Sound/Grafik laufen nicht Synchron !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von degrey, 18.11.2008.

1. degrey

degrey Neuer Benutzer

Hallo ! Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop (Intel Core Duo, 2Ghz, 2GBRam, 256mb shared Grafik), und zwar gibt es irgendwie Probleme, wenn Grafik und Sound zusammen „abgespielt“ werden….

Das heisst., z.b. bei ICQ und den „lustigen“ Figuren die auch noch Töne von sich geben,… J Läuft der Sound schneller ab als die Grafik !

Oder, wenn ich zum Beispiel mit telefoniere, dann sind Grafiken auf dem Bildschirm irgendwie auch komisch (Fenster bewegen sich leicht ruckelig und schwammerig ).

Ca. 2 mal ist es schon passiert, dass sich der MediaPlayer aufhängt und nur noch eine Art „dauerbrummen“ von sich gibt.

Und auch der Sound beim Herunterfahren von Windows läuft oftmals auch „hakelig“ ab !

Spiele usw. laufen aber eigentlich gut .

Wüsste hier jemand, woran es liegen kann ?

Vielleicht falsche Treiber… ? Habe den Laptop gebraucht erworben, ohne Treiber. Beim Support des Herstellers wurden mir aber „eigentlich“ die „richtigen“ Treiber empfohlen…

Aufgefallen ist mir folgendes… Wenn ich eine „Systemanlyse“ mit SandraLite2009 durchführe dann stosse ich auf folgendes…. „ViaAzaliaSound…. (Soundkarte abgeschaltet)

Kann hier das Problem liegen ?

Würde mich über eure Hilfe freuen. MfG

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. NFS

NFS Erfahrener Benutzer

Ich hätte mal veruscht windows neu zu installieren

4. degrey

degrey Neuer Benutzer

Also, ich habe jetzt das Problem noch mal ein bisschen genauer versucht zu beobachten...

Dabei ist aufgefallen, dass allgemein ein Problem mit dem Adobe Flash Player (neueste Vers.) besteht. Sobald irgendwo so eine Animation erscheint, hakt der Rechner und DER LÜFTER SPIELT VERRÜCKT. Fährt immer hoch, dann wieder runter,.... also der Lüfter,näh ;-) ! ! ! ???? Was ist hier los ?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

So, jetzt mach kein Geheimnis aus der Sache;

-Welches Notebook? Genaue Angabe mit Hersteller, Typ, und S/N Nummer, damit mal jemand beim Hersteller nachschauen kann.
    -Welches Betriebssystem? Welches SP?
    -Gibt es eine Treiber CD für das Mainboard?

Ohne diese Angaben sind alle Vermutungen nur Schall und Rauch. Wobei ich @NFS Recht gebe. Neuinstallation!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sound/Grafik laufen nicht Synchron !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. synchron grafik

Die Seite wird geladen...

Sound/Grafik laufen nicht Synchron ! - Ähnliche Themen

1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety