 Link. (Chipsatztreiber hast du ja mittlerweile installiert!!!)
    Gruß Jo
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    wenn das USB rumzickt und sagt, dass es eine höhere Leistung bringen könnte, ist ein deutkiches Zeichen dafür, dass entweder mindestens das SP2 fehlt, oder die Mainboardtreiber nicht installiert sind.

    Bitte um Rückmeldung nach dem Urlaub!
     
  11. #10 Kampftrinker09, 04.04.2009
    Kampftrinker09

    Kampftrinker09 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    So.. also ich bin eigentlich erholt aus dem Urlaub wieder da .. außer das ich noch kein sound habe ;( xD
    Also das mit den usb ports weiß ich mit dem sp2 ist bereits installiert sp3 genauso.. SP3 ist aber die IT version ich weiß nicht ob das ein Problem dastellt. Die meldung am anfang wenn ich den pc Hochfahre kam nachdem ich alles deinstalliert hatte :)
    Mit dem Bios oder der Bios kenne ich mich nicht gut aus weiß also nicht wie ich das da genau nachschauhe..
    Den Anhang 9731 betrachten
    lg
     

    Anhänge:

  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Sorry, Thread ist untergangen und hatte viel um die Ohren die Tage!
    Wie weit bist du gekommen?
    Gruß Jo
     
  13. #12 Kampftrinker09, 08.04.2009
    Kampftrinker09

    Kampftrinker09 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    schön das der Thread wieder aktiv wird :D
    also bin noch nciht viel weiter kein sound da.... die informationen stehen in dem Post über dir :)
    Lg Kampftrinker09
     
  14. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 Kampftrinker09, 08.04.2009
    Kampftrinker09

    Kampftrinker09 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    sorry das ich so spät antworte :S
    war kurz weg.
    Also der für XP geht nicht der sagt beim ausführen des setup's immer " Dieses Programm benötigt Windows NT Version 6.0.6000 oder höher.
    Das für Vista lässt sich installieren ohne Fehlermeldungen aber Ton geht trozdem nicht.
    Außerdem die Fehlermeldungen vom System sind auch noch da.

    Lg Kampftrinker09
     
  16. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Du hast aber sonst nichts am System verändert? Frontpanel angeschlossen oder neue Hardware eingebaut bzw. entfernt?
    Hattest du nun mal im Bios nachgeschaut, ob die Karte aktiv ist?
    Lautsprecher richtig angeschlossen?
    Erstelle mal einen Schnellbericht mit Everest und schicke an meine Mailaddy (PN ist aufm Weg)
    Entferne mal sämtliche Treiber die unter Software eingetragen sind und installiere dann erstmal diesen Treiber
    klick
    Gruß Jo
     
  17. #16 Kampftrinker09, 08.04.2009
    Kampftrinker09

    Kampftrinker09 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    So E-Mail wurde verschickt.
    Am System habe ich nichts gemacht,entfernt,oder hinzugefügt alles wie beim alten.
    Mit den Bios kenne ich mich leider nicht aus,daher habe ich da noch nicht nachgeschaut.
    Lg Kampftrinker09
     
  18. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    hier die Chipsatztreiber für deine Kiste
    hier der passende Audio-Treiber für deine Kiste
    Vorher den alten deinstallieren und Rechner neustarten, dann erst den neuen Treiber installieren.
    Frage ist, ob der mit SP3 klarkommt? Werden wir ja sehen, ansonsten mal testweise das SP3 deinstallieren!
    Falls du ein SP2 Setup hast und es dir nichts ausmacht neu zu installieren oder du testweise ne Partition für ne 2te Wininstall abdrücken kannst, dann würde ich zunächstmal Windows mit SP2 installieren, dann den Chipsatztreiber installieren und dann den Audiotreiber!
    Die
     
  19. #18 Kampftrinker09, 09.04.2009
    Kampftrinker09

    Kampftrinker09 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Also das hat leider auch nicht geklappt mit dem Chipset und dem Treiber.
    Ließ sich zwar beides installieren doch ton habe ich keinen es kommt dauernd die Meldung die ich anhänge :)
    wäre es vllt. sinnvoll den Rechner einfach nochmal zu formatiern? Aber dann mit reihen Folge.
    Wichtige Treiber oder SP2,SP3 habe ich auf meiner externen Festplatte.Das wäre also kein Problem.
    Lg
    Den Anhang 9767 betrachten
     

    Anhänge:

    • llol.JPG
      llol.JPG
      Dateigröße:
      176,8 KB
      Aufrufe:
      21
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Also hast du nur ein XP SP1 Setup?
    Dann definitiv zuerst das SP2 installieren oder besser noch direkt ins Setup integrieren, entweder per Slipstreaming oder aber z.B. mit dem XP-ISOBuilder.
    Was für ein XP Setup ist es? Ist es von einem Komplettsystem?
    Mit dem SP3 wartest du aber bis du die zuerst die Chipsatztreiber, Graka und Sound installiert hast.
    Wenn dann immer noch kein Sound da ist, dann mache mal ein Bild, wenn du auf der Startseite des BIOS bist.
    Gruß Jo
     
  22. #20 Kampftrinker09, 09.04.2009
    Kampftrinker09

    Kampftrinker09 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Also ich habe auf dem Rechner SP2,SP3 Installiert und von beiden den installer auch Setup oder täusch ich mich?Wenn ich den Rechner formatiere installiere ich als erstes den sp2 dann Chipsatztreiber,Graka und Sound. SP3 ist für mich Persönlich nicht wichtig. Habe ich eigentlich nur drauf weil einer meinte das es dann vllt. geht^.^
    Das verstehe ich nicht ganz.. tut mir leid -.-
    Ach und ich hatte Ja halt früher Vista also eine Vista readyplattform.Dann hatte ich den formatiert und das Windows XP raufgemacht. Da ging alles sofort mit den Treibern keine Probleme.Doch dann bekamm ich ein Trojaner und der Pc wollte nicht hoch fahren also nach dem XP laden kamm eine Meldung und er Startete neu. Also formatierte ich den Rechner und musste fest stellen das irgendwie garnichts mehr geht wie davor... ich musste SP2 installieren damit ich Internet(W-Lan) habe etc. Doch beim ersten mal formatieren musste ich kein SP installieren...(ist die selbe XP CD wie davor auch).Keine Ahnung was jetzt falsch ist hat vllt. der Trojaner was kaputt gemacht oder irgendwas???
     
Thema: SOUND KARTE :S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. istart 5471 treiber

    ,
  2. packard bell ms-7301 treiber

    ,
  3. ms-7301 pci device

    ,
  4. pci device code 39 ,
  5. packard bell bv cuba ms-7301 1.0 driver,
  6. msi treiber für istart 5471,
  7. treiber soundchip pb istart 5471,
  8. packard bell istart 5471 drivers win xp,
  9. istart 5471 audio,
  10. packard bell istart 5471 treiber,
  11. packard bell bv istart 5471 mainboard ,
  12. msi soundkarte 7301 wird nicht erkannt,
  13. cuba ms-7301 audio treiber,
  14. audio der gerätetreiber für diese hardware kann nicht geladen werden. der treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (code 39) klicken sie auf problembehandlung um die problembehandlung für dieses gerät zu starten.,
  15. cuba ms-7301 treiber,
  16. high definition audio für packard bell bv : istart 5471,
  17. aktuelle packlett bell treiber als freeware,
  18. ms-7301 audio device,
  19. packard bell istart 5471-treiber,
  20. audio device (code 39),
  21. soundkarte für cuba ms 7301,
  22. packard bell treiber istart 5471,
  23. audio treiber istart 5471 packard bell,
  24. packard bell treiber 5471,
  25. pci device code 39 audio
Die Seite wird geladen...

SOUND KARTE :S - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  4. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  5. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...