Sound in Spielen total verzerrt/zu laut etc!

Diskutiere Sound in Spielen total verzerrt/zu laut etc! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab ein relativ großes Problem und weiß nicht wo ich gucken soll: Ich habe seit einiger Zeit bei den meißten Spielen ein total...

  1. Keast

    Keast Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab ein relativ großes Problem und weiß nicht wo ich gucken soll:

    Ich habe seit einiger Zeit bei den meißten Spielen ein total verzerrten Sound!
    Man kann absolut nichts verstehen...

    Symptome sind:
    - Der Ton stockt, verzerrt, wird laut und wieder leise
    - Man kann sich das so vorstellen wie wenn man ein Kabel für ein Mikrofon an einen Verstärker anschließt, der angeschaltet ist...
    - Mal höre ich nichts, mal total lautes Dröhnen oder Quitschen etc... mal geht es für 1 Sek...

    Hab das auch Problem bei:

    - Hitman Contracts
    - Far Cry
    - Gta Vice City
    - MoH Allied Assault
    - Splinter Cell Pandora Tomorrow
    - Rainbow Six Raven Shield
    - CS 1.6

    Es geht allerdings alles bei:

    - Gothic 3
    - War Rock
    - Battlefield 2

    Vor allem wenn ich Musik höre während ich spiele tritt der Fehler auf!

    Falls es was hilft, das habe ich schon versucht:

    - Ausführen -> dxdiag -> Soundbeschleunigung
    - Soundkartentreiber
    - Alle Einstellungen in den genannten Spielen

    Ich glaube nicht, das es die Soundkarte ist, denn die ging vorher.

    Glaube eher, das das so ist seit ich den Dual Core Optimizer drauf habe.
    Aber da ich seit dem bei jedem Spiel immer STRG ALT ENTF -> Prozesse -> Zugehörigkeit -> CPU 1 machen musste, habe ich den deinstalliert!
    Kann es sein, das Teile davon, die noch da sind, das ausmachen???

    In Windows funktioniert übrigens alles perfekt (WMP, Proggs...)

    Mein Sys:

    AMD 3800 X²

    2 GB Ram

    Creative Soundblaster Live
    ACHTUNG: Meine Soundkarte ist über digital-optischen Output an einen Surround Verstärker angeschlossen.

    Windows XP Pro no SP (geht irgendwie nicht)

    Wahrscheinlich hat es etwas hiermit zu tun:
    Click
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sound in Spielen total verzerrt/zu laut etc!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound problem cs 1.6 windows leise laut

    ,
  2. cs 1.6 problem in game ton zu leise

    ,
  3. mein notebook verzerrt beim laut machen

    ,
  4. sound bei cs 1.6 verzerrt,
  5. sound verzerrt beim spielen
Die Seite wird geladen...

Sound in Spielen total verzerrt/zu laut etc! - Ähnliche Themen

  1. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...