Sound Input ohne Verstärkung nicht/kaum hörbar

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BloodEX, 22.03.2011.

1. #1 BloodEX, 22.03.2011
    BloodEX

BloodEX Erfahrener Benutzer

Moin,
    hab da ein kleines Problemchen.
    Wollt eben ein bisschen was mit Audacity ausprobieren (habe aufgrund des Problemchens auch mal mit Skype, Teamspeak und so durchgetestet, ob da auch dieses Problem auftaucht und dort tritt es auch auf) und wenn ich irgendwas ins Micro spreche, kommt trotzdem nichts an. Ich müsste da schon mit dem Realtek HD Audio-Manager die Aufnahmelautstärke und die Mikrofonvorverstärkung etwas aufdrehen, damits auch einen hörbaren Input gibt, aber dann entsteht auch ein blödes rauschen dabei.
    Am Mikrofon liegt es definitiv nicht, das habe ich an anderen Geräten getestet und dort funktioniert es einwandfrei und ohne rauschen.
    Defekt dürfte die PC Hardware auch nicht sein.

Hat da jemand eine Idee, worans liegen könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Factions, 22.03.2011
    Factions

Factions Neuer Benutzer

Eventuell brauchst du einen Vorverstärker oder welches Mainboard besitzt du? ... oder doch eventuell eine Soundkarte ?

Mfg Factions

4. #3 EliteSoldier2010, 22.03.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

systemsteuerung - hardware und sound - sound - aufnahme

und hier gucken, ob dein verwendetes gerät per rechtsklick - eigenschaften - pegel
    ganz nach rechts gezogen ist auf 100 %

5. #4 BloodEX, 22.03.2011
    BloodEX

Oki, war auf 0. :eek: Danke!

Nu ists aber trotz 100 etwas leise und mit dem Verstärker entsteht nunmal ein inakzeptables Rauschen.. :(

ASUS P8H67-V Rev 3.0 als Mainboard, im Gerätemanager steht unter Audio-, Video- und Gamecontroller: NVIDIA High Definition Audio

Hab übrigens Win7.

6. #5 Factions, 22.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2011
    Factions

Factions Neuer Benutzer

[edit von xandros:] unnoetiges Vollzitat entfernt!

Falls du Professionelle Tonaufnahmen machen willst kommst du um eine Externe Soundkarte oder einen vorverstärker nicht herum ... sonst kriegst du die Rückkopplung oder das Rauschen nicht wegg.. eventuell mal in einem Soundfachmarkt oder googel stöbern :)

7. #6 BloodEX, 22.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2011
    BloodEX

[edit von xandros] ueberfluessiges Vollzitat entfernt!

Naja, beim Notebook mit dem selben Mikrofon gabs kein Rauschen und laut genug wars auch.

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    Du solltest die Mainboard CD nehmen und den Sound neu installieren. Zuerst natürlich den jetzigen deinstallieren!
    Nimm nicht irgendeinen Treiber aus dem Netz!! Entweder nur den von der CD oder von der Herstellerseite des Rechners. Ich gehe davon aus, dass es ein Fertigrechner und kein Eigenbau ist?!

9. #8 BloodEX, 22.03.2011
    BloodEX

Hab erst am Samstag die Originaltreiber der CD installiert. Nen "Fertigrechner" ist es nur insofern, dass es nach reiflicher Beratung in nem anderen Forum durch Einzelkomponenten noch im Geschäft von "Fachleuten" zusammengebastelt wurde.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann habe ich im Moment auch keine Idee. Es ist nur oft der Fall, dass wenn man in dem Programm des Soundchips herumstellt - irgendwelche Soundmanager von Realtek - dann funktioniert es meist nicht mehr. Ich überlasse immer nur Windows die Regelung.

12. #10 BloodEX, 22.03.2011
    BloodEX

Verschlechtern Rauschunterdrückung und Nachhallunterdrückung eigentlich die Qualität der Aufnahme?

Thema: Sound Input ohne Verstärkung nicht/kaum hörbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound verstärkungs programm

,
  2. pc klang verstärkungs programme

,
  3. windows 7 audio eingang nicht hörbar

,
  4. kostenlose ton verstärkungs,
  5. kaum hörbarer ton im internet,
  6. programme zur verstärkung von soun,
  7. sound kaum hörbar,
  8. audio verstärkungs programm,
  9. realtek sound keine verstärkung,
  10. realtek hd audio input schrill,
  11. skype ton input kommt nicht an
Die Seite wird geladen...

Sound Input ohne Verstärkung nicht/kaum hörbar - Ähnliche Themen

1. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  2. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  3. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  4. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...