Sound in Spielen total verzerrt/zu laut etc!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Keast, 08.02.2007.

1. Keast

Keast Neuer Benutzer

Hallo, ich hab ein relativ großes Problem und weiß nicht wo ich gucken soll:

Ich habe seit einiger Zeit bei den meißten Spielen ein total verzerrten Sound!
    Man kann absolut nichts verstehen...

Symptome sind:
    - Der Ton stockt, verzerrt, wird laut und wieder leise
    - Man kann sich das so vorstellen wie wenn man ein Kabel für ein Mikrofon an einen Verstärker anschließt, der angeschaltet ist...
    - Mal höre ich nichts, mal total lautes Dröhnen oder Quitschen etc... mal geht es für 1 Sek...

Hab das auch Problem bei:

- Hitman Contracts
    - Far Cry
    - Gta Vice City
    - MoH Allied Assault
    - Splinter Cell Pandora Tomorrow
    - Rainbow Six Raven Shield
    - CS 1.6

Es geht allerdings alles bei:

- Gothic 3
    - War Rock
    - Battlefield 2

Vor allem wenn ich Musik höre während ich spiele tritt der Fehler auf!

Falls es was hilft, das habe ich schon versucht:

- Ausführen -> dxdiag -> Soundbeschleunigung
    - Soundkartentreiber
    - Alle Einstellungen in den genannten Spielen

Ich glaube nicht, das es die Soundkarte ist, denn die ging vorher.

Glaube eher, das das so ist seit ich den Dual Core Optimizer drauf habe.
    Aber da ich seit dem bei jedem Spiel immer STRG ALT ENTF -> Prozesse -> Zugehörigkeit -> CPU 1 machen musste, habe ich den deinstalliert!
    Kann es sein, das Teile davon, die noch da sind, das ausmachen???

In Windows funktioniert übrigens alles perfekt (WMP, Proggs...)

Mein Sys:

AMD 3800 X²

2 GB Ram

Creative Soundblaster Live
    ACHTUNG: Meine Soundkarte ist über digital-optischen Output an einen Surround Verstärker angeschlossen.

Windows XP Pro no SP (geht irgendwie nicht)

Wahrscheinlich hat es etwas hiermit zu tun:
    Click

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sound in Spielen total verzerrt/zu laut etc!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound problem cs 1.6 windows leise laut

,
  2. cs 1.6 problem in game ton zu leise

,
  3. mein notebook verzerrt beim laut machen

,
  4. sound bei cs 1.6 verzerrt,
  5. sound verzerrt beim spielen
Die Seite wird geladen...

Sound in Spielen total verzerrt/zu laut etc! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...