Sound hakt unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ynk, 22.06.2013.

  1. ynk

    ynk Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein PC laeuft unter XP, alle Updates werden immer durchgeführt, auf der
    200GB Festplatte befindet sich nicht viel, und sie ist einigermaßen geordnet. Defragmentierungen werden regelmäßig durchgeführt.

    Seit einiger Zeit hakt der Sound bei Youtube, wenn ich scrolle oder auch beim WMP, wenn ich kleinigkeiten wie Surfen nebenbei mache...

    Woran kann das liegen?
    Schafft vllt eine Soundkarte abhilfe??
    Ist ein altes System, AMD Sempron 2800+, 2gb Ram, K7N2 MSI Board, ....

    Freue mich auf Tipps,
    Gruß
    Yannik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 22.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Es könnte sein, das der Prozessor ausgelastet ist.
    Könnte, muss aber nicht.

    1. Reinige erstmal deine Hardware und messe danach die Temperaturen in deinem PC mit der Software HW Monitor.

    2. Gebe msconfig in der Suchleiste ein, und gucke, was für Programme beim Start ausgeführt wird.
    Das kannst du hier dann posten.
     
  4. #3 Leonixx, 23.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit welchem Browser bist du im www aktiv?
     
  5. ynk

    ynk Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zurück,
    danke für die Ideen und Vorschläge.
    sorry für die lange Verzögerung. Bin in der Zwischenzeit umgezogen.
    Habe den PC jetzt neu installiert, Temperaturen der Hardware sind
    cool, trotzdem hakt der Sound ab und an. Tatsächlich geht hierbei
    die CPU-Auslastung bis 100% hoch. Ansonsten laeuft das
    alte System wieder sehr rund. Kann ich das Problem in den Griff bekommen?
    Früher lief das alles perfekt, auch im Hintergrund von größeren Anwendungen....

    Gruß
    yannek
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann schau im Taskmanager nach, welcher Prozess die Auslastung verursacht.
     
Thema: Sound hakt unter XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modernboard ynk hakt

Die Seite wird geladen...

Sound hakt unter XP - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. Computer hakt/stottert!!

    Computer hakt/stottert!!: Sein einiger zeit hakt mein Computer beim öfnen von Interseiten, der Seitenaufbau dauert sehr lange (beispiel: bei „ESSEN und TRINKEN) und dann...
  5. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety