Sound Input ohne Verstärkung nicht/kaum hörbar

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BloodEX, 22.03.2011.

  1. #1 BloodEX, 22.03.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hab da ein kleines Problemchen.
    Wollt eben ein bisschen was mit Audacity ausprobieren (habe aufgrund des Problemchens auch mal mit Skype, Teamspeak und so durchgetestet, ob da auch dieses Problem auftaucht und dort tritt es auch auf) und wenn ich irgendwas ins Micro spreche, kommt trotzdem nichts an. Ich müsste da schon mit dem Realtek HD Audio-Manager die Aufnahmelautstärke und die Mikrofonvorverstärkung etwas aufdrehen, damits auch einen hörbaren Input gibt, aber dann entsteht auch ein blödes rauschen dabei.
    Am Mikrofon liegt es definitiv nicht, das habe ich an anderen Geräten getestet und dort funktioniert es einwandfrei und ohne rauschen.
    Defekt dürfte die PC Hardware auch nicht sein.

    Hat da jemand eine Idee, worans liegen könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Factions, 22.03.2011
    Factions

    Factions Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vom schöne Schwizerland
    Eventuell brauchst du einen Vorverstärker oder welches Mainboard besitzt du? ... oder doch eventuell eine Soundkarte ?

    Mfg Factions
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 22.03.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    systemsteuerung - hardware und sound - sound - aufnahme

    und hier gucken, ob dein verwendetes gerät per rechtsklick - eigenschaften - pegel
    ganz nach rechts gezogen ist auf 100 %
     
  5. #4 BloodEX, 22.03.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Oki, war auf 0. :eek: Danke!

    Nu ists aber trotz 100 etwas leise und mit dem Verstärker entsteht nunmal ein inakzeptables Rauschen.. :(

    ASUS P8H67-V Rev 3.0 als Mainboard, im Gerätemanager steht unter Audio-, Video- und Gamecontroller: NVIDIA High Definition Audio

    Hab übrigens Win7.
     
  6. #5 Factions, 22.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2011
    Factions

    Factions Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vom schöne Schwizerland
    [edit von xandros:] unnoetiges Vollzitat entfernt!


    Falls du Professionelle Tonaufnahmen machen willst kommst du um eine Externe Soundkarte oder einen vorverstärker nicht herum ... sonst kriegst du die Rückkopplung oder das Rauschen nicht wegg.. eventuell mal in einem Soundfachmarkt oder googel stöbern :)
     
  7. #6 BloodEX, 22.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    [edit von xandros] ueberfluessiges Vollzitat entfernt!

    Naja, beim Notebook mit dem selben Mikrofon gabs kein Rauschen und laut genug wars auch.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    Du solltest die Mainboard CD nehmen und den Sound neu installieren. Zuerst natürlich den jetzigen deinstallieren!
    Nimm nicht irgendeinen Treiber aus dem Netz!! Entweder nur den von der CD oder von der Herstellerseite des Rechners. Ich gehe davon aus, dass es ein Fertigrechner und kein Eigenbau ist?!
     
  9. #8 BloodEX, 22.03.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Hab erst am Samstag die Originaltreiber der CD installiert. Nen "Fertigrechner" ist es nur insofern, dass es nach reiflicher Beratung in nem anderen Forum durch Einzelkomponenten noch im Geschäft von "Fachleuten" zusammengebastelt wurde.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann habe ich im Moment auch keine Idee. Es ist nur oft der Fall, dass wenn man in dem Programm des Soundchips herumstellt - irgendwelche Soundmanager von Realtek - dann funktioniert es meist nicht mehr. Ich überlasse immer nur Windows die Regelung.
     
  12. #10 BloodEX, 22.03.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Verschlechtern Rauschunterdrückung und Nachhallunterdrückung eigentlich die Qualität der Aufnahme?
     
Thema: Sound Input ohne Verstärkung nicht/kaum hörbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound verstärkungs programm

    ,
  2. pc klang verstärkungs programme

    ,
  3. windows 7 audio eingang nicht hörbar

    ,
  4. kostenlose ton verstärkungs,
  5. kaum hörbarer ton im internet,
  6. programme zur verstärkung von soun,
  7. sound kaum hörbar,
  8. audio verstärkungs programm,
  9. realtek sound keine verstärkung,
  10. realtek hd audio input schrill,
  11. skype ton input kommt nicht an
Die Seite wird geladen...

Sound Input ohne Verstärkung nicht/kaum hörbar - Ähnliche Themen

  1. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  2. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  3. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  4. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...