Sound in Spielen total verzerrt/zu laut etc!

Diskutiere Sound in Spielen total verzerrt/zu laut etc! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab ein relativ großes Problem und weiß nicht wo ich gucken soll: Ich habe seit einiger Zeit bei den meißten Spielen ein total...

  1. Keast

    Keast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab ein relativ großes Problem und weiß nicht wo ich gucken soll:

    Ich habe seit einiger Zeit bei den meißten Spielen ein total verzerrten Sound!
    Man kann absolut nichts verstehen...

    Symptome sind:
    - Der Ton stockt, verzerrt, wird laut und wieder leise
    - Man kann sich das so vorstellen wie wenn man ein Kabel für ein Mikrofon an einen Verstärker anschließt, der angeschaltet ist...
    - Mal höre ich nichts, mal total lautes Dröhnen oder Quitschen etc... mal geht es für 1 Sek...

    Hab das auch Problem bei:

    - Hitman Contracts
    - Far Cry
    - Gta Vice City
    - MoH Allied Assault
    - Splinter Cell Pandora Tomorrow
    - Rainbow Six Raven Shield
    - CS 1.6

    Es geht allerdings alles bei:

    - Gothic 3
    - War Rock
    - Battlefield 2

    Vor allem wenn ich Musik höre während ich spiele tritt der Fehler auf!

    Falls es was hilft, das habe ich schon versucht:

    - Ausführen -> dxdiag -> Soundbeschleunigung
    - Soundkartentreiber
    - Alle Einstellungen in den genannten Spielen

    Ich glaube nicht, das es die Soundkarte ist, denn die ging vorher.

    Glaube eher, das das so ist seit ich den Dual Core Optimizer drauf habe.
    Aber da ich seit dem bei jedem Spiel immer STRG ALT ENTF -> Prozesse -> Zugehörigkeit -> CPU 1 machen musste, habe ich den deinstalliert!
    Kann es sein, das Teile davon, die noch da sind, das ausmachen???

    In Windows funktioniert übrigens alles perfekt (WMP, Proggs...)

    Mein Sys:

    AMD 3800 X²

    2 GB Ram

    Creative Soundblaster Live
    ACHTUNG: Meine Soundkarte ist über digital-optischen Output an einen Surround Verstärker angeschlossen.

    Windows XP Pro no SP (geht irgendwie nicht)

    Wahrscheinlich hat es etwas hiermit zu tun:
    Click
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sound in Spielen total verzerrt/zu laut etc!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound problem cs 1.6 windows leise laut

    ,
  2. cs 1.6 problem in game ton zu leise

    ,
  3. mein notebook verzerrt beim laut machen

    ,
  4. sound bei cs 1.6 verzerrt,
  5. sound verzerrt beim spielen
Die Seite wird geladen...

Sound in Spielen total verzerrt/zu laut etc! - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  5. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....